Donnerstag, 14. November 2019

[Top Ten Thursday] Himmelskörper im Titel


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher mit Himmelskörpern im Titel


Ach du große Güte 😅 ich dachte, das Thema von letzter Woche war schwierig^^ aber das hier war doch schwieriger als gedacht und ich musste wirklich lange suchen. Spontan ist mir sogar kein einziges eingefallen.


Tja ... effektiv hat meine Liste genau 2 Bücher 😅

Starfall (Jennifer Wolf) hat mir wirklich gut gefallen, ich hab es damals in einem Rutsch verschlungen.
This lonely Planet (Mika Yamamori) ist ein Manga, der mir wirklich gut gefälllt. Aktuell warte ich darauf, dass ich Band 13 aus der Bibliothek ausleihen kann.





Damit die Liste aber nich so leer aussieht, habe ich mal in der Bildergalerie gestöbert, welche Bücher noch so zu dem Thema passen. Gelesen habe ich von den folgenden 8 aber noch kein einziges. Reizen tun mich momentan auch nur Die Krone der Sterne und Das Reich der sieben Höfe.




Welche Bücher kennt ihr denn schon?








29 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ja, bei dem Thema kann man natürlich auch auf SuB, Wunschbücher oder irgendwelche aufgestöberten Bücher zurückgreifen :)

    Ich kenne von den 10 genannten nur Die Krone der Sterne (unsere Gemeinsamkeit) und ich mag die Reihe echt sehr! Ich lese ja eh so gut wie alles von Kai Meyer und dieses rasante Weltraumabenteuer ist wirklich toll!

    Der Band von Das Reich der sieben Höfe ist heute wohl öfter dabei. Obwohl mich die Reihe schon reizt hab ich gemerkt, dass sie wahrscheinlich doch nicht so zu mir passt. Viele sind begeistert in den Rezensionen aber was da so drinsteht, ist mit meinem Lesewunsch nicht so recht kompatibel, glaub ich :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin leider bei beiden noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen. Auf Krone der Sterne bin ich aber insgesamt sehr neugierig :) bei Rech der sieben Höfe wirds wohl noch ein bisschen dauern.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Bei der Krone der Sterne fliegt man regelrecht durch die Seiten :D Zumindest ging es mir so. Er schreibt mit großem Tempo und viel Action, ich mochte es wirklich sehr!

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    ich dachte, ich hab mich schon schwer getan, aber zumindest hatte ich doch mehr als 2 gelesene :D Wolkenschloss hätte ich auch nehmen können, doch daran hab ich gar nicht gedacht, bzw. ist es mir beim Stöbern auch nicht aufgefallen. Ich fand es aber auch nicht so gut, wie die anderen Bücher von ihr.
    Sonst hab ich Das Reich der sieben Höfe dabei, also haben wir damit eine Gemeinsamkeit :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wolkenschloss habe ich ja auch noch nicht gelesen, momentan reizt es mich aber auch nicht so wirklich. Also wirds wohl eher nicht.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea, :)
    ich habe auch ein Buch von Jennifer Wolf dabei, allerdings habe ich Starfall noch nicht gelesen. Das möchte ich aber noch nachholen. :)

    Die Krone der Sterne und Wolkenschloss habe ich auch auf der Liste und ich mochte beide Bücher. Von Die Krone der Sterne kenne ich bisher aber nur den ersten Band. Übrigens genau wie von Das Reich der sieben Höfe. :) Und der erste Band passt ja nicht zum Thema.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ... ich kenne bisher keins der drei Bücher^^ die größten Chancen, bald gelesen zu werden, hat momentan Krone der Sterne.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    das Thema in der letzten Woche fand ich sehr einfach (wenn man das S zur Verfügung hat). Das heutige Thema ist mir auch nicht leicht gefallen und ich habe tief in die Klamottenkiste greifen müssen (einschließlich einiger Bücher, die ich noch nicht gelesen habe).
    Natürlich haben wir (wieder mal) keine Gemeinsamkeiten. Tatsächlich kenne ich auch kein einziges deiner Bücher. Zumindest kenne ich die meisten Autoren dem Namen nach. Tatsächlich habe ich auch nur etwas von Kai Meyer gelesen, allerdings nicht DIE KRONE DER STERNE
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2O8TKoU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab heute schon festgestellt, dass ich noch so einige Bücher hätte nennen können, die mir aber damals gar nicht eingefallen sind^^

      LG Andrea

      Löschen
  5. Guten Morgen, Rebellin der tausend Sterne spricht mich hier sofrt an. Ich kenne allerdings keines der Bücher, das Reich der sieben Höfe wird aber ser oft genannt. Meine VFreundin hat es gelesen und mochte es sehr. Hab einen schönen Donnerstag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du wenigstens ein Buch gefunden hast, welches dich anspricht :)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    oh je... da wäre deine Liste ja wirklich unglaublich kurz gewesen. Aber z.B. "Abendsonne" hättest du noch mit drauf schreiben können (du hast die Reihe doch auch komplett gelesen?) :) Das war bei uns in der engeren Auswahl, aber dann am Ende doch nicht mit dabei.
    Starfall haben wir ja auch beide gelesen und gemocht, aber auch nicht mit dabei. Unsere Auswahl war wirklich lang :D
    Zu "Sternenfinsternis" hab ich heute den ersten Band mit dabei. :)
    Unsere Sonne, Mond und Sterne-Auswahl
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja natürlich habe ich die Reihe komplett gelesen^^ ist mir aber überhaupt nicht eingefallen - wie so manch andere Bücher auch^^ und dabie steht Abendsonne auch noch so, dass ich es permanent sehe^^

      LG Andrea

      Löschen
  7. guten morgen Andrea,

    Sehr schön deine Auswahl.
    "Wolkenschloss" habe icgh auch gelesen, nur leider gefiel es mir null =(
    Von Kai Mayer hab ich andere Werke gelesen.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/11/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-mit.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde das Buch wohl eher nicht lesen, so richtig spricht es mich einfach nicht an - und die Meinungen waren ja auch nicht unbedingt die besten.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hey Andrea,

    wir haben 1,5 Gemeinsamkeiten. :D "Rebellin der tausend Sterne" habe ich ebenfalls auf meiner Liste, das hat mir mäßig gut gefallen. Und von der Reihe von P. C. Cast habe ich den ersten Band "Moon Chosen" auf die Liste gesetzt. Den zweiten habe ich dann schon gar nicht mehr gelesen, weil mir der erste überhaupt nicht gefallen hat. Also aus meiner Sicht verpasst du nichts, wenn du die Bücher nicht liest. :D Die anderen Bücher von deiner Liste habe ich alle (auch) nicht gelesen.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor, Moon Chosen und seinen Vorgänger zu lesen^^ die Bücher reizen mich gar nicht und die schlechten Meinungen haben daran nichts geändert^^

      LG Andrea

      Löschen
    2. Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung. :D

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  9. Hallo Andrea
    Wir haben das Buch "Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter" gemeinsamen auf unsere Liste.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    bei mir war es sehr, sehr knapp. Aber so knapp auch wieder nicht. XD

    Aber du hast dennoch schön gelöst. "Wolkenschloss" ist mir auf ein paar anderen Liste aufgefallen, das Buch soll gar nicht schlecht sein.

    Schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bisher den Eindruck, dass die Meinungen zu Wolkenschloss sehr auseinander gehen. Mich reizt es momentan nicht so.

      LG Andrea

      Löschen
  11. Liebe Andrea,

    von Deinen Büchern ist mir nur Wolkenschloss ein Begriff. Gelesen habe ich es aber auch nicht.
    Die anderen kenne ich gar nicht aber ein paar Autoren sind mir vom Namen her zumindest bekannt.

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Hi Andrea,
    das Thema scheint für viele ganz schön schwer gewesen zu sein. Mir ging es dabei diesmal anders, ich hätte noch viel mehr Bücher gefunden, wenn die Auswahl auch insgesamt sehr "stern"-lastig ist ;-)
    Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Wolkenschloss" hat meine Tochter. Vielleicht sollte ich mir das mal von ihr ausleihen ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So im nachhinein und mit mehr Zeit zum drüber nachdenken fallen mir auch noch ein ganz paar mehr Bücher ein. Aber voll hätte ich die Liste wahrscheinlich trotzdem nicht bekommen^^

      LG Andrea

      Löschen
  13. Hi Andrea,

    japp, das Thema war wirklich nicht einfach. An Starfall hatte ich gar nicht gedacht! Das war auch echt klasse. Ich mochte die Thematik sehr und wie die beiden Protagonisten miteinander umgingen, war so toll.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende :)
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen ;) und jetzt habe ich total Lust, das Buch nochmal zu lesen^^

      LG Andrea

      Löschen
  14. Hallo liebe Andrea,

    ich habe von den von dir vorgestellten Büchern tatsächlich kein einziges gelesen, wobei ich bei "Wolkenschloss" hin und her überlege - "Silber" und die Edelsteintrilogie habe ich geliebt, aber dennoch reizt mich "Wolkenschloss" nicht ganz. :x

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,
    Legend war mir schon beim letzten Mal aufgefallen, als ich meine Leselisten durchstöbert habe. Deshalb habe ich mir das Buch direkt notiert. Das mache ich wohl künftig häufiger, wenn ich einen Titel entdecke, der zu einem späteren Thema passt. :-)
    Von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen. Wolkenschloss habe ich zwar begonnen, aber ziemlich früh wieder abgebrochen.
    Bei Sternenfinsternis bin ich mir nicht sicher. Ich habe ein Sternenbuch von der Autorin gelesen. Das war damals bei im.press erschienen. Ich weiß nicht, ob das hier eine Neuauflage bei Arena ist.
    Sternenmeer hatte ich mal auf dem SuB. Ich hatte dann aber nie wirklich Interesse, es zu lesen, und habe das Ebook wieder gelöscht.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.