Dienstag, 28. November 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Außer ein paar Mangas habe ich die vergangene Woche leider nichts beenden können. Da meine aktuellen Bücher aber beide durchaus Schinken sind, bin ich nicht überrascht. Momentan verbringe ich eben auch viel Zeit mit Weihnachtsvorbereitungen und die klauen halt nun mal die Lesezeit. Aber ich hoffe doch, dass ich beide Bücher diesen Monat noch beenden kann.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 310/476

Klappentext
:
Der König ist verletzt, Lathyrien in Aufruhr und die Zeichen deuten auf Krieg.
Für Antaris und Tesfaye sind starke Verbündete wichtiger denn je. Doch stolze Lichtwächter, verschlagene Assassinen und das Heer der silbernen Königin an einen Tisch zu bringen, erscheint unmöglich. Während Xandier in Lynnea eine Freundin gefunden hat, scheint Troye sich immer weiter von seinem Bruder zu entfernen. Lediglich seine verbotenen Ausflüge in die Stadt und eine neue Bekanntschaft eröffnen dem zornigen Terrasohn neue Perspektiven. Als die Lage sich weiter zuspitzt und neue Erkenntnisse ans Licht gelangen, gilt es für jeden von ihnen, Entscheidungen zu treffen. Hoffentlich die richtigen …
(Cover-/Textquelle: Dead soft)

 

Track 300/326

Klappentext
:
Die Welt ist nicht mehr sicher für den Drachenreiter Murtagh und seinen Drachen Dorn. Seit Galbatorix’ Sturz sind Murtagh und sein Drache verhasst und von allen Völkern verachtet, obwohl sie dem grausamen König nicht aus freien Stücken gedient haben. Als ein Flüstern und Raunen durchs Land geht von brüchiger Erde und Schwefelhauch, spürt Murtagh, dass etwas Böses in den Schatten von Alagaësia lauert. Damit beginnt eine epische Reise ins Unbekannte. Murtagh und Dorn müssen mit allen Waffen kämpfen, die ihnen zur Verfügung stehen, um eine geheimnisvolle Hexe zu finden und zu überlisten. Eine Hexe, die so viel mehr ist, als es zunächst scheint.  (Cover-/Textquelle: cbj Audio)

 

Momentane Meinung

 


Hach, bisher ist es genau der Finalband, den ich mir gewünscht habe. Spannende Wendungen, Intrigen und viele neue Erkenntnisse. Und meine Güte, die Charaktere müssen auch echt leiden ... aber ich freue mich schon auf die letzten Seiten, wenn auch ein weinendes Auge dabei ist.


 

Es ist okay. Aber irgendwie hatte ich mir vor allem mehr von dem Flair der Eragon-Bücher damals erhofft. Einerseits finde ich es gut, dass es so eigenständig ist, denn dann kann man es auch ohne Vorwissen lesen. Aber genau diese Eigenständigkeit stört mich auch, denn das Flarir kommt nicht rüber. Ebenso hätte man sicher 100-200 Seiten kürzen können. Zu Ende hören werde ich es auf jeden Fall noch, aber absolute Begeisterung sieht anders aus.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?





8 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    ja, ich hoffe auch, dass das Bein von dem Rotkehlchen gerettet werden kann. Ich werde berichten, was weiter passiert.
    Weihnachtsvorbereitungen habe ich noch keine gemacht. Nächste Woche habe ich frei. Da möchte ich mal mit dem Dekorieren beginnen.
    Schön, dass dich immerhin eine Geschichte so begeistern kann. Da wünsche ich dir noch eine schöne Lesezeit mit den Charakteren.
    Dass dich das Hörbuch nicht begeistert, ist schade. Eragon habe ich nicht gelesen. Mich hat die Reihe nie gereizt. Das Spin-Off werde ich mir deshalb auch nicht genauer anschauen.
    Ich drücke die Daumen, dass das nächste Hörbuch wieder mitreißender ist.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dekorieren werden wir am Wochenende auch noch ein bisschen, das meiste steht aber schon. Mit Geschenken bin ich tatsächlich weitgehen ran, sie müssten nur noch verpackt werden^^

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    Schade, dass Murtagh nicht diesen Flair von Eragon hat. Das hatte ich auch erfhofft. Jetzt überlege ich echt, ob ich es mir wünschen/kaufen soll oder nicht.
    Aber wenigstens Erfüllt das Erwachen der Götter deine Hoffnung. das ist doch schonmal was wert :)

    Beste Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt auch andere, die wahnsinnig begeistert von der Geschichte sind ;) Geschmäcker sind eben verschieden, mich konnte sie leider nicht catchen.

      Löschen
  3. Hey Andrea,

    schade, dass dich Murtagh nicht so ganz begeistern kann. Da hattest du dich ja schon sehr drauf gefreut.
    Umso schöner, dass dich immerhin Erwachen der Götter III überzeugen kann.

    Ich drücke die Daumen fürs Beenden bis Donnerstag.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es überwiegt auch ein bisschen die Enttäuschung. Wer weiß, wie das Buch gefallen hätte, wenn man es damals direkt nach Eragon hätte lesen können. Da wäre die Meinung vielleicht anders gewesen.

      Löschen
  4. Huhu Andrea,
    oh das kenne ich. Ich stecke auch schon Mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Am vergangenen Wochenende habe ich die ersten Kekse gebacken und heute war ich schon Mal wieder auf Geschenkejagd. So ein paar Kleinigkeiten im Vorfeld kaufen, schadet nicht. Ich mag das immer nicht auf den letzten Drücker. :D

    Von Erwachen der Götter habe ich mir Band 1 bei Kindle Unlimted ausgeliehen. Ich hoffe ich schaffe es zu lesen, bevor das Abo ausläuft. Du hast mich auf jeden Fall neugierig auf die Reihe gemacht :D

    Wünsche dir mit beiden Bücher noch viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kekse sind schon alle fertig, wir hatten sogar schon 2x gebacken^^ die meisten Geschenke sind auch bereits zu Hause, sie müssten eben nur noch verpackt werden^^

      Ah, da bin ich ja gespannt, wie es dir gefallen wird, wenn du es liest :D

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.