Dienstag, 15. Mai 2018

[Gemeinsam Lesen] #81




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Königlich verloren (Königlich 4)" von Dana Müller-Braun und "Essenzstab (Das Erbe der Macht 2)" von Andreas Suchanek.

Klappentext (Königlich 4): **Alles für ein perfektes Königreich**
Endlich verfügt Insidia über die notwendige Macht, um das grausame Regime zu stürzen und den Machenschaften der Geheimorganisation ein Ende zu setzen. Dafür muss sie selbst zu Intrigen greifen und ihre wahren Gefühle abermals vor der Öffentlichkeit verbergen. Niemand darf bemerken, welchen Plan sie wirklich verfolgt. Vor allem Kyle fällt es schwer zu glauben, dass seine geliebte Insidia plötzlich zur gefühllosen Hülle geworden ist, und versucht mit aller Macht, dagegen anzukämpfen. Doch Insidia hat keine andere Wahl. Sie muss ihre Maske aufrechterhalten und um jeden Preis ihr wild klopfendes Herz beruhigen, das sie in Kyles Nähe bekommt. Nur so kann sie ihn und ihre Freunde vor dem großen Unglück bewahren, das auf sie alle wartet, wenn Insidia scheitert… [Cover-/Textquelle: Carlsen Impress]

Klappentext (Das Erbe der Macht 2): Um voll auf seine Fähigkeiten zugreifen zu können, benötigt Alexander Kent einen Essenzstab. Doch als er und Jen nach dem Stabmacher suchen, stellen sie überrascht fest, dass dieser verschwunden ist. Eine Jagd beginnt.
Gleichzeitig wollen die Lichtkämpfer im Castillo endlich erfahren, was der Rat ihnen verheimlicht. Hierfür schmieden sie einen waghalsigen Plan. Niemand ahnt, dass das Böse in ihrer aller Mitte darauf lauert, erbarmungslos zuzuschlagen.
[Cover-/Textquelle: Greenlight Press]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Königlich 4: "Mein Kopf dröhnt, als ich wach werde." (S. 64/266)

Das Erbe der Macht 2: "Jen schaute sich aufmerksam um, die Lippen zu einem Strich zusammengepresst." (S. 20/101)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Königlich 4: Der letzte Band der Reihe ... und ich bin froh, wenn sie zu Ende ist. Ich bin zwar neugierig, wie die Autorin die vielen Verwürschtelungen noch zu einem Ziel bringen wird ... aber so richtig werde ich mich nicht der Reihe nicht mehr anfreunden können. Insidia geht mir gerade wieder nur noch auf die Nerven 🙈

Das Erbe der Macht 2: Eine Freundin hat es geschafft ... und mich mit ihrer Begeisterung angesteckt, so dass ich jetzt die Reihe endlich anfange. Ich bin schon bei Band 2 und bisher finde ich es richtig spannend. Mal schauen, was da noch so alles kommt ... ich hab ja noch 10 weitere Bände vor mir 😉


4. Wenn ein Buch deiner Wahl verfilmt werden sollte und du bekommst eine Rolle für den Film: A) welches Buch wäre es und B) welche Rolle würdest du übernehmen wollen?

Ach das ist schwierig. Ich würde mir bei einigen Büchern wünschen, dass man sie verfilmt ... aber leider wird man ja bei den Verfilmungen eher enttäuscht.

Wenn ich mir aber eine wünschen könnte, dann wäre es wohl "Die dunklen Mächte" von Kelley Armstrong. Und als Rolle würde ich wohl Chloe (die Prota) nehmen. Sie hat es zwar nicht leicht, aber dann könnte ich eine ganze Weile mit Derek kuscheln 😂



Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

14 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    ich mag die Jurassic Park-Filme. :-) Den 5. Teil gehe ich deshalb auch im Kino schauen.
    Von der Königlich-Reihe habe ich schon gehört. Sie würde mich ja schon interessieren, aber ich habe noch zu viele Reihen offen.
    Die andere Reihe kenne ich nicht. 12 Teile sind ja schon viel. Aber wenn alle Bücher so kurz sind, geht das ja. :-)
    Viel Spaß noch beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
    Essenzstab habe ich auch schon gelesen, ich glaube ich bin bei Band 4 aktuell :D

    Die dunklen Mächte kenne ich leider nicht...

    Ich wünsche dir eine schöne Leswoche!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    da bekomme ich gerade richtig Lust auch "Das Erbe der Macht" zu lesen :)
    Ich glaube das mache ich jetzt auch einfach. Ich konnte mich bisher sowieso nicht entscheiden, was ich als nächstes Lesen möchte. Am liebsten würde ich gerne alles auf einmal Lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D
      Alles auf einmal lesen kenne ich gut genug^^ geht mir gerade nicht anders, also nehme ich aktuell einfach ein bisschen was von allem ;)
      Ich komme mit den Rezensionen aber nicht mehr hinterher^^

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    deine Bücher kenne ich zwar nicht, aber zu deiner Buchverfilmung, die ich auch nicht kenne, kann ich wenigstens etwas loswerden:
    Bedenke, dass auch Derek von einem Schauspieler dargestellt wird, überlege dir also gut mit wem du kuscheln willst. Derek wird es auf keinen Fall sein.
    ;)
    LG
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein durchaus berechtigter Einwand. Aber ich würde natürlich dafür sorgen, dass es genau der Derek meiner Vorstellung ist ;)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hi Andrea,

    Mensch die Königlich-Reihe ziehst du jetzt aber durch! :D
    Die andere Reihe spricht mich eher nicht an, mich schrecken so viele Bände auch immer ab.
    Ein sehr sympathischer Grund für eine Filmrolle! :D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aktuell möchte ich einfach Reihen beenden und da bot es sich einfach an, den letzten auch gleich hinterher zu lesen ;)

      Mich reizen lange Serien irgendwie^^ und da die einzelnen Bände auch nicht mehr als 150 Seiten haben, ist man ja auch schnell durch ;)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea!

    Das freut mich aber, dass du das Erbe der Macht entdeckt hast. Ich liebe diese Serie und habe die komplette erste Reihe bereits gesuchtet bzw. "gesuchanekt". :-)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es so weiter geht wie bisher, dann werde ich sie wohl auch alle zeitnah durchsuchten ;)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Guten Morgen,
    danke für deinen Besuch bei mir!
    Von deinen Büchern kenne ich nur das zweite, es liegt aber immer noch auf meinem SuB. Mich konnte das erste damals nicht wirklich packen, weswegen ich immer noch nicht weiter gelesen hab.
    Schade, dass deine andere Reihe dir nicht mehr so gefällt :/
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hey Andrea,

    Respekt, dass du es dann bis Band 4 geschafft hst, obwohl die Reihe dich nicht so packt. Zum Glück ist das der letzte Band. Ich kenne aber wieder mal beide Reihen nicht, die du liest. :D Viel Spaß weiterhin beim Lesen!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es halt einfach nicht, Reihen abzubrechen. Wenn sie mich in wenigen Punkten noch packen können, dann lese ich sie noch zu Ende. Und hier reizt es mich irgendwie zu wissen, wie der Kauderwelsch zu einem sinnvollen Ende kommt^^

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Hallo liebe Andrea,

    heute habe ich endlich Zeit für einen Gegenbesuch. :)
    Deine Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber die Reihe von Andreas Suchanek spricht mich schon seit einiger Zeit an. Vielleicht werde ich den ersten Band demnächst lesen. Ich wünsche dir noch schöne Feiertage!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.