Dienstag, 7. November 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Ich konnte vergangene Woche "Spuk und Schmied (Geister inklusive 1)" von Louisa Masters beenden. Hach ... eine schöne Geschichte, die man einfach nur wegsuchten konnte. Ich mochte das Setting und die Charaktere ebenso wie die Thematik der Geister an sich. Auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle ein paar mehr Infos gewünscht hätte. Ich freue mich auf den nächsten Band (der erst nächstes Jahr erscheinen wird).

Außerdem konnte ich auch das Hörbuch von "Der Hof der Wunder (Vampyria 2)" von Victor Dixen beenden. Auch der zweite Band der Reihe hat mir wieder gut gefallen und eine tolle Dynamik gehabt. Ein bisschen vermisst habe ich den Hof der Finsternis, aber aufgrund von Ortswechel wars nicht anders möglich. Mal schauen, was Band 3 noch beinhalten wird.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 54/268

Klappentext
:
Verborgen in den wilden Wäldern Kanadas liegt die Autumn Academy, an der Jägerin Eris im Kampf gegen die finsteren Nebelwanderer ausgebildet wird. Doch ihre Welt gerät aus den Fugen, als sie in die Hände des mysteriösen Nebelprinzen Callum fällt und von ihm in eine abgeschiedene Waldhütte verschleppt wird. Er behauptet, er wolle den endlosen Krieg zwischen den Jägerinnen und seinem eigenen Volk beenden. Zwischen abgrundtiefem Misstrauen, dunkler Faszination und wachsender Anziehung muss Eris eine Entscheidung treffen, bei der sie alles aufs Spiel setzt. Denn von ihrem Urteil hängt nicht nur die Zukunft der Academy ab, sondern auch das Schicksal der gesamten Menschheit. (Cover-/Textquelle: Karolyn Ciseau)

 

Track 43/207

Klappentext
:
Jeanne hat alles im Kampf gegen Ludwig den Unwandelbaren gegeben – vergeblich. Doch jetzt erhält sie die Möglichkeit, die Schreckensherrschaft des Vampirkönigs ein für alle Mal zu beenden. Denn der Widerstand, jene geheimnisvolle Organisation, die im Verborgenen gegen die Vampiraristokratie vorgeht, bittet Jeanne um einen ungeheuerlichen Gefallen: Sie soll den finsteren Piratenkapitän Pâle Phoebus verführen, um ihn in den Kampf um Vampyria zu verwickeln. Auf dem Weg nach Amerika, dem Land, das sich seit Jahrhunderten dem alten vampyrischen Europa entzieht, trifft Jeanne nicht nur auf finstere Piraten und ihren stürmischen Kapitän, sondern auch auf ihr wahres Ich. (Cover-/Textquelle: Random House Audio)

 

Momentane Meinung

 

Mal ein Buch passend zur aktuellen Jahreszeit ... was so ziemlich alle Jubeljahre mal vorkommt^^ es ist ja der 3. Band der Reihe, man kann sie aber unabhängig voneinander lesen. Der Einstieg hat mir schon mal gut gefallen, aber so wahnsinnig viel ist noch nicht passiert. Die Entführung ja, aber mehr noch nicht ... mal schauen, was noch alles passieren wird und wie sich die Handlung entwickelt.


 

Band 2 beendet, starten wir gleich mal mit Band 3 hinterher^^ es ist ja das Finale der Reihe und ich wollte sie schon gerne dieses Jahr noch beenden. Es lässt sich wieder gut weghören und ich bin gespannt, was alles noch passieren wird. So richtig kann ich mir noch nicht vorstellen, wie das alles zu einem Ende finden soll. Aber ich lasse mich dahingehend einfach mal überraschen.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?



6 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich - natürlich - nicht. :) Aber das Cover von Autumn Academy sieht richtig toll aus. Das gefällt mir richtig, richtig gut. :)
    Schön auch, dass deine beendeten Sachen gut gefallen haben :)

    Ich wünsche dir tolle Lesestunden für die Woche :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Autumn Academy" passt halt aktuell echt gut ... und vermittelt so ein schönes Herbst-Feeling :)

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Das Cover der Autumn Academy gefällt mir richtig gut und auch die Beschreibung klingt interessant =)
    Möge dann bald noch besser in der Geschichte passieren, das du gefesselt sein kannst.
    Auch für das Hörbuch "Der Hof der Stürme" wünsche ich dir noch tolle Hörmomente.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/11/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja nun schon ein bisschen weiter und mittlerweile kann es mich ganz gut fesseln :)

      Löschen
  3. Autumn Academy, was ein schönes Cover. Es gibt wirklich nicht viel herbstliches. Da hoffe ich, es kommt noch in die Gänge.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,

    Autumn Academy kenne ich nicht, auch das Cover hab ich noch nie gesehen, welches mich auch nicht wirklich angesprochen hätte. Liegt aber an der Person auf dem Cover, das mag ich einfach nicht.

    Ich bin ja gespannt, was Vampyria für mich bereithält. Im Laufe des Monats möchte ich ja noch zum ersten Band greifen. Ich freu' mich darauf.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.