Dienstag, 21. November 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Ich konnte vergangene Woche "Vengeful (Vicious & Vengeful 2)" von V.E. Schwab beenden. Der zweite Band hat Spaß gemacht, wenn er auch ein bisschen makaber war. Das konnte man nach dem ersten Band aber erwarten. Generell hätte ich mir einfach noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, habe mich insgesamt aber gut unterhalten gefühlt. Leseempfehlung!

Ebenfalls beenden konnte ich "Der Hof der Stürme (Vampyria 3)" von Victor Dixen. Die Handlung hat mir an sich wirklich gut gefallen und sich flott weghören lassen. Auch die Charaktere und deren Entwicklung mochte ich sehr gerne. Aber ... das Ende war absolut unbefriedigend. Für einen Finalband ist einfach noch alles offen und das will man eigentlich nicht haben.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 130/476

Klappentext
:
Der König ist verletzt, Lathyrien in Aufruhr und die Zeichen deuten auf Krieg.
Für Antaris und Tesfaye sind starke Verbündete wichtiger denn je. Doch stolze Lichtwächter, verschlagene Assassinen und das Heer der silbernen Königin an einen Tisch zu bringen, erscheint unmöglich. Während Xandier in Lynnea eine Freundin gefunden hat, scheint Troye sich immer weiter von seinem Bruder zu entfernen. Lediglich seine verbotenen Ausflüge in die Stadt und eine neue Bekanntschaft eröffnen dem zornigen Terrasohn neue Perspektiven. Als die Lage sich weiter zuspitzt und neue Erkenntnisse ans Licht gelangen, gilt es für jeden von ihnen, Entscheidungen zu treffen. Hoffentlich die richtigen …
(Cover-/Textquelle: Dead soft)

 

Track 140/326

Klappentext
:
Die Welt ist nicht mehr sicher für den Drachenreiter Murtagh und seinen Drachen Dorn. Seit Galbatorix’ Sturz sind Murtagh und sein Drache verhasst und von allen Völkern verachtet, obwohl sie dem grausamen König nicht aus freien Stücken gedient haben. Als ein Flüstern und Raunen durchs Land geht von brüchiger Erde und Schwefelhauch, spürt Murtagh, dass etwas Böses in den Schatten von Alagaësia lauert. Damit beginnt eine epische Reise ins Unbekannte. Murtagh und Dorn müssen mit allen Waffen kämpfen, die ihnen zur Verfügung stehen, um eine geheimnisvolle Hexe zu finden und zu überlisten. Eine Hexe, die so viel mehr ist, als es zunächst scheint.  (Cover-/Textquelle: cbj Audio)

 

Momentane Meinung

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich dem Finalband entgegen (warum das so ist? Ich hab da auf Facebook mal ein paar Worte verloren).
Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und ich war gleich wieder in der Handlung drin. Einiges ist schon passiert, aber die großen Sachen kommen noch. Ich freue mich darauf und bin gespannt, was sich die beiden Autorinnen noch ausgedacht haben.

 

Auf nach Alagaesia. Die Eragon-Bücher mochte ich ganz gerne und Murtagh zählte damals zu meinen Lieblingen. Deswegen war es schon fast ein Muss, als ich gesehen habe, dass es zu ihm eine Geschichte geben wird.
Auch wenn ich schon eine Menge gehört habe, sind wir noch nicht soo weit gekommen. Ich hab aber auch noch eine Menge vor mir und lasse mich mal überraschen, was noch kommen wird.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




12 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Na dann wünsche ich dir mit "Götter III) ganz viel Freude.
    "Murtagh"ist mir jetzt öfters auf Instagram über den Weg gelaufen, aber leider komme ich mit dem Schreibstil vom Autor nicht zurecht =( hatte tatsächlich mal mit "Eragon" begonnen, es aber wieder abgebrochen, nachdem ich 3 Bände in einem Bücherschrank fand.

    Liebe Dienstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/11/momentaufnahme-eines-bucherwurms_21.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber manchmal ist es ebenso. Ich weiß nicht, ob ich "Eragon" jetzt noch so mögen würde wie damals, werde also auch keinen Reread versuchen. Hier gehts mit dem Stil aber :)

      Löschen
  2. Guten Morgen ^^

    Deine aktuellen Bücher kenn ich nicht. Murtagh zumindest steht aber auf meiner Wunschliste. Also kenn ich es zumindest vom Inhalt und vom sehen her. Eragon habe ich damals verschlungen und hatte auch vor einiger Zeit ein Re-Read dazu :)
    Ich wünsche dir beim lesen und hören weiterhin viel Freude :)

    Beste Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Reading ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eragon hab ich damals auch verschlungen, ist aber schone in ganzes Weilchen her^^ Murtagh war aber immer einer meiner Lieblinge :)

      Löschen
  3. Hey Andrea,

    Schön, dass es zwei Bücher sind, auf die du doch anscheinend sehr gefreut hast. Bisher klingt das ja alles vielversprechend und ich hoffe beide Bücher werden dich überzeugen können.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Andrea,
    ich habe vor einigen Jahren auch endlich die Eragon-Reihe beendet, mochte sie aber insgesamt gar nicht so gerne. Zu viele Längen. Murtach ist mir aber auch im Gedächtnis geblieben, habe gar nicht mitbekommen, dass er noch ein eigenes Buch bekommen hat. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Längen hatte sie, daran erinner ich mich noch. Vor allem im letzten Band. Und auch "Murtagh" hat seine Längen, das Buch ist ja über 700 Seiten dick. Es ist auch erst vor kurzem erschienen ;)

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    ich habe mir deinen Beitrag auf Facebook durchgelesen und kann dich da komplett verstehen. Ich freue mich auch immer auf die letzten Teile bei Reihen, die mir so gut gefallen haben, bin aber auch traurig, weil es danach vorbei ist. Und wenn man dann noch als Testleser von Anfang an dabei ist, ist das sicher nochmals emotionaler.
    Schön, dass dir der Einstieg so leicht gefallen ist. Da wünsche ich dir noch eine schöne Lesezeit mit diesem Reihenabschluss. Auf dass du nicht allzu viele Taschentücher verbrauchen musst. ;-)
    Christopher Paolini ist mir durch Eragon ein Begriff. Das Buch habe ich aber nicht gelesen. Dieses Spin-Off kenne ich nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, dass du den Beitrag gelesen hast! <3
      Bisher hatte ich noch keine Taschentücher ... bei einer Wendung weigere ich mich aber auch, sie so stehen zu lassen^^

      Löschen
  6. Vengeful - Makaber klingt auf jeden Fall aber schon gut.

    Vampyria 3 - schade, dass das Ende dann nicht gepasst hat. Man freut sich so auf das Finale und dann ist es so ein - sagen wir mal "Rohrkrepierer".

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Andrea,

    toll, dass du Vengeful und Hof der Stürme beenden konntest. Erste Reihe steht noch auf meiner WuLi, zweitere habe ich als Paperback auf dem SuB, wobei ich Anfang der Woche Der Hof der Finsternis bereits beenden konnte. Das Setting und die Idee der Vampire gefällt mir total gut. Der erste Band war auch spannend und das Ende kam schon sehr unerwartet, jedenfalls was Tristan betrifft.

    Die Bücher von Christopher Paolini konnten bisher mein Interesse noch nicht wirklich wecken. Aber vielleicht geb' ich den Drachengeschichten irgendwann mal eine Chance. Momentan steht aber eher der SuBAbbau im Vordergrund, als dass ich ihn noch weiter anwachsen lasse.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.