Montag, 13. November 2023

[Coverliebe] #11

Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht, dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich hier auch mal mit^^

Heute habe ich mal wieder Bücher aus einem Kleinverlag im Gepäck. Es handelt sich um eine Trilogie, deren 2. Band im Oktober erschienen ist. Aus möglichen Spoilergründen findet ihr unten den Klappentext von Band 1 und der Vollständigkeit halber natürlich auch das Cover von Band 1 hier.

Ja, die Cover sind schon wieder düster^^ ich hab echt nach was anderem gesucht, aber so richtig hatte mich gerade nichts angesprungen. Ich mag die Cover recht gerne, weil man eine ganze Menge entdecken kann, wenn man genau hinschaut. Band 2 gefällt mir durch den goldenen Vogel und den dadurch entstehenden Kontrasten besser. Band 1 wirkt mit dem dunklen Panther ein bisschen zu dunkel für meinen Geschmack. Vor allem aber bin ich Fan der Hintergründe, das hat mich einfach total fasziniert. Es wirkt so schön mystisch. Beide Cover zusammen gefallen mir wirklich gut und ich bin doch neugierig, was man sich für den 3. Band einfallen lassen wird.

Gelesen habe ich die Bücher bisher nicht. Schlecht klingt der Klappentext nicht, aber ich würde - wenn ich es denn lesen wöllte - eh warten, bis auch der finale Band in den Startlöchern steht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klappentext: Der große Reinheitskrieg, die düstere Vergangenheit des Landes Andoria, war erst der Anfang einer gnadenlosen Jagd. Einer Jagd auf alles Magische. Magisches, wie Malenia es in sich trägt und mit Hilfe ihrer treuen Freundin, der Pantherdame Shadow, zu verbergen versucht. Als sie eines Nachts aus ihrem Dorf in die Hauptstadt eskortiert wird, legt sich der Schatten der Angst auch über ihr Herz. Denn sie kennt die Gesetze des Königs ebenso wie alle Untertanen. Die Strafe für Magie ist der Tod. (© Cover & Text: Dunkelstern Verlag)


Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon? 


11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    also mein erster Gedanke war auch, oh sehr dunkel. Insgesamt aber total ansprechend, auch wie du sagst, die Hintergründe und die Details. Jedoch finde ich es insgesamt etwas schade, dass man die Unterschiede so wenig herausstechen lässt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch schade und bei Band 2 besser umgesetzt. Ich weiß nicht, wie die Cover im Print aussehen, vielleicht sieht man die Unterschiede da besser als hier am Bildschirm.

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich bin auch gespannt ob du mal ein Cover entdeckst, dass etwas heller ist - und dir auch gefällt xD
    Diese beiden sind wirklich extrem dunkel und man muss schon genau hinschauen, um etwas zu entdecken. An sich finde ich sie echt schön gemacht, aber sie hätten es für meinen Geschmack etwas aufhellen müssen. Vielleicht ist es "in echt", also wenn man das Buch in der Hand hält, etwas anders...
    Das mit dem Adler finde ich auch etwas besser, weil der zumindest ein bisschen Farbe mit reinbringt und auch mit der Schrift so schön harmoniert.

    Die Bücher waren mir bisher unbekannt, aber der Klappentext klingt auf jeden Fall spannend, vor allem die treue Pantherdame <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Aufhellen gebe ich dir Recht. Deswegen sagt mir auch Band 2 eher zu, weil dort zumindest helle Akzente dabei sind. Wie sie "in echt" aussehen, kann ich dir leider nicht sagen.

      Löschen
  3. Guten morgen,
    Mir gefallen beide Cover richtig gut und lesen möchte ich die Reihe auch noch sehr gerne. Schön düster mit einem Tier vorne drauf.
    Ich habe von der Autorin aber schon ein anderes Buch gelesen und kenne Franzi auch in erster Linie von ihrem Youtube Kanal. =)

    Beste Wochenstarter Grüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/11/coverliebe-11.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bisher noch nichts von ihr gelesen und wusste auch noch nicht, dass sie einen Youtube-Kanal hat^^ ich lebe da echt manchmal hinter dem Mond, was bloggende Schreiberlinge angeht.

      Löschen
  4. Servus!

    Na, wann wenn nicht im November darf's düster sein? Ich finde das voll in Ordnung :). Ich kenne die Reihe zwar nicht, aber vor allem das Cover mit dem Panther finde ich sehr ansprechend, das Buch würde ich in der Buchhandlung bestimmt in die Hand nehmen!

    Meinen Beitrag gibt's hier: https://leseratz.blog/tod-in-baden

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  5. Hey Andrea,

    meine Liebe zu dunklen, düsteren und mysteriösen Covern kennst du ja sicherlich mittlerweile. Ich finde die Cover wirklich richtig toll, denn sie machen total neugierig auf den Inhalt. Und der Klappentext es ersten Bandes zeigt auch direkt auf, dass das Cover passend auf die Handlung erstellt wurde. Das finde ich immer richtig gut, wenn alles passt.

    Die schwarz/türkise Farbwahl und mit den goldenen Akzenten, auch im Text, gefallen mir gut.

    November Cover | CoverLieber №11

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es auch, wenn man Parallelen zwischen Cover und Klappentext finden kann :)

      Löschen
  6. Hi Andrea,
    die Cover sind wirklich arg dunkel. Auf meinem kleinen Monitor kann ich kaum etwas erkennen. Könnte natürlich an der Technik liegen und in groß wirken sie anders.

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.