Mittwoch, 13. November 2019

[Cover Theme Day] Titel mit N


Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.
Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem N beginnt


Klappentext: Was würdest du tun, wenn sich deine ganze Welt verschiebt? Wenn alles falsch zu sein scheint, was du dein Leben lang gelernt hast? Hättest du den Mut, es mit dieser neuen Welt aufzunehmen? Hättest du den Mut, die Wahrheit zu entdecken?
Dariel Jean Seine lebt mit seiner Familie seit 25 Jahren in einem kleinen Haus südlich des Gare de Lyon in Paris. Sein Alltag ist alles andere als gewöhnlich. Er ist ein Vampir-Hunter. Durch seinen Vater wuchs er in der Überzeugung auf, dass es keinen anderen Weg gibt zu überleben, als diese Kreaturen auszuschalten. Er lebt nur für diesen Kampf – bis sein Leben in einer Nacht komplett aus den Fugen gerät und plötzlich nichts mehr so ist wie zuvor. Nach und nach lernt er eine Welt kennen, von der er nicht weiß, ob er sie für besser oder schlechter halten soll.
Die Schicksale von Dariel und Cara treffen aufeinander. Beide sehnen sich eigentlich nur nach Normalität, aber was sie bekommen, ist weit davon entfernt: Immer mehr werden sie in die Geschehnisse einer fremden Welt verwickelt. Letztlich müssen sie sich von Paris verabschieden und von allem, was sie zu wissen glauben.
Was würdest du tun, wenn deine Welt eine neue Welt wird? Würdest du sie kennenlernen wollen? [Cover-/Textquelle: Mary Cronos]


Das Thema heute fand ich gar nicht so schwer - schnell hatte ich dieses Buch gefunden. Das Cover mag ich an sich total gerne. Mir gefallen die dunklen Farben und irgendwie entdecke ich immer mal wieder was Neues. Gelesen habe ich den Auftaktband schon, er hat mir auch gut gefallen. Jetzt muss ich nur mal noch dazu kommen, die Reihe auch weiterzulesen^^ (Rezension)

 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

14 Kommentare:

  1. Hallo Andrea! Dein Buch kenne ich nicht und hinter Titel und Cover hätte ich auch nicht unbedingt etwas mit Vampiren vermutet. Sieht eher nach Science Fiction aus. ;-) Aber ganz hübsch ist es.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover ist ein bisschen irreführend. Es ist tatsächlich Fantasy - hier noch in der realen Welt, im zweiten Band dann in einer fiktiven ;)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Andrea,

    dein heutiges Buch kenne ich nicht. Mein Fall wird es wohl nicht sein, aber das Cover finde ich nicht schlecht. Es hat was, mir gefallen diese dunklen Farben auch sehr. :D

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die dunklen Farben haben auf jeden Fall was ;)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea

    Ich kannte das Buch und das Cover nicht. Es sieht farblich ganz nett aus, allerdings kann ich nicht so richtig erkennen, was es abgebildet ist :D Ich hätte jetzt aber auch nicht unbedingt auf einen Vampirroman getippt :)

    LG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das erkennen fand ich am Anfang auch schwierig. Aber inzwischen entdecke ich doch immer mal was Neues^^

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    danke für den Besuch auf meinem Blog :-)
    Dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist wirklich sehr schön.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich habe "Nacht aus Eis" gewählt. Deine Auswahl ist allerdings auch sehr ansprechend, wobei ich gestehen muss, dass ich das Buch zuvor noch nie erblickt habe.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freut es mich, dass ich dir was Neues zeigen konnte :)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Guten Morgen Andrea,

    dein ausgewähltes Buch kenne ich nicht, aber ich muss auch gestehen, dass mir das Cover nciht so sehr gefällt.

    Mein Beitrag

    LG LubaBo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber Geschmäcker sind eben verschieden ;)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hey Andrea,

    leider bin ich mal wieder mit Verspätung unterwegs. Ich hab zwei kranke Kinder zu Hause und dann hatten wir auch noch Kindergeburtstag :/

    Dein Cover habe ich glaube ich schon gesehen. Ich finde es auch total toll und ansprechend. Es wäre auf jeden Fall ein Buch, welches ich mir näher anschauen würde.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auweia, ich hoffe, es geht ihnen wieder besser! Ich bin momentan auch mit Erkältung ans Bett gefesselt.

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.