Donnerstag, 1. Februar 2024

[Top Ten Thursday] Bücher mit T

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt

T war ein gemütlicher Buchstabe ... Auswahl war genügend vorhanden, sodass ich ein bisschen wählen konnte, welche Bücher mir wirklich gut gefallen haben 😊


Louisa Masters - Ein Dämon fürs Herz (Teufel sind auch nur Menschen 1)
Mein Name ist Sam Tiller, und ich arbeite für Luzifer. Allerdings ist das weder so cool noch so satanisch, wie es klingt. Tatsächlich bin ich aus Versehen in diesem Job beim Community of Species Government gelandet. Wenn man es genau nimmt, bin ich als Office Manager nur ein besserer Babysitter, der eine Horde Shifter‑ und Dämonen-Agenten im Zaum halten soll. Keine leichte Aufgabe für mich als einzigen Menschen im Team. Außerdem verbringe ich viel Zeit damit, Gideon Bailey aus dem Weg zu gehen, dem Dämon, mit dem ich kurz vor meinem Arbeitsantritt beim CSG zufällig im Bett gelandet bin. Er ist offenbar stinksauer auf mich, und ich möchte mich nur ungern von ihm ermorden lassen. Leider verschwinden gerade jedoch immer wieder Schwangere, und es geht das Gerücht, dass jemand genetische Experimente an ihnen durchführt. Sexuelle Spannungen können wir da gar nicht gebrauchen, vor allem nicht, wenn der Fall plötzlich persönlich wird … (© Second Chances)

Jamie Shaw - Rock my heart (The last ones to know 1)
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird … (© blanvalet)

Charlie Cochet - Verraten & Verkauft (Thirds 1)
Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Dale, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur geraten die beiden bei jeder Kleinigkeit aneinander - zwischen ihnen herrscht auch eine sexuelle Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Aber Beziehungen zwischen Kollegen sind bei den THIRDS streng verboten, und wenn Dexter sich eines nicht erlauben kann, dann erneut seinen Job zu verlieren. (© Lyx/Second Chances)

Nadja Losbohm - Imogen (The Butterfly Tales 1)
Im Reich Agrona herrscht ein frostiger Winter, der bereits etliche Todesopfer gefordert hat. Um seine Kinder, Prinzessin Laoghaire und Prinz Anrai, zu beschützen, untersagt Herzog Warner es ihnen, die sichere Burg, die ihr Zuhause ist, zu verlassen. Doch was tun vor Langeweile und Bewegungsdrang? Die ausgedehnten Flure und zahlreichen Räume der Burg bieten sich nahezu an, herumzutoben. Und somit taucht das Geschwisterpaar in ein Spiel ein, an dessen Ende mehr auf es wartet, als es für möglich gehalten hätte… (© Nadja Losbohm)

Mika D. Mon - Seelenweiß (Todesboten 1)
Shiro kümmert sich um die ruhelosen Geister dieser Welt. Sein Job ist kalt, einsam und die Toten reden nicht. Perfekt, denn er braucht nichts und niemanden. Außer die Regeln seiner Rasse, die er blind befolgt: Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle. Doch als bei einem blutigen Massaker ein ganzes Dorf ausradiert wird und alle Seelen spurlos verschwinden, bekommt Shiros scheinbar heile Welt Risse. Leider ist sein unverschämter Kollege Veit der Einzige, der ihm bei dem Mysterium um die gestohlenen Leben helfen kann. Genervt macht er sich mit dem selbstgefälligen Mistkerl auf den Weg, des Rätsels Lösung zu finden. Dabei ahnt er nicht, dass das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht – und dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden. (© Kampenwand)



Sarina Bowen - Wo auch immer du bist (True North 1)
Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur – und unheimlich attraktiv –, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach … (© Lyx)

Corrine Jackson - Der Preis der Unsterblichkeit (Touched 1)
Wie ein feuriger Blitzschlag ... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen? (© Thienemann)

Bill Koenigsberg - The music of what happens
Max und Jordan haben nicht viel miteinander zu tun. Während Max Sport und Videospiele liebt und gern mit seinen Jungs abhängt, ist Jordan eher introvertiert, schreibt Gedichte und trifft sich mit seinen beiden besten Freundinnen in der Mall. Erst, als sie gemeinsam im alten Food-Truck von Jordans Vater arbeiten, lernen sie sich besser kennen. Und ganz langsam merken die beiden, dass zwischen ihnen vielleicht mehr ist als bloß Freundschaft ... (© Lübbe Audio)

Jennifer Wolf - Tagwind (Jahreszeiten 4)
Yannis David Tagwind wird in ganz Hemera als hilfsbereiter junger Mann geschätzt und für sein Geigenspiel heiß und innig geliebt. In der Stadt wundert man sich schon, wann er sich wohl eine Frau suchen wird. Ganz besonders natürlich seine eigene Familie, die ihn schon umringt von einer Schar Kinder sieht. Doch Yannis hat ein Problem. Er ist bereits verliebt, sein Herz schlägt allerdings für jemanden, der seine Liebe niemals erwidern wird. Erschwerend kommt hinzu, dass es sich dabei um niemand anderen als den Sommersohn der Göttin handelt. Selbst wenn Sol seine Liebe erwidern würde, wäre dies ein absolutes Desaster. Niemand in Hemera würde es gutheißen. (© Carlsen Impress/Jennifer Wolf)

Markus Heitz - Trügerischer Friede (Ulldart - Zeit des Neuen 1)
Nach der verheerenden Schlacht ist auf dem Kontinent Ulldart wieder Frieden eingekehrt. Doch die Ruhe trügt: Während Lodrik sich immer weiter zurückzieht, plant seine erste Frau Aljascha, an eine der mächtigen aldoreelischen Klingen zu gelangen, um die Herrschaft über Tarpol zu übernehmen. Und im fernen Norden ist jemand erschienen, den alle für tot gehalten haben. Die ehemaligen Kampfgefährten müssen erneut zusammentreffen, um Schlimmeres zu verhindern … (© Piper)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?


31 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    freut mich, dass du so viel Auswahl hattest. Das war bei mir eher nicht so. Also ich hab die Liste zwar vollbekommen, aber doch auch ein paar Bücher hernehmen müssen, die ich jetzt mit mehr Auswahl vielleicht nicht gezeigt hätte.

    Von deiner Liste kenn ich ca. die Hälfte vom Sehen, aber mit den meisten hab ich mich noch nicht näher beschäftigt, außer dass ich ja von den 4 Jahreszeiten den Auftaktband gelesen hatte und die Totesboten ganz interessant finde, seit du sie bei der Coverliebe vorgestellt hattest.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Todesboten habe ich bisher auch noch nicht mehr als Band 1 gelesen. Aber die 2 tummelt sich immerhin schon mal auf dem SuB, da kann ich bald anfangen :)

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    also genügend Auswahl hatte ich auch, aber ich habe mich durch die letzten zwei Jahre gekämpft, um auch nur Titel zu zeigen, die wirklich empfehlenswert waren.

    Von deinen Büchern kenne ich mal wieder kein einziges! Wir werden da wohl auch in Zukunft beide gegenseitig nicht groß Übereinstimmungen finden.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/02/top-ten-thursday-176.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur mit den letzten beiden Jahren wäre beim Suchen kniffeliger geworden, wobei ich nicht ausschließen würde, dass ich da auch eine komplette Liste voll bekommen hätte.

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    deine Bücher kenne ich nur vom Sehen ... allerdings habe ich Bücher von Louisa Masters auf meiner Wunschliste und Thirds liegt auf meinem Sub.
    Und ja ... T war keine Herausforderung.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jiE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Louisa Masters kann mich einfach unglaublich gut unterhalten. Auch wenn immer mal noch kleine Kritikpunkte dabei sind, der Unterhaltungseffekt ist genial.

      Löschen
  4. Hallo Barbara
    heute hatte ich ich auch die Qual der Wahl mit dem T.
    Von deinen Büchern kenne ich nicht mal eins vom Sehen. Vielleicht dann nächstes oder eher übernächstes Mal wieder :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    O.K. dieses Mal "T"

    Kids -Geschichten
    .................Tim Taler.....Tim und Struppi........

    Tod auf dem Nil ....Agatha Christie..
    Tod im Trödelladen...Anna Grue....dänische Krimigeschichte mit viel Herz und Humor

    Toskanische Verführung...ziemlich schräge Geschichte mit Einschlag Dr.Jekeyll/Mr. Hyde.....von Franziska Hille.....einer der 2. Namen der Autorin Susanne Gerdom

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Namentlich bekannt sind mir davon Tim Taler, Tim und Struppi und Tod auf dem Nil. Bei letzterem kenne ich immerhin die Verfilmung.

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    "Tagwind" habe ich auch im Regal stehen. Leider noch auf dem Wunschzettel steht "Todesboten". Ansonsten vom Sehen her kenne ich noch "Touched" und "True North".

    Hier geht es zu meinem TTT, falls du vorbei schauen magst:
    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-662-10-buecher-deren-titel-mit-dem-buchstaben-t-beginnen/

    Ganz liebe Grüße, Elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tagwind war soo toll. Ich hab den Band an einem Tag verschlungen, weil ich einfach nicht aufhören konnte^^ bei Todesboten ging es mir ähnlich, wobei ich die nicht in einem Tag geschafft habe.

      Löschen
  7. Hallo Andrea, immerhin kenne ich heute den Ulldart band bei Dir, ich rereade die Serie gerade, nach 20 Jahren hatte ich kaum noch eine Erinnerung daran. Ich hatte letztendlich auch genug Auswahl, obwohl ich zuerst dachte das wird nix. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Reread wäre da für mich auch eine Idee. Sind zwar keine 20 Jahre her, aber genügend dass ich mich nicht mehr an viel erinnern kann.

      Löschen
  8. Hallo Andrea,

    mir geht es wie dir. Ich habe keins deiner Bücher gelesen. Aber ich kenne "True North" und "The music of what happens" vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen ^^

    bunte und gute Auswahl heute. Trügerischer Friede hatte ich mal in der Hand, mich dann aber doch für ein anderes Buch entschieden. Die anderen sagen mir spontan nicht wirklich etwas :)

    Liebe Grüße
    Melle


    ★★ Meine Titel mit T★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte die Reihe damals ganz gerne. Wobei dies hier die 2. Reihe ist, da gibts noch einen Vorgänger.

      Löschen
  10. Hallo Andrea,
    ich liebe, liebe, liebe Tagwind! Die Reihe könnte ich wirklich mal rereaden.
    Touched wollte ich immer mal gelesen haben, habe inzwischen aber ein wenig das Interesse verloren.
    True North habe ich auf meiner Bibliotheks-Merkliste.

    Die Cover zu The Butterfly Tales und Todesbogen sind mir sofort ins Auge gestochen. Das könnten vielleicht auch Bücher für mich sein.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Reread der Reihe könnte man wirklich mal machen ;) hab sie ja damals schon verschlungen und ich glaube nicht, dass das jetzt anders wäre^^

      Löschen
  11. Ahoi Andrea,

    mit Touched & Tagwind hatte ich mal geliebäugelt, aber dann doch beide nicht gelesen - wie auch den Rest deiner Titel heute nicht ^^

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kenne ich. Manchmal verliert man auch einfach das Interesse an Geschichten.

      Löschen
  12. Hallo Andrea^^

    Leider kenne ich keines deiner Bücher, auch wenn das eine oder andere davon schon ansprechend aussieht ...
    Es ist auf jeden Fall ein aufregender Mix, glaub, da wäre für jeden was dabei :-)

    Ich wünsche dir ebenfalls ein angenehmes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    ich kenne Rock my Heart und Touched. Wobei ich erteres jetzt nicht zu T zugeordnet hätte. Mochte den ersten Teil gerne. Den Rest nicht mehr so. Toched fand ich so lala.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist der Reihentitel und da der nicht auf dem Cover mit steht, geht er eigentlich immer unter. Ich mochte den 3. Teil am meisten.

      Löschen
  14. Huhu Andrea,
    da haben wir doch gleich 3 Gemeinsamkeiten. Tagwind, True North und Todesboten. Wobei letzteres bei mir noch subbt. Möchte ich aber ändern. Ich mochte von der Autorin After Eden schon so gerne und freue mich entsprechend auf die Reihe ^^

    Bei "Ein Dämon fürs Herz" habe ich mich kurz gefragt: Wo ist das T, aber klar der Untertitel. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Todesboten muss ich auch unbedingt mal weiterlesen. Bisher kenne ich da ja auch nur Band 1^^

      Löschen
  15. Hallo Andrea,
    bei Dir taucht eine Reihe auf, die ganz oben auf meiner Leseliste steht nämlich Teufel sind auch nur Menschen. Ich freue mich schon total auf die weiteren Bände! Und "Thirds" steht schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Liste. Bei Deinen anderen Büchern muss ich passen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei "Thirds" freue ich mich, dass sie bald beim Second Chances Verlag neu erscheinen und man dann endlich die komplette Reihe wird lesen können.

      Löschen
    2. Oh, das hatte ich ja gar nicht im Kopf ... umso besser, da schlage ich doch dort zu, sobald sie erschienen sind. Klasse!

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.