Dienstag, 6. Februar 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Die Stadt der Gaukler (Die Reise des Karneolvogels 2)" von Jeanette Lagall. Der Einstieg war ein bisschen schwer, da Band 1 schon ein ganzes Weilchen her ist. Ansonsten hat sich der Band gut weglesen lassen und es sind einige spannende Dinge passiert. Nun freue ich mich auf den Abschlussband und bin neugierig, was dort noch alles passieren wird.


Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 120/427

Klappentext
:
Die Weißmagier und die Schwarzmagier Englands stehen sich unversöhnlich gegenüber. Ein übernatürlicher Bürgerkrieg scheint unausweichlich. Der Hellseher Alex Verus tut sein Bestes, um das zu verhindern, während andere Mitglieder des Rats der Weißmagie genau das herbeizusehnen scheinen. Einig ist man sich nur, dass man den Anführer der Schwarzmagier – Alex' ehemaligen Mentor Richard Drakh – beseitigen muss. Die Wächter stellen ihm eine Falle. Doch Alex ist sich nicht sicher, wer wirklich die Fäden in der Hand hält. Dabei hat der Hellseher ein noch viel drängenderes Problem: Seine Freundin Anne hatte mit einem Ringgeist Kontakt und könnte von diesem besessen sein. Und dann wäre nicht nur sie in größter Gefahr, sondern auch alle, die sie liebt.  (Cover-/Textquelle: blanvalet)

 

Track 180/239

Klappentext
:
Seraphine Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe ist eindeutig: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera Nyktos kennenlernt, stellt sie fest, dass er nicht die Person ist, die zu ermorden sie sich ihr gesamtes Leben vorbereitet hat, und ihre Entschlossenheit gerät ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?  (Cover-/Textquelle: Random House Audio)


Momentane Meinung

 

Der Start ist mir nicht ganz so leicht gefallen, ich musste erstmal wieder den aktuellen Stand der Geschichte in meinem Hirn abrufen. Ich bin sehr gespannt, was hier noch alles passieren wird. Gerade die ganzen Intrigen sind schon spannend gemacht und weiß gar nicht mehr, wem man eigentlich noch trauen kann.

Neben diesem Buch lese übrigens noch ein weiteres vorab, das ich aber noch nicht zeigen darf.



Hier konnte ich letzte Woche bereits gute Fortschritte machen. Bisher ist die Handlung durchaus interessant und lässt sich gut weghören. Wobei mir der letzte Funken immer noch fehlt und ich nicht so richtig einen Plan habe, wo die Geschichte hinführen möchte. Mal schauen^^


 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?












16 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    das mit dem Sohn im Thriller ist ganz einfach: Die Schwester ist die leibliche Mutter, hat die Familie aber verlassen, als er noch ein Baby war. Die Protagonistin hat den Vater geheiratet und sieht ihn als ihren Sohn an. Sie hat auch überall erzählt, dass sie die Mutter ist, und dann kommt raus, dass sie es gar nicht ist. :-)
    Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich nur vom Sehen her.
    Dass der Einstieg in eine Fortsetzung nicht so leicht ist, kenne ich sehr gut. Schön, dass dir das Buch gefällt und spannende Intrigen behandelt.
    Schade, dass dich dafür dein 2. Buch nicht komplett begeistern kann. Ich drücke die Daumen, dass sich das bald legt und ein roter Faden zu erkennen ist.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay, das hatte sich so aus dem Klappentext nicht rausgelesen^^ so ergibt das natürlich Sinn.

      Löschen
  2. Ui - du hast ein neues Profilbild eingestellt. Hübsch.
    Jacka steht auch schon auf meiner Liste. Aber, ob ich die je schaffe - vielleicht sollte ich die Hörbücher nehmen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin überrascht, dass es überhaupt jemandem aufgefallen ist^^

      Die Hörbücher zur Reihe sollen auch echt gut sein :)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich noch nix, da ich ja nicht so oft Fantasy lesen. Aber "Shadow and Ember" ist mir auf vielen Blogs schon begegnet und ich bin gespannt, wie es dir am Ende gefällt.

    Hier ist mein Beitrag für heute

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch^^ ich näher mich ja so langsam dem Ende, aber ein Highlight wird eher nicht. Aber durchaus okay :)

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    Dass dir der Einstieg in eine Fortsetzung nicht so leicht fällt, kenne ich irgendwie auch sehr gut.
    Auch ich kenne deine beiden Bücher nur vom sehen her. Von der Jennifer kenne ich eine andere Buchreihe.
    Wünsche dir weiterhin tolle Lesemomente.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/02/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Reihe wird auch leider nur wenig auf die Entwicklungen in den Vorgängern eingegangen, also sind lange Pausen da wirklich eher ungünstig.

      Löschen
  5. Huhu Andrea,
    beide Reihen deiner aktuellen Bücher kenne ich, habe aber bei weitem noch nicht so weit gelesen. Wobei ich Shadow and Ember theoretisch jederzeit anfangen könnte, da es zwar im Blood & Ash Universum spielt, aber unabhängig von der Reihe lesbar ist.

    Ich wünsche dir mit beiden Büchern auf jeden Fall noch tolle Lesestunden ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil es unabhängig lesbar ist, hab ich es auch angefangen. Bisher hatte ich auch nicht das Gefühl, dass ich was verpasst hätte.

      Löschen
  6. Hey Andrea,

    bei deinem ersten Buch musste ich zuerst an Ben Aranovitch oder so ähnlich denken. Die Covergestaltung war da meine ich sehr ähnlich, aber ich hab noch mal genauer geschaut.Magisch geht es in diesem Buch allerdings auch zu. Ich hoffe, du konntest den aktuellen Stand gut abrufen und bist jetzt wieder richtig drin. Schade, dass bei Shadow und Ember der letzte Funke nicht überspringen mag, aber immerhin gefällt es dir anscheinend dennoch ganz gut.

    Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Lesewoche.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cover sind ähnlich, wobei sich die Geschichten eher vom Inhalt ein bisschen ähneln. Wobei auch das nicht zu sehr, denn sie gehen beide in andere Richtungen - hab ja beide gelesen^^

      "Shadow and Ember" ist okay, es wird definitiv kein Highlight werden. Aber für zwischendurch kann man es sich gut mal anhören.

      Löschen
  7. Hallo Andrea, :)
    wie schön, dass du eines beenden konntest, und es dir auch gut gefallen hat. :)

    Weißmagier und Schwarzmagier klingt gut, aber es ist scheinbar eine Fortsetzung? Manchmal brauche ich bei Fortsetzungen auch eine Weile, bis ich wieder im Geschehen bin.

    Bei über der Hälfte noch keinen Plan, wo es hingehen soll, ist ja nicht so optimal, aber der Klappentext klingt gut, und ich hoffe, dass sich noch ein Sinn offenbaren wird.

    Viel Spaß weiterhin mit den Büchern! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, es handelt sich mittlerweile schon um den 9. Band der Reihe^^

      Löschen
  8. Hallöchen Andrea,

    wie lange war es denn her zwischen den beiden Bänden der Jacka - Reihe? Wenn ich mich nicht mehr wirklich an den Ausgang eines vorhergehenden Bandes erinnere, lese ich meist noch einmal die letzten 4–5 Kapitel. So fällt mir dann der Übergang zum neuen Band etwas leichter.

    Bei den zwei Schwesterreihen von Armentrout müsste ich auch endlich mal anfangen zu lesen. Da hab ich zwar vor etwa 2 Jahren die ersten Hörbücher schon gehört. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr endlich zu den Büchern zu greifen. 🙈

    Ich wünsche dir noch viel Vergnügen mit deinen Büchern, auch dem geheimnisvollen. 😁

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.