Donnerstag, 16. November 2023

[Top Ten Thursday] Die letzten Neuzugänge

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Welche 10 Bücher sind in letzter Zeit bei dir eingezogen und noch ungelesen?

Tja was soll ich sagen ... von den bisher 36 Neuzugängen in diesem Jahr habe ich bereits 28 gelesen und 1 aussortiert 💪 mit der Statistik kann ich absolut zufrieden sein, schränkt allerdings die Anzahl der potenziellen Bücher für den heutigen Beitrag erheblich ein 😅 damit die Liste nicht komplett leer wird, hab ich mich eben auf das ganze Jahr 2023 bezogen und hier sind jetzt die Bücher, die ich (immer) noch nicht gelesen habe. Wobei man bei den beiden ersten zu meiner Verteidigung sagen muss, dass sie erst vor kurzem eingezogen sind ... so schnell bin ich dann auch nicht^^ aber Murtagh höre ich aktuell bereits 💪

Witzigerweise haben Die Wächter von Magow, Cheetah Manor und Gilde der Jäger alle das gleiche Problem: Vorgänger-Bände sind noch ungelesen^^ sonst hätte ich sie wahrscheinlich schon in Angriff genommen^^


Saskia Diepold & Kati Hyden - Schild und Schwert (Das Erwachen der Götter 3)
Einzugsdatum: 09.11.2023 (Rezensionsexemplar)
Der König ist verletzt, Lathyrien in Aufruhr und die Zeichen deuten auf Krieg. Für Antaris und Tesfaye sind starke Verbündete wichtiger denn je. Doch stolze Lichtwächter, verschlagene Assassinen und das Heer der silbernen Königin an einen Tisch zu bringen, erscheint unmöglich. Während Xandier in Lynnea eine Freundin gefunden hat, scheint Troye sich immer weiter von seinem Bruder zu entfernen. Lediglich seine verbotenen Ausflüge in die Stadt und eine neue Bekanntschaft eröffnen dem zornigen Terrasohn neue Perspektiven. Als die Lage sich weiter zuspitzt und neue Erkenntnisse ans Licht gelangen, gilt es für jeden von ihnen, Entscheidungen zu treffen. Hoffentlich die richtigen … (© Dead soft)

Christopher Paolini - Murtagh. Einde dunkle Bedrohung
Einzugsdatum: 09.11.2023 (Rezensionsexemplar)
Die Welt ist nicht mehr sicher für den Drachenreiter Murtagh und seinen Drachen Dorn. Seit Galbatorix’ Sturz sind Murtagh und sein Drache verhasst und von allen Völkern verachtet, obwohl sie dem grausamen König nicht aus freien Stücken gedient haben. Als ein Flüstern und Raunen durchs Land geht von brüchiger Erde und Schwefelhauch, spürt Murtagh, dass etwas Böses in den Schatten von Alagaësia lauert. Damit beginnt eine epische Reise ins Unbekannte. Murtagh und Dorn müssen mit allen Waffen kämpfen, die ihnen zur Verfügung stehen, um eine geheimnisvolle Hexe zu finden und zu überlisten. Eine Hexe, die so viel mehr ist, als es zunächst scheint. (© cbj audio)

Nalini Singh - Engelsaufstieg (Gilde der Jäger 15)
Einzugsdatum: 23.10.2023 (Geburtstagsgeschenk)
Für Tausende von Jahren brannte die Leidenschaft heiß zwischen Alexander, dem Erzengel von Persien, und Zanaya, der Königin des Nils. Aber dann wählte Zanaya den langen Schlaf, aus dem erst die letzte Kaskade sie wieder erwachen ließ, um den Kader im Kampf gegen Lijuan zu unterstützen. Als der Engel des Todes Zanaya eine tödliche Verletzung zufügt und die erfahrene Kriegerin fällt, erschüttert Alexanders Schmerzensschrei die ganze Welt. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Zanaya scheint sich zu erholen - aber ist es wirklich die Königin des Nils, die sich erhebt? (© Lyx)

Tanya Carpenter - Ringe der Nacht (Dark Bloodline 4)
Einzugsdatum: 03.09.2023 (Rezensionsexemplar)
Der Security Service bittet den Ashera-Orden um Hilfe bei den Ermittlungen in einer Mordserie an den Mitgliedern des House of Lords. Ausgerechnet Melissa soll den leitenden Agenten Warren Forthys unterstützen. Von Anfang an beherrschen Spannungen diese Zusammenarbeit, denn Warren hält nichts von all dem übersinnlichen Gerede und verkennt die Fakten. Armand begegnet ihm voller Misstrauen, und dann taucht auch noch Dracon, das enfant terrible der Vampire, in der Stadt auf, was Armands Eifersucht endgültig überkochen lässt. Während Melissa zwischen den drei Männern steht, beginnen die Crawler aus ihren Verstecken zu kriechen und die Situation in Englands Hauptstadt spitzt sich zu. Stecken am Ende die Dunklen Vampire hinter den mysteriösen Morden? Oder ist da ein viel mächtigerer Feind am Werk? Wie zum Beispiel der Schattenjäger – ein Kopfgeldjäger der Unterwelt. Melissa muss es herausfinden und dem Einhalt gebieten, doch die Zeit läuft gegen sie, denn die Vampirkönigin Kaliste schickt sie in einen Krieg, der alle Seiten – Menschen, Nightflyer und Crawler – in Gefahr bringt. (© Tanya Carpenter)

Regina Mars - Bunkerkoller (Die Wächter von Magow 3)
Einzugsdatum: 30.07.2023 (kostenloser Kauf)
Die schlimmste Zeit des Monats naht: An Vollmond werden alle Werwölfe Magows in einen unterirdischen Bunker gesperrt, damit sie keine Gefahr für die anderen Wesen sind. Die Zeit vertreiben sie sich mit brutalen Kämpfen und wie immer erwartet Isas Familie, dass sie teilnimmt. Kann sie sich irgendwie darum drücken? Aus dem Familientreffen wird Ernst, als eine radikale Splittergruppe die Bunkertür öffnen will. Wird Magow von reißenden Bestien überrannt? Können die Wächter sie aufhalten? Können Nat, Jean, Vivi und Sofie beweisen, dass sie nicht die unfähigen Flachpfeifen sind, für die alle sie halten? (© Regina Mars)

Melissa David - Das Geheimnis des Panthers (Cheetah Manor 2)
Einzugsdatum: 30.04.2023 (Messe-Dankeschön)
Rayna, die Jüngste der Morgan-Geschwister, ist froh, den heimtückischen Angriff auf Cheetah Manor überlebt zu haben. Dennoch gelingt es ihr nicht ganz, in den Alltag zurückzufinden. Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr ältester Bruder sie heimlich überwacht, flieht sie vor ihm. Um zu verhindern, dass ihre Familie sie zurückholt, schließt sie sich Ethan Washington, Anwalt und bester Freund ihres großen Bruders, heimlich an und folgt ihm ins Ausland. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ethan seine Geheimnisse hat und er gerade dabei ist, den Mörder ihres jüngsten Bruders zu jagen. (© Melissa David)

Maya Shepherd - Eisiges Gold (Die Erben des Winters 1)
Einzugsdatum: 25.03.2023 (kostenloser Kauf)
Das Reich des Winters ist von Krieg zerrüttet, trotzdem eröffnet der Winterkönig die alljährliche Ballsaison. Während des Fests kommt es zu einem Anschlag, den die königliche Familie nur knapp überlebt. Nach diesem traumatischen Ereignis wird Eisprinzessin Mariya von Albträumen geplagt, die sie als Warnung für die Zukunft deutet. Sie sieht sich in ihren Befürchtungen bestätigt, als sie von ihrem Kindheitsfreund Koray erfährt, wie schlecht es um das Volk steht. Um zu helfen, schließt sie sich den rebellischen Nihilisten an. Sie ahnt nicht, dass ihr Handeln eine fatale Kettenreaktion auslöst, die nicht nur das Ende für ihre Familie, sondern auch für das ganze Reich bedeuten könnte. (© Maya Shepherd)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?


27 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    wow, das ist wirklich eine beeindruckende Statistik :D Murtagh reizt mich eigentlich auch, aber ich weiß gerade gar nicht, ob ich Eragon 4 schon gehört habe und irgendwie bin ich aktuell auch draußen aus der Reihe, auch wenn es nur in der gleichen Welt spielt.

    Vom Cover her finde ich Erben des Winters voll schön. Aber ich wünsche dir natürlich mit allen viel Spaß :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist "Eragon" ja auch schon ewig her, bisher hab ich die Infos aber nicht gebraucht. Es werden einige relevante Sachen nochmal erwähnt, sodass ich nicht das Gefühl habe, dass was fehlt. Tatsächlich würde man sich sogar spoilern, wenn man Eragon danach noch lesen wöllte, weil doch einige brisante Sachen erwähnt werden.

      Löschen
  2. Guten Morgen ^^

    uhhhh du hast Murtagh. Ich hatte gehofft, es als Rezi Exemplar zu bekommen, aber es hat leider nicht geklappt. Dann bin ich schon sehr gespannt, auf deine Meinung dazu :)
    Die anderen Bücher sind mir leider unbekannt :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Meine frisch eingezogenen Bücher ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir das ReziEx vom Hörbuch geholt, beim Print hatte ich es gar nicht versucht. Ich dachte mir schon, dass es viele haben wollen. Bisher gefällts mir gut, ich bin aber auch noch nicht so wahnsinnig weit gekommen^^

      Löschen
  3. Hallöchen Andrea,

    die Reihe von Nalini Singh ist mir ein Begriff. Anfangs wollte ich sie auch lesen. Doch mittlerweile sind es einfach bereits zu viele Bände. Momentan habe ich da nicht so die Lust darauf, die alle nachzuholen. Außerdem habe ich noch genug Bände der Reihen Black Dagger und Midnight Breed zu lesen, die ja auch mehr als genug Bände bereits haben. 😁 Ich glaube auch, dass die drei Reihen vom Stil alle sehr ähnlich sind.

    An Murtagh - Eine dunkle Bedrohung kommt man ja in den diversen Communities und sozialen Medien momentan kaum vorbei. Aber da ich die anderen Bücher des Autors nicht kenne, verzichte ich fürs Erste darauf.

    Die meisten Cover deiner Neuzugänge sehen sehr interessant aus und ich hoffe, dass die Geschichten mithalten können.

    10 ungelesene, neu eingezogene Bücher | Top Ten Thursday №68

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Murtagh bisher tatsächlich kaum auf Social Media gesehen^^ bisher habe ich den Eindruck, dass man die Eragon-Bücher auch nicht wirklich braucht. Da ich aber noch nicht soo weit bin, ist das nur eine Momentaufnahme.

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea, ich weiß weder, wie viele Bücher ich dieses Jahr gelesen habe und auch nicht, wie viele ich neu gekauft habe. Ich glaube, letzteres möchte ich auch nicht wissen :) . Von deinen Büchern kenne ich keines. Rezensionsbücher habe ich kaum noch, dieses Jahr warebn esgerad emal drei Stück. Mich setzt das zu sehr unter Druck und ich habe ja wirklich genug Lesestoff. Viel Spaß mit den neuen Büchern und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab immer wieder REs, hab das aber schon eingeschränkt. Nur so viel, wie ich realistisch auch wirklich schaffe und das hat dieses Jahr eigentlich ganz gut geklappt.

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    du bist ein Vorbild! :D Aber ich mag das gar nicht unbedingt, dass ich die Bücher gleich lese, sobald ich sie hier habe. Ich will sie immer ein bisschen reifen lassen und mich darauf freuen. :D Klingt irgendwie blöd, ich weiß. Jetzt muss ich aber noch erwähnen, dass ich so gut wie keine Rezensionsexemplare annehme. Nicht, dass der Eindruck entsteht, dass diese bei mir liegen bleiben.

    Deine letzten Neuzugänge sagen mir gar nichts. Du weißt ja, dass ich keine Fantasy lese, deshalb ist es nicht überraschend. Aber das letzte Cover schaut super aus mit dieser Schneekugel.

    Eine schöne Lesezeit mit deinen Büchern!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse die Bücher auf der WuLi reifen ;) ich will einfach nicht, dass sich hier wieder so viel ungelesenes ansammelt, deswegen halte ich mich mit Kaufen zurück.

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    meine Rezensionsexemplare vernachlässige ich bei diesen Aufgaben immer, deswegen habe ich sie auch nicht erwähnt. Von den 39 anderen Büchern, die dieses Jahr bei mir eingezogen sind (abzüglich der geliehenen, die ich lese sobald ich sie in die Finger bekommen habe), habe ich noch keines gelesen.
    Von deinen Büchern kenne ich die meisten dem Namen nach, nur DIE WÄCHTER VON MAGOW habe ich gelesen. Tanya Carpenter und Maya Shepard konnten mich als Autorinnen nicht überzeugen, und von Christopher Paolini habe ich die Eragon-Reihe nicht beendet, obwohl sie mich sehr überrascht hat.... vielleicht sollte ich es mal wieder wagen...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/47DTIMR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne REs wäre es wohl bei mir echt bescheiden geworden^^ da ich ja viel ausleihe, zieht eh schon kaum was Neues hier ein.

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    toll, dass du deinen SuB so gut im Griff hast, davon bin ich weit entfernt. Von deinen neuen Büchern kenne ich kein einziges, muss ich gestehen. Aber ich wünsche dir eine tolle Lesezeit mit deinen Büchern.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hi Andrea,

    tatsächlich kenne ich keins deiner Bücher. Vielleicht sollte ich mal meinen Horizont erweitern und eins der Bücher aus deiner Liste mal lesen ;)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man machen ;) aber ich tue mich auch immer ein bisschen schwer damit, denn man hat ja seine Vorlieben

      Löschen
  9. Hallo Andrea,

    OMG, du hast keine 10 Neuzugänge auf dem SuB. Ich verbeuge mich vor dir und ernenne dich zu meinem Vorbild. Wahnsinn, wie toll!!!!!

    Von deinen Büchern kenne ich dann auch keins, da es ja bekanntlich nicht mein Genre ist. :)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ ich bin gerührt *-* war aber auch harte Arbeit, nicht immer alles zu kaufen und die Bücher zeitnah zu lesen. Ich will jetzt einfach auch nicht, dass sich so viel ansammelt.

      Löschen
  10. Huhu Andrea,
    wie du ja schon fest gestellt hast, haben wir überraschenderweise "Die Erben des Winters" gemeinsam. Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.
    Außerdem habe ich von deiner Liste immerhin den ersten Band zu Cheetah Manor gelesen, fand den Band auch in Ordnung. Die Wächter von Magrow subben tatsächlich auch noch bei mir. Allerdings nur Band 1 und 2.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Ahoi Andrea,

    sehr vorbildlich! Ich musste tatsächlich auch auf Bücher zurückgreifen, die schon länger als sechs Monate bei mir sind ^^ Kennen tue ich von deinen Titeln keinen. Viel Spaß beim Lesen!

    Meine Liste kennst du ja schon :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Ich hab ja immer eher ein Auge drauf, dass ich meine alten SuB Leichen auf meine Leseliste setze, damit diese endlich gelesen werden :) Von den Neuzugängen lese ich eigentlich nur die Rezi-Exemplare oder Reihenfortsetzungen gleich.
    Was einzieht liegt nicht immer daran, was ich gerade lesen möchte, da ist manchmal einfach ein Schnäppchen dabei oder gebrauchte Bücher, die ich entdecke oder welche zum tauschen. Wenn da was auftaucht, das auf meiner Wunschliste steht, dann schnappe ich zu ;)

    Von deinen Büchern kenne ich keins. Das neue von Paolini reizt mich nicht, da ich damals Eragon (Band 1) schon abgebrochen habe nach 200 Seiten. Mich konnte das leider so gar nicht packen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die lese ich nebenbei ja auch noch ;) im Regelfall kaufe ich neue Bücher auch erst, wenn ich sie dann zeitnah lese, sodass sie gar nicht erst Staub ansetzen können. Schnäppchen nehme ich schon länger nicht mehr, weil sich da einfach zu viel ansammelt, was man später dann doch nicht mehr lesen wollte.

      Löschen
  13. Huhu,

    das Paolini Buch hab ich auch schon auf meiner Wunschliste.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich erwartungsgemäß keins, aber mit Paolini und Singh hast du zumindest zwei Autor:innennamen auf der Liste, die ich schon Mal gehört habe.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    Mein TTT: https://vanessas-literaturblog.de/2023/11/16/top-ten-thursday-25/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea :)
    Morgen ist es dann schon wieder Zeit für den nächsten TTT, aber früher passte mein Gegenbesuch leider einfach nicht rein. Zeit ist momentan so eine Sache...
    Es ist ja auch manchmal gar nicht so schlimm, wenn man ein Thema nicht so voll bekommt ;) Wenn deine Neuzugänge eben einfach direkt gelesen werden, ist das doch toll! Dann wird zumindest der SuB nicht so riesig.
    Die Wähter von Magow kenne ich, die Reihe habe ich ja schon gelesen/gehört. Von den anderen sagen mir ein paar vom Sehen her was, davon habe ich aber noch nihts gelesen.

    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.