Samstag, 18. November 2023

[Rezension] Karolyn Ciseau - Autumn Academy (Seasons of Fate 3)


Autorin: Karolyn Ciseau
Titel: Autumn Academy. Die Tochter des Nebels
Reihe: Seasons of Fate 3/5
         Winter Academy 📚 Summer Academy
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsdatum: 09.11.2023
Seiten (Print): 420
Preis: Print 17.99€; Ebook 4.99€





Verborgen in den wilden Wäldern Kanadas liegt die Autumn Academy, an der Jägerin Eris im Kampf gegen die finsteren Nebelwanderer ausgebildet wird. Doch ihre Welt gerät aus den Fugen, als sie in die Hände des mysteriösen Nebelprinzen Callum fällt und von ihm in eine abgeschiedene Waldhütte verschleppt wird. Er behauptet, er wolle den endlosen Krieg zwischen den Jägerinnen und seinem eigenen Volk beenden. Zwischen abgrundtiefem Misstrauen, dunkler Faszination und wachsender Anziehung muss Eris eine Entscheidung treffen, bei der sie alles aufs Spiel setzt. Denn von ihrem Urteil hängt nicht nur die Zukunft der Academy ab, sondern auch das Schicksal der gesamten Menschheit. [© Cover & Text: Karolyn Ciseau]

Nach dem wir schon den Winter und den Sommer mit ihren Academien und Feinden kennenlernen durften, können wir nun passend zur Jahreszeit die Herbst-Akademie und die Nebelwanderer besuchen und kennenlernen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor sehr gut und hat sich auch in dem Band echt gut weglesen lassen. Die Geschichte war flott durchgelesen und ich hab mich am Ende ein bisschen geärgert, dass es nicht mehr Seiten waren^^ erzählt wird die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von Eris, wobei ich an der ein oder anderen Stelle schon gerne mal in Callums Gedanken gestöbert hätte.
 
Die Handlung hatte einige spannende Wendungen im petto und auch wenn das Setting ähnlich der ersten beiden Bände ist, war die Geschichte eine absolut andere. Gut, manche Sachen hatte ich tatsächlich vermutet, aber so wie es eingetreten ist, hatte ich doch auch meine Überraschungen. Am meisten war ich aber wohl vom Ende überrascht, dass doch recht offen wirkte. Grundlegend ist die Handlung zu Ende, aber genau genommen passierte noch was, wo ich mich schon fast geärgert habe, dass es nun zu Ende ist. Da bin ich auf jeden Fall auf den 5. Band der Reihe gespannt, der ja alle Academien nochmal übergreifen soll und dies dann sicherlich auch aufgreifen wird.

Die Liebesgeschichte steht für meinen Geschmack hier gar nicht so im Vordergrund, wie sie das bei den anderen Bänden getan hat. Auch ist das Ende hier anders, als man das vermuten würde, was mir aber als Abwechlsung sehr gefallen hat. Auch hier bin ich gespannt, was der 5. Band für Erkenntnisse bringen wird.

Eris hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen - allen voran deswegen, weil sie eben nicht fehlerfrei ist und viel darauf lernen muss. Callum fand ich lange recht undurchsichtig, mochte ihn zum Ende hin aber doch. Schwer habe ich mich mit Eris' Mutter getan, deren Handlung ich nicht so richtig nachvollziehen konnte. Ein bisschen mehr hätte ich mir noch über Eris' Freunde gewünscht, die wirkten etwas blass auf mich.


Passend zur herbstlichen Jahreszeit können wir einen Abstecher in die Autumn Academy machen. Mit dem neuen Band hat die Autorin wieder eine spannende Handlung mit überraschenden Wendungen geschaffen, den ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Vor allem die Protagonistin hatte es mir angetan, da sie nicht fehlerfrei ist und einfach authentisch wirkte. Ich bin gespannt auf die Spring Academy, aber auch auf den finalen Band der Reihe, da man hier schon von einem kleinen Cliffhanger sprechen kann.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bisher habe ich noch keine weiteren gefunden. Kennt ihr welche? Dann gerne her damit.

Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.