Donnerstag, 2. November 2023

[TopTenThursday] Titel mit R

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben R beginnt

Irgendwie hatte ich mir das R viel einfacher vorgestellt, aber ich musste dich erstaunlich viel Suchen, bis ich die Liste voll hatte. Gut ... an der Stelle muss ich auch gestehen, dass die Auswahl zwar größer war, ich doch aber einige Bücher aufgrund von Nichtgefallen nicht hier zeigen wollte. Eine TopTen ist es deswegen immer noch nicht, aber zumindest haben sie mir alle gefallen.


Casey McQuiston - Royal Blue
Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht? Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …
(© Knaur)

Ernest Cline - Ready Player One
Im Jahr 2045 ist die Welt ein hässlicher Ort: Die Erdölvorräte sind aufgebraucht, ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut. Einziger Lichtblick ist die OASIS, eine virtuelle Ersatzwelt, in der man leben, arbeiten, zur Schule gehen und spielen kann. Die OASIS ist ein ganzes Universum, es gibt Tausende von Welten, von denen jede ebenso einzigartig wie phantasievoll ist. Und sie hat ein Geheimnis. Der exzentrische Schöpfer der OASIS hat tief im virtuellen Code einen Schatz vergraben, und wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben – zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Eine Reihe von Rätseln weist den Weg, doch der Haken ist: Niemand weiß, wo die Fährte beginnt. Bis Wade Watts, ein ganz normaler Junge, der am Stadtrand von Oklahoma City in einem Wohnwagen lebt, den ersten wirklich brauchbaren Hinweis findet. Die Jagd ist eröffnet ... (© Tor)

Jamie Shaw - Rock my Soul (The Last Ones To Know 3)
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird … (© blanvalet)

M.D. Hirt - Rache schmeckt süßer als Blut (Bloody Marry Me 2)
Seit Holly mit der Band »Bloody Mary« auf Tour ist, lernt sie die Vorzüge der Welt des Glamours zu genießen, obwohl die intensive Nähe zu den vier Musikern ihre Gefühle vollkommen durcheinanderbringt. Denn die Tatsache, dass der attraktive Leadsänger Ray und seine Bandkollegen Vampire sind, jagt ihr immer noch Nacht für Nacht einen Schauer über den Rücken. Nie hätte sie sich träumen lassen, dass sich dieses aufregende Prickeln gut anfühlen könnte. Aber das Rockstarleben hat auch seine Schattenseiten und die sind viel gefährlicher als ein paar aufdringliche Paparazzi. Vor allem, wenn man von Jahrhunderte alten Vampiren umgarnt wird, die eine tödliche Vergangenheit verbindet… (© Carlsen)

Francesca Haig - Rebellion (Das Feuerzeichen 2)
In der düsteren Welt der Zukunft herrscht eine Zweiklassengesellschaft: Die perfekten Alphas regieren und genießen alle Privililegien, die Omegas – ihre vermeintlich weniger perfekten Zwillinge – werden tagtäglich unterdrückt und gedemütigt. Nachdem die Insel der Omegas zerstört wurde, ist Cass, zusammen mit ihren Freunden Piper und Zoe, auf der Flucht. Irgendwo jenseits des Ozeans, so hoffen sie, gibt es ein Land, in dem das Omega-Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch dazu müssen sie erst einmal an die Küste gelangen, und Cass' ruchloser Zwillingsbruder Zach ist ihnen dicht auf den Fersen ...  (© heyne fliegt)



Nicole Alfa - Riskante Hoffnung (Prinzessin der Elfen 2)
Seitdem Lucy durch ein verzaubertes Portal ins Reich der Elfen geworfen wurde und dort erfahren hat, wer sie wirklich ist, sind einige Monate vergangen. An der Akademie der vereinten Völker lernt sie mit ihren magischen Fähigkeiten umzugehen und ihre schillernden Elfenflügel zu benutzen. Doch ihr neues Leben birgt viele Herausforderungen: Immer öfter kommt es zu Angriffen, die nicht nur Lucys Leben in Gefahr bringen, und die Konflikte zwischen den fünf Völkern nehmen zu. Lucy bemüht sich ihrer Rolle als Prinzessin der Elfen gerecht zu werden, doch dann sind da auch noch die eisblauen Augen des so undurchschaubaren Daans. Sein Blick verfolgt sie überall hin und bringt ihr Herz zum Tanzen. Aber die Welt, in der sie lebt, hat keinen Platz für ihre Gefühle…  (© Carlsen Impress)

AE Wasp - Ridge (Pros & Cons 3)
Zwei Aufträge haben wir erledigt, drei liegen noch vor uns. Der nächste fällt an mich. Mein Name ist Ridge Pfeiffer. Ich bin Juwelendieb und stamme aus einem heruntergekommenen Armeleuteviertel. Ach ja, und ich bin nicht besonders teamfähig. Es ist so: Ich erledige die Aufgabe, die Charlie für mich vorgesehen hat, und dafür löscht Miranda die Beweise für meine zwielichtige Vergangenheit. Damit wären meine größten Probleme aus der Welt geschafft. Dummerweise ist die Ursache meines allergrößten Problems jemand, von dem ich gar nicht will, dass er aus meinem Leben verschwindet – Diplomatic Security Agent Davis Ethan. Davis hat mich während unserer zweiten Mission bei einem Einbruch erwischt, und eigentlich hätte ich deshalb hinter Gittern landen müssen. Stattdessen landete ich in seinem Bett. Er ist reich, attraktiv und privilegiert, und unsere einzige Gemeinsamkeit ist unsere Vorliebe für schöne Wäsche und gut aussehende Männer. Er stellt all das dar, was mir verhasst ist, und ist doch alles, was ich will. Allerdings hat er mich auch vollkommen in der Hand. Wenn er sein Schweigen bricht, könnte er mein Leben zerstören. Dieser Auftrag ist ein einziges Risiko. Mein Verstand rät mir, ihn abzulehnen und es darauf ankommen zu lassen, dass meine Vergangenheit ans Licht kommt. Mein Herz will jedoch, dass ich ihn erledige, denn der Lohn ist eine weitere Nacht mit Davis. Und dafür würde ich alles tun. Noch ein Auftrag, noch eine gemeinsame Nacht, danach verschwinde ich auf Nimmerwiedersehen. (© Second Chances)

Nalini Singh - Eine Nacht ist nicht genug (Rock Kiss 1)
In ihrer Kindheit stand Molly Webster wegen eines hässlichen Skandals ständig im Fokus der Medien. Seither hat sie sich geschworen, ein unauffälliges Leben zu führen. Doch dann begegnet ihr der Rockstar Zachary Fox, dessen verführerische Stimme und sinnliche Berührung ihr tief unter die Haut gehen. Ein One-Night-Stand - mehr sollte es nicht sein. Aber Molly merkt schnell, dass eine einzige Nacht mit Fox niemals genug für sie ist. (© Lyx)

Monika Wurm - Rock Tango (Band 1)
Als die junge Krankenschwester Sunshine ein Meet-and-Greet mit ihrem verehrten Rock-Idol Damien Shane gewinnt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch die Erfüllung ihres innigsten Wunsches entpuppt sich als schrecklicher Albtraum. Sunshine muss feststellen, dass Damien nichts als ein charakterloser Nichtsnutz und Schürzenjäger ist. Enttäuscht und gedemütigt will sie dieses Treffen nur vergessen. Doch wie es so schön heißt: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Monate später erhält sie das Angebot, einen vor Kurzem erblindeten Mann zu pflegen. Aufgrund der Schulden ihrer Mutter kann sie den Job nicht ablehnen. Selbst dann nicht, als sie erkennt, wer ihr Patient ist … (© Eisermann)

Thalea Storm - Lebensfunke (Roots of Life 1)
Verlasse niemals das Haus! Berühre nichts und niemanden! Sieh auf keinen Fall in einen Spiegel!
Das sind die merkwürdigen Regeln der 17-jährigen Faye, die isoliert an der Seite ihrer Mutter in England aufwächst. Doch als diese in einer Nacht-und-Nebel-Aktion spurlos verschwindet, wird Faye zu Verwandten nach Dunnet Hale geschickt. Dort erfährt sie völlig überraschend von einer geheimnisvollen Fähigkeit, welche sie mit nur einer einzigen Berührung direkt in die Seele ihrer Mitmenschen blicken lässt. Allerdings kommt diese Gabe nicht ohne Schattenseiten. Während Faye versucht, einem uralten Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen, tritt der mysteriöse Taron in ihr Leben. Taron - mit den faszinierenden, verschiedenfarbigen Augen; dem honigsüßen Lächeln und dem schmutzigen Pfahl in der Hand, mit dem er unschuldige Menschen tötet. Dass es ausgerechnet dieser freakige Taron ist, der ihr auf der Suche nach sich selbst den Weg weisen wird, ahnt Faye noch nicht. Doch es steht zweifelsfrei fest, dass diese Begegnung ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird… (© Thalea Storm)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?


25 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    ja, so ging es mir auch. Also, dass ich es mir leichter vorgestellt hatte und länger Suchen musste. Von deiner Auswahl kenn ich ein paar vom Sehen. Gelesen hab ich keins, von Ready Player One aber immerhin die Verfilmung gesehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verfilmung habe ich auch gesehen. Sie war anders als das Buch, ich mochte sie aber auch ganz gerne :)

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich dachte wirklich, dass der Buchstabe zu den einfachsten gehört, aber ich lese jetzt doch bei einigen, dass sie so ihre Schwierigkeiten hatten...

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber immerhin hab ich zwei Bücher von deiner Liste gelesen: Ready Player One - hier konnte ich auf den Hype leider nicht aufspringen. Ich fand es nicht schlecht, hatte mir aber schon mehr erwartet.
    Und Rebellion. Da kam ja nie der dritte Band raus oder täusche ich mich jetzt? Ich hatte da auch so kleine Kritikpunkte, aber ich fand die zwei Bände schon sehr außergewöhnlich!

    Die anderen sind eher nichts für mich - wobei ich mir Roots of Life schon öfter angeschaut habe. Aber das Alter der Protagonistin und der wie üblich erwähnte Gegenpart (hier Taron) schreckt mich etwas ab :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Hype von "Ready Player One" konnte ich auch nicht aufspringen, gefallen hat es mir aber.
      Beim "Feuerzeichen" ist meines Wissens inzwischen ein 3. Band erschienen, aber der wurde nicht mehr übersetzt. Aufgrund von Krankheit wurde er ja öfter nach hinten verschoben und dann hat man vom Verlag keine Meldungen mehr gehört. Aber erschienen ist er.

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    ich musste auch etwas suchen, um 10 nennenswerten Bücher zu finden und alle anderen möchte ich gar nicht groß zeigen.

    Von deinen Titeln kenne ich mal wieder keinen einzigen, wir haben einfach zu unterschiedliche Genrevorlieben. Royal Blue habe ich vom Cover her schon häufiger gesehen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so gings mir auch^^ irgendwie haben sich eine Menge Bücher getummelt, die nicht so richtig überzeugen wollten.

      Löschen
  4. Hallöchen ^^

    Uhhh einige Bücher mit Rock drin *lach* praktisch, oder nicht?? :)
    Ich kenne deine Bücher alle nicht richtig. aber eine schöne bunte Auswahl auf jeden Fall :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Meine Titel mit R ★★

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    ich find es immer spannend, dass manche ganz viel Auswahl haben und es bei anderen dann doch schwierig wird, die Listen zu füllen :D R war bei uns so gar kein Problem. Dafür wird dann vielleicht ein anderer Buchstabe schwieriger, der bei anderen dann leicht ist.
    Von deiner Liste kenne ich viele vom Sehen, gleesen habe ich selbst nichts. Anja kennt die Bloddy marry me Reihe und auch Prinzessin der Elfen dürfte sie gelesen haben.
    Proc und Cons habe ich mir ja auch schon mehrfach angesehen, aber bisher war dafür keine Luft, mal reinzulesen. ^^

    Unsere R-Bücher
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das S fand ich einfacher^^ auch wenn sich da einige Bücher getummelt haben, die ich auch nicht nehmen wollte^^

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    ich fand R jetzt sehr angenehm, zur Abwechslung mal ein Buchstabe, der eine bunte Auswahl ermöglicht.
    Von deinen Büchern kenne ich zur Abwechslung mal keines, zumindest kommt mir keines bekannt vor. Ein paar der Autoren sagen mir was, aber das meiste ist Neuland... das muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/49gmgxx

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea,

    O.K. irgendwie tue ich mich heute mit R auch etwas schwer..hihi...reim sich sogar..

    Reh-Ragout-Rendezvous....von Rita Falk
    Der Rabe ...von Edgar Allen Poe
    Das Reich der sieben Höfe...Sarah J. Maas.....traumhaft schöne Covergestaltung für meinen Geschmack
    Reptilia.... Thomas Thiemeyer

    Leider wird es nicht mehr..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reich der sieben Höfe hab ich gelesen ... nu ja, genau genommen Band 1 und in Band 2 hatte ich dann abgebrochen. Deswegen kam die Reihe für mich heute nicht in Frage. Ist auch das einzige, was ich von deinen kenne.

      Löschen
  8. Hey Andrea,

    Royal Blue hab ich schon oft gesehen, ist aber nichts für mich, da mich reine Romance, egal ob hetero, gay oder bi nicht wirklich interessiert. Ist mir meist zu weichgespült. Wenn Romance, dann greif' ich lieber zu Dark Romance, da interessiert mich dann aber auch die Sexualität nicht. Hatte neulich eine Dilogie mit Reverse Harem. Das war mal was ganz anderes für mich.
    Die Rock Kiss Reihe hatte ich vor ein paar Jahren als AudioBooks gehört, da fand ich den ersten Band noch am besten. Die anderen haben sich dann nicht mehr wirklich davon abgehoben, bzw. waren nur noch ein blasser Abklatsch.
    Mit Jamie Shaw haben wir eine halbe Gemeinsamkeit, ich habe den ersten Band der Reihe heute dabei. Hab ich irgendwann mal geschenkt bekommen, aber noch ungelesen im Regal stehen. Ich kenne für die Reihe aber einen anderen Titel. Unterscheidet sich das wieder zwischen der deutschen und der Oiginalausgabe?

    Die anderen Bücher sind mir unbekannt.
    ich hatte mir das "R" auch einfacher vorgestellt, wollte aber in jedem Fall auf die Artikel verzichten. Da war es selbst bei den englischen Büchern schwer, ohne ein "the" auszukommen.

    10 Titel, die mit „R“ beginnen 📚 | Top Ten Thursday №67

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Dark Romance kann ich leider so gar nichts anfangen. Ich tue ich mich bei reiner Romance mittlerweile schon schwer, weil es immer wieder dasgleiche ist, aber bei Dark Romance hab ich absolut kein Verständnis für das Bild, dass da gezeichnet wird. Aber da sind die Geschmäcker ja immer verschieden.

      Was den Reihentitel bei Jamie Shaw angeht ... das ist zumindest der, der im Deutschen immer genannt wurde. Keine Ahnung, ob der im englischen anders ist.

      Löschen
  9. Hallo Andrea, ready player one steht schon ewig in meinem Regal. Leider ungelesen. ZU viele Bücher, zu wenig Zeit. Die anderen Bücher sagen mir ledier nichts. Aber bisher habe ich wenig Doppelungen gesehen, also ist R doch sehr vielfältig. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielfältig triffts auf jeden Fall gut. Ich hab glaube 3 Bücher gesehen, die mehrfach genannt wurden.

      Löschen
  10. Hallo Andrea,
    die meisten der gezeigten Cover kenne ich zumindest vom Sehen her. Gelesen habe ich aber keins davon.
    Ready Player One habe ich damals nur als Verfilmung gesehen.
    Teil 1 von Rock Kiss hatte ich mal auf dem SuB, habe es dann irgendwann aber aussortiert, weil ich wusste, dass ich es wohl eher nicht mehr lesen werde.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verfilmung von Ready Player One kenne ich auch und mochte ich ganz gerne. Auch wenn sie in vielen Punkten anders ist als das Buch.

      Löschen
  11. Hallo Andrea, da ging es wohl vielen so, dass sie ziemlich suchen mussten. Bei mir sind ja auch einige Bücher ausgeschieden, weil sie mich nicht überzeugen konnten. Von deinen Büchern kenne ich keines, noch nicht mal vom Sehen. Wir sind halt doch weitgehend in sehr unterschiedlichen Genres unterwegs.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    ansonsten kenne ich auch wieder kein Buch, aber die Cover haben teilweise was.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Ahoi Andrea,

    ja stimmt, ich hatte auch ein paar R-Titel, die mir nicht gefallen haben und die ich deshalb nicht in meine Liste hatte aufnehmen wollen ^^ Diese Woche kenne ich von deinen Titeln keinen.

    Meine Liste hast du ja schon entdeckt :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    von Royal Blue kenne ich die Verfilmung und fand sie ziemlich niedlich <3
    Die Pros & Cons Reihe steht nach wie vor auf meiner Leseliste und ich komme nicht rum, die Liste endlich mal wegzulesen. Der Klappentext zu Ridges Story klingt schon sehr verlockend.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hi Andrea^^

    Auch bei dir kenne ich genau zwei Bücher ;-)
    Zum einen natürlich Royal Blue, zum anderen aber auch Ready Player One. Das habe ich allerdings noch vor 2016 gelesen und daher nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Und ich weiß, mit der Meinung bin ich alleine, aber das Buch war nicht so meins^^°

    Den Rest kenne ich leider nicht :/

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.