Montag, 20. November 2023

[Mein SuB kommt zu Wort] #34

Hallöchen, hier spricht wieder Subs. Ich bin der SuB von Andrea und hab mir mal den Laptop geschnappt, um bei der Aktion mitzumachen. Die Idee stammt von Annas Bücherstapel, aktuell findet sie bei Mellis Buchleben und Vanessas Literaturblog statt.

Hier dürfen wir ungelesenen Bücher mal im Vordergrund stehen. Die Aktion findet immer zum 20. des Monats statt und besteht aus 3 wiederkehrenden und einer wechselnden Frage. Na dann ... auf gehts.

1. Wie groß bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder Ebook & Print zählst)

Endlich ist wieder absolute Ruhe eingekehrt. Nach letzten kleinen Veränderungen an der Deko kann ich mich hier nun wieder völlig frei entfallen. Kommen wir doch gleich mal zu den aktuellen Zahlen:

  • Prints: 22 (+1)
  • Ebooks: 12 (+0) ... eins in Arbeit
  • Hörbücher: 1 (+1) ... in Arbeit

Nu ja ... ein kleiner Zuwachs, aber das ist zu verkraften. 2 Bücher sind ja auch schon wieder in Arbeit, also werde ich mich nicht beschweren.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeig mir deine drei neusten Schätze auf deinem Stapel!


Zuletzt sind diese 3 Bücher eingezogen. Und fleißig, wie Andrea ja ist, hat sie Autumn Academy auch schon gelesen. An Murtagh ist sie gerade dran, wird aber aufgrund der Länge noch ein bisschen brauchen. Und Das Erwachen der Götter 3 ... das liest sie inzwischen auch schon^^


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Zuletzt hat Andrea den finalen Band von Vampyria beenden können. Auch wenn die Handlung spannend war, war sie mit dem offenen Ende absolut nicht zufrieden. Als hätte es wohl kaum Veränderungen zum Start in Band 1 gegeben.

 

4. Lieber SuB... hast du Bücher auf deinem Stapel von AutorInnen, die bereits verstorben sind?

Wie man sieht, hat Andrea wieder kein Buch von Aufgabe 4 gelesen ... *stöhn* nun gut, also starten wir heute einen erneuten Versuch. Meines Wissens nach (und Andrea hat auch nochmal nachgeschaut), befinden sich hier keine Bücher von AutorInnen, die bereits verstorben sind. Oder wir wissen es nicht, aber das kann ich jetzt auch nicht ändern. Deswegen mal wieder hier der Hinweis, dass sie doch die Bücher unten lesen könnte. Da stehen auch Fortsetzungen, mit denen man Reihen fortführen kann ... oder Einzelbände, die sich schnell lesen lassen.


Rückblick März 22 & Juni 23 & September 23: Die stille Seite der Musik wartet noch.

Rückblick Juni 22: Die Reise des Karneolvogels 2 wartet noch. 

Rückblick August 22 & März 23: Der Schlüssel der Magie 1 wartet noch.

Rückblick November 22 & Juli 23: Four Lives 2 wartet noch.








9 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    Okay, ich glaube ich muss echt mal ein ernstes Wort mit Melle reden, egal wo ich hinschauen, alle bauen fleissig ab und sind so richtig schön klein und schmal.. und ich???? Frechheit *zu Melle schiel* Mit der Rede ich jetzt erstmal nicht mehr, so.
    Schön, dass ihr ein paar Bücher wieder abbauen konntet.
    Aber beim Rückblick ist Andrea genauso dabei, wie Melle, was?? Sind unsere Leserinnen nicht manchmal schlimm *lach*

    Viel Erfolg weiterhin beim Abbau :)

    Liebe Grüße
    Brida und Melle

    ★★ Meine SuB kommt zu Wort ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, manchmal muss man ein ernstes Wörtchen reden mit den Buchliebhabenden^^ jetzt müsste Andrea sich nur noch mit den Büchern aus Aufgabe 4 beschäftigen, dann habe ich nichts mehr zu meckern^^

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  2. Huhu Subs,
    da bin ich Mal ein paar Monate nicht da und schwup siehst du ganz anders aus. Bei dir hat sich aber echt viel getan und das kann sich richtig sehen lassen :)

    Von deinen Neuzugängen wird bald auch Autumn Academy bei uns einziehen. Ich habe schon gesehen, dass Sarah das Buch bestellt hat :D

    Aufgabe 4 habe ich auch leer gelassen. Meines Wissens nach dürften alle Autoren noch leben.

    Liebe Grüße
    SuB Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön *-* ich hoffe nur, dass sich das nicht irgendwann wieder ins Gegenteil verkehrt. Schmal ist auch schön :D

      Da wünsche ich Sarah schon mal viel Freude mit Autumn Academy :D

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  3. Hallo Subs, :)
    zwei hält sich auch immer im Rahmen, finde ich. :)

    „Murtagh“ interessiert Marina auch. „Eragon“ fand sie damals gut und Murtagh war einer ihrer Lieblingscharaktere. Da ist sie auf Andreas Meinung gespannt. :)

    So sicher bin ich auch nicht, dass ich keines übersehen habe. :D Aber von einer Autorin weiß ich es sicher und von der habe ich gleich mehrere Bücher. Aber wenn keines da ist, dann ist es doch schön, dass der Fokus auf den noch offenen Büchern liegt. Ich hoffe, dass Andrea auf eines der Bücher Lust bekommt. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Meinung wird noch ein bisschen dauern ... das Hörbuch ist ja echt lang und Andrea hat noch nicht die Hälfte erreicht.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  4. Hallo Andrea & Subs,
    das ist ja wirklich ein mini Zuwachs.
    Ach wie schade, dass Andrea von ihrer gerade beendeten Reihe nicht so begeistert ist. Offene Enden kann Vanessa auch gar nicht leiden und war neulich bei einer Reihe auch vollkommen entsetzt wie diese denn auf diese offene Weise enden kann, weil einfach Fragen nicht abschließend geklärt wurden... =(
    Interessant, dass Andrea kein einziges Buch auf dir hat, Subs, das von einem oder einer verstorbenen Autor:in geschrieben wurde. Aber wenn sie viel aktuelle Literatur liest, ist das ja relativ naheliegend.
    Wir wünschen euch viel Erfolg beim Lesen der "alten" Aufgaben. =)
    Wenn ihr Ideen für neue Aufgaben habt, schreibt sie uns gerne noch.
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea hat sich auch richtig über das Ende geärgert. Manchmal kommt dann ja doch noch was, aber das scheint aktuell nicht der Fall zu sein.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  5. Hallöchen ~

    Das stimmt, so ein kleiner Zuwachs ist wirklich nicht so schlimm :-)
    Und zwei Bücher sind auch recht schnell wieder weggelesen.

    "Murtagh" hat Kira öfters gesehen, mal jemanden, die das Buch in der Bahn gelesen hat. Aber auch viel Werbung dafür.

    Die restlichen Bücher kennen wir dagegen gar nicht. Und wir drücken euch die Daumen für die Bücher aus Aufgabe 4 :-)

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.