Dienstag, 14. November 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Ich konnte vergangene Woche "Autumn Academy (Seasons of Fate 3)" von Karolyn Ciseau beenden. Das Herbstfeeling ist auf jeden Fall aufgekommen und hat wunderbar zur aktuellen Jahreszeit gepasst. Ansonsten war die Geschichte spannend und hat sich flott weglesen lassen.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 350/526

Klappentext
:
Was ist besser, als die Frau des mächtigsten Mannes der Stadt zu sein? Die mächtigste Frau der Stadt zu sein – ohne Mann. Als Marcella von ihrem eigenen Ehemann, dem Unterweltboss Marcus Riggins, umgebracht wird, schwört sie Rache. Und weil sie mit einer zerstörerischen Superkraft wiedererweckt wird, fällt es ihr nicht schwer, sie auch zu bekommen. Gegen alle Widerstände setzt sich Marcella an die Spitze des Imperiums ihres Mannes und merzt ihre Feinde gnadenlos aus. Auch mit der Hilfe anderer EOs, die sie um sich schart.  Alles läuft wie am Schnürchen – bis sie ihren größten Fehler begeht: Sie spielt Victor Vale und Eli Ever gegeneinander aus – ohne zu ahnen, welche Dämonen sie damit entfesselt … (Cover-/Textquelle: Fischer TOR)

 

Track 195/207

Klappentext
:
Jeanne hat alles im Kampf gegen Ludwig den Unwandelbaren gegeben – vergeblich. Doch jetzt erhält sie die Möglichkeit, die Schreckensherrschaft des Vampirkönigs ein für alle Mal zu beenden. Denn der Widerstand, jene geheimnisvolle Organisation, die im Verborgenen gegen die Vampiraristokratie vorgeht, bittet Jeanne um einen ungeheuerlichen Gefallen: Sie soll den finsteren Piratenkapitän Pâle Phoebus verführen, um ihn in den Kampf um Vampyria zu verwickeln. Auf dem Weg nach Amerika, dem Land, das sich seit Jahrhunderten dem alten vampyrischen Europa entzieht, trifft Jeanne nicht nur auf finstere Piraten und ihren stürmischen Kapitän, sondern auch auf ihr wahres Ich. (Cover-/Textquelle: Random House Audio)

 

Momentane Meinung

 

Band 1 hatte ich Anfang des Jahres gehört und es hat echt ganz schön lange gedauert, bis ich Band 2 in der Bibliothek in die Finger bekommen habe. Ich hab auch ein bisschen gebraucht, bis ich wieder alle Erinnerungen zusammen hatte. Ansonsten ist mir der Einstieg leicht gefallen und es lässt sich bisher gut weglesen. Hier hatte ich nicht erwartet, schon so weit zu sein - aber die Seiten lassen sich wirklich gut runterlesen. Die Handlung ist spannend, recht brutal und ich bin gespannt, worin sie gipfeln wird.

 


Verdammt, da fehlte nicht mehr viel^^ ich hatte gehofft, das Buch schon beendet zu haben, aber das hat ganz knapp nicht geklappt. Die Handlung ist durchaus interessant, wenn ich auch nicht mit allen Wendungen zufrieden bin. Gerade die letzten Sachen empfand ich doch ein wenig weit hergeholt. Mal schauen, was noch kommen wird.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




10 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Der Roman von V.E.Schwab ist mir neulich auf Booktube 2x über den Weg gelaufen, kenne ihn daher nur vom sehen.
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, das Band 2 dich genauso begeistern kann, wie Band 1.
    Und toi toi toi das du dein Hörbuch die Tage beenden kannst, auch wenn du mit manchen Wendungen nicht so einverstanden bist.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/11/momentaufnahme-eines-bucherwurms_01965038402.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich hab ich das Hörbuch heute morgen auf dem Arbeitsweg beendet^^ und bin leider nicht ganz zufrieden da raus gegangen.

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    Deine aktuellen Lektüren kenne ich leider nicht. Aber du scheinst ganz gut vorwärts zu kommen. Das ist doch gut :)
    Das Cover von Vengeful Sieht aber auf jeden Fall echt interessant aus. Gefällt mir irgendwie :)

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen und hören :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Meine Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover gefällt mir auch gut :) nur der Klappentext ist ungünstig formuliert, denn so sehr stand Marcella gar nicht im Vordergrund.

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    ja, das mit dem Fuchs war heftig. Wenn meine Hündin nicht angeschlagen hätte, hätte ich es vielleicht gar nicht gemerkt und wäre zu spät gekommen. So konnte ich ihn verjagen, ohne dass er ein Huhn getötet hat.
    Dein 1. Buch kenne ich vom Sehen. Die Reihe habe ich aber nicht gelesen. Ich hatte mal ein anderes Buch von V. E. Schwab auf dem SuB, aber es irgendwann ungelesen aussortiert.
    Schön, dass sich das Buch gut lesen lässt und spannend ist. Da wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Schade, dass dich dafür das Hörbuch nicht so ganz begeistern kann. Ich kann das gut verstehen, dass dich unglaubwürdige Wendungen stören. Das mag ich auch nicht. Da habe ich immer das Gefühl, der Autor wusste keinen Ausweg mehr aus der Situation und hat sich irgendetwas Haarsträubendes aus den Fingern gesaugt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die Reihe echt empfehlen. Zum einen, weil es hier nicht um die klassischen Helden geht, das ist keiner der Charaktere. Und zum anderen finde ich den Erzählstil sehr spannend.

      So schlimm war es nicht, aber doch so, dass ich mich geärgert habe. Inzwischen ist das Hörbuch auch beendet und ich muss leider sagen, dass ich nicht zufrieden bin. Vor allem mit dem offenen Ende nicht.

      Löschen
  4. Von V.E. Schwab habe ich noch gar nichts gelesen, aber eigentlich alle ihre Bücher klingen interessant und stehen auf der WuLi. Wahrscheinlich höre ich da mal ins Hörbuch rein oder leihe sie mir auch irgendwann in der Bücherei aus. :)
    Von Karolyn Ciseau lese ich ja noch "Ezlyn" und gefällt mir bisher so gut, dass ich wahrscheinlich auch noch andere Werke der Autorin lesen werde.
    Vampirgeschichten reizen mich aktuell hingegen so gar nicht. XD

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dieser Reihe hab ich Band 1 als Hörbuch gehört - aufgrund des Erzählstils ist das Hörbuch aber gewöhnungsbedürftig und man muss da schon echt aufpassen, dass man alle Feinheiten mitbekommt. Für mich gings noch, aber einfach wars nicht.

      Löschen
  5. Vengeful - da kann ich mich erinnern, dass ich das Cover von Band 1 toll fand und das hier sieht genauso gut aus. Dann klingt die Story noch gut.
    Da wünsche ich dir noch viel Spass mit

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cover mochte ich auch sehr gerne, die Ausstrahlung passte auch richtig gut zu den Charakteren.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.