Dienstag, 22. Mai 2018

[Gemeinsam Lesen] #82




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Königlich verloren (Königlich 4)" von Dana Müller-Braun und "Als die Bücher flüstern lernten (Die Geschichtenspringer 1)" von Felicitas Brandt.

Klappentext (Königlich 4): **Alles für ein perfektes Königreich**
Endlich verfügt Insidia über die notwendige Macht, um das grausame Regime zu stürzen und den Machenschaften der Geheimorganisation ein Ende zu setzen. Dafür muss sie selbst zu Intrigen greifen und ihre wahren Gefühle abermals vor der Öffentlichkeit verbergen. Niemand darf bemerken, welchen Plan sie wirklich verfolgt. Vor allem Kyle fällt es schwer zu glauben, dass seine geliebte Insidia plötzlich zur gefühllosen Hülle geworden ist, und versucht mit aller Macht, dagegen anzukämpfen. Doch Insidia hat keine andere Wahl. Sie muss ihre Maske aufrechterhalten und um jeden Preis ihr wild klopfendes Herz beruhigen, das sie in Kyles Nähe bekommt. Nur so kann sie ihn und ihre Freunde vor dem großen Unglück bewahren, das auf sie alle wartet, wenn Insidia scheitert… [Cover-/Textquelle: Carlsen Impress]

Klappentext (Die Geschichtenspringer 1): **Wenn Feenstaub Geschichten lebendig macht…**
Als Waisenkind hat die 17-jährige Hope schon früh gelernt, niemandem außer sich selbst zu vertrauen. Mit Ausnahme von ihren Büchern natürlich und den Geschichten, die diese ihr zuflüstern. Bis sie eines Nachts in das Haus einer reichen Familie einbricht, um sich in deren riesigen Bibliothek zu bedienen, und bei ihrem Buch-Streifzug auf frischer Tat ertappt wird. Während Hope schon aus reiner Gewohnheit eine Abwehrhaltung gegenüber dem absolut nerdigen, aber zugegebenermaßen ziemlich süßen Jungen einnimmt, scheint dieser alles andere im Sinn zu haben, als sie zu verraten. Doch noch bevor Hope herausfinden kann, was genau es mit diesem Sam auf sich hat, werden sie unverhofft in eines der Bücher hineingezogen und landen… ja, wo eigentlich? [Cover-/Textquelle: Carlsen Impress]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Königlich 4: "Auf dem Weg zur Lagerhalle halte ich kurz vor Flos Zimmer und gehe ohne anzuklopfen hinein." (S. 130/266)

Die Geschichtenspringer 1: "Ich überließ Sam das erklären und versteckte mich derweil im Badezimmer unter der heißen Dusche." (S. 212)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Königlich 4: Ja, ich lese es immer noch. Aber ich muss auch sagen, dass ich gerade an einer Stelle bin, wo ich die Wendung einfach nicht nachvollziehen kann. Deswegen hat das Buch jetzt ein paar Tage pausiert und ich hab nebenbei was anderes gelesen.

Die Geschichtenspringer 1: Puuhh ... das wird wohl auch nicht mehr mein Buch werden. Ich lese es aktuell gemeinsam mit einer Freundin. Anfangs hatte ich Mühe reinzukommen. Jetzt ist es besser geworden, aber ich finde die Handlung ziemlich wirr und suche ein wenig nach dem roten Faden.


4. Wenn du einen Tag mit einem Autor/einer Autorin geschenkt bekommen würdest, wenn würdest du dir da gerne wünschen?

Vor der LBM hätte ich wohl ganz klar Derek Landy gesagt. Aber da ich ihn auf der LBM tatsächlich getroffen habe, kann ich ihn hier wohl nicht nennen 😉

Ansonsten würde ich wahnsinnig gerne mal Cassandra Clare, Jennifer Estep oder Kelley Armstrong persönlich treffen 😊


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

19 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea!

    Oh je, du musst dich gerade durch deine Bücher kämpfen, wie schade. Aber vielleicht passiert ja doch noch was tolles, was dich wieder zurück in die Geschichte bringt. Ich wünsche es dir!

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es auch. Aber ich hab sie ja bald zu Ende und dann freue ich mich schon auf andere Bücher :)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    um Als die Bücher flüstern lernten schleiche ich herum. Ich mag Geschichten, in denen die Protagonisten in Bücher springen können.
    Deine Begeisterung für das Buch scheint sich aber in Grenzen zu halten.
    Ein ähnliches Buch (Die Buchspringer) liegt immer noch eingeschweißt auf meinem SuB. Das wollte ich schon die ganze Zeit lesen. Aber immer kommt was dazwischen. :-)
    Viel Spaß noch beim Lesen, auch wenn dich die Bücher nicht ganz begeistern können.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde eine solche Idee auch immer sehr reizvoll, aber hier ist sie (finde ich) nicht so gut umgesetzt. Ich habe aber auch schon von vielen gehört, dass sie es sehr mögen.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea!

    Obwohl mir die Cover gefallen, sehe ich auf den ersten Blick, das die beiden Bücher nichts für mich sind.

    Mir ist die Entscheidung richtig schwer gefallen, weil es so viele tolle Autoren gibt und man einige schon getroffen hat.

    Hier gelangst du zu meinem Beitrag.

    Viele Grüße
    Jenny
    Romantische Seiten – der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,

    vielen Dank für deinen besuch bei mir :)
    Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich nur vom Sehen. Mit den Geschichtenspringern hatte ich auch mal geliebäugelt, aber letztendlich hab ich mich doch gegen sie entschieden. Schade, dass dir beide Bücher nicht so ganz zusagen.

    Ich wünsche dir dennoch eine schöne Lesewoche ♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    Wenn man mit Büchern "kämpfen" finde ich auch weniger toll, hoffe aber du kannst sie bald beenden =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finds auch nicht so toll, aber ich breche auch ungern Bücher ab. Deswegen lese ich sie noch zu Ende.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hey,

    ich finde die Cover deiner Bücher ja richtig toll! Und könnte sogar was für mich sein. Die Titel des Impressum-Verlags sind alle so toll :)

    Ich hab bei Nr. 4 auch Jennifer Estep genannt und Richelle Mead am besten alle an einen Tisch :D Ich lade dich gerne an diesen Tisch ein ^^

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ... an dem Tisch wäre ich gerne dabei :D

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    deine Bücher kenne ich zwar, aber habe sie noch nicht gelesen. Hinke da etwas hinterher.

    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Habe mich sehr darüber gefreut.

    Wünsche Dir viel Spaß beim weiterlesen deiner Bücher.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Andrea,

    Natürlich kannst du Derek Landy nennen. Es geht ja um einen ganzen Tag. ;)
    Der Impress-Verlag steht bei dir sehr hoch im Kurs, oder? Schade, dass dir die aktuellen Bücher nicht so gut gefallen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aktuell lese ich etwas mehr Bücher aus dem Verlag. Aber so richtig packen, konnten mich bisher auch nicht alle.
      Ich hoffe, dass das nächste Buch aus dem Verlag wieder besser ist.

      LG Andrea

      Löschen
  9. Oh je Andrea,

    das klingt ja alles nicht so gut. :( Das Buch von Felicitas Brandt fand ich von der Grundidee eigentlich auch echt spannend. Schade, dass es scheinbar nicht so mitreißend ausfällt.

    Cassandra Clare war auf den letzten Buchmessen ja auch immer ein recht häufiger Gast. Ich würde sie wohl fragen, warum sie nicht einfach mal kurze und knackige Geschichten schreibt! :D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, mir fehlt irgendwie der rote Faden. Ich finde das alles sehr verwirrend und ich komme mit Hope auch nicht so richtig klar - sie hat mir zu viele Stimmungsschwankungen.

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea,
    oh je da kämpfst du dich aber sehr durch die Bücher.
    Ich hoffe, dass beide Bücher noch spannend werden und der letzte Rest etwas mehr Freude beim Lesen bringt :)

    Cassandra Clare würde ich auch gerne mal treffen. ^^
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben. Ich hoffe einfach, dass die nächsten Bücher mich wieder mehr begeistern können ;)

      LG Andrea

      Löschen
  11. Hallo Andrea,

    wahrscheinlich ist es überflüssig zu fragen ob du die "Royal" Reihe von Valentina Fast aus dem Impress Verlag kennst, oder ?? Die hat mir damals ziemlich gut gefallen. Drücke auf jeden Fall die Daumen das dein nächstes Buch besser wird.
    Derek Landy ist bestimmt interessant, mit ihm mal so einen Tag über Skulduggery plaudern...... :-)

    Gemeinsam Lesen #5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennen ja, gelesen nein. Aber so sehr reizt mich die Reihe leider auch nicht.
      Ich hoffe auch, dass mein nächstes Buch mich wieder mehr fesseln kann :)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.