Autor: Derek Landy
Titel: Höllennacht in Desolation Hill
Reihe: Demon Road 2
1: Hölle und Highway | 2: Höllennacht in Desolation Hill | 3: Finale infernale
Genre: Fantasy mit Horror
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 24.07.2017
Seiten (HC): 448
Preis: HC 19.95€; Ebook 14.99€
Desolation Hill ist nur scheinbar ein friedliches Städtchen.
Jedes Jahr findet hier ein großes Festival statt. Alle Fremden müssen
die Stadt verlassen und die Kinder werden in Panikräumen eingeschlossen.
Nur die Erwachsenen wissen genau, was in der Höllennacht passiert. Und
sie können gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht.
Als kurz vor Einbruch der Dämmerung ein kleiner Junge verschwindet, ist Amber Lamont eines klar: Hier hat mal wieder jemand einen Pakt mit Dämonen geschlossen und eine unschuldige Seele muss geopfert werden. Aber da schaut Amber nicht lange zu! [Cover-/Textquelle: Loewe]
Als kurz vor Einbruch der Dämmerung ein kleiner Junge verschwindet, ist Amber Lamont eines klar: Hier hat mal wieder jemand einen Pakt mit Dämonen geschlossen und eine unschuldige Seele muss geopfert werden. Aber da schaut Amber nicht lange zu! [Cover-/Textquelle: Loewe]
Nach dem Band 1 mich ja schon begeistern konnte, war ich natürlich neugierig darauf, wie es im zweiten Band weitergeht. Amber ist auf der Flucht - vor einigen Mächten, die ihr nix Gutes wollen. Sie flüchtet gemeinsam mit Milo nach Desolation Hill - einem Städtchen, welches sie schützen kann, aber ein ebenso großes Geheimnis trägt.
Ich war neugierig auf Desolation Hill - was macht die Stadt so besonders? Was passiert in der Höllennacht und was passiert mit dem entführten Jungen?
Viele Fragen, die auch alle beantwortet wurden.
Viele Fragen, die auch alle beantwortet wurden.
Die Story hat mich von der ersten Seite an wieder gepackt. Wir werden erstmal in die Geschichte geworfen und treffen einen neuen Charakter. Allerdings weiß man da noch nicht, welche Rolle dieser spielen wird bzw das Ereignis, welches er beobachtet. Danach gehts zu Amber und Milo und dann nahm die Geschichte richtig Fahrt auf.
Ich wollte hinter die ganzen Geheimnisse kommen und hab mich dementsprechend auch einfach von der Geschichte mitreißen lassen. Ich fand sie spannend, immer passierte etwas, auch wenn man das manchmal erst später richtig einordnen konnte. Die Handlung kam kaum zur Ruhe und war immer neugierig auf die weitere Geschichte.
Die Entwicklungen haben mich auch mehr als einmal zum fluchen gebracht - immer, wenn ich dachte, wir gehen mal einen Schritt vorwärts bzw es passiert mal etwas Gutes, kommt eine unvorhersehbare Wendung und die nächsten Feinde kriechen aus ihren Löchern. Ich fand es echt genial, dass das Buch mich immer wieder aufs neue überraschen konnte.
Das Ende hatte es dann definitiv nochmal in sich. Auch hier warten wieder einige Überraschungen auf den Leser. Ich bin wirklich gespannt, wie es jetzt im dritten Band weitergehen wird und welche Folgen Ambers Entscheidung haben wird.
Das Buch hat durchaus ein paar Horrorelemente und manchmal habe ich mich auch etwas geekelt. Aber irgendwie stand das für mich nie so direkt im Vordergrund, ich habe mich dann doch mehr von der Geschichte insgesamt fesseln lassen.
Protagonistin des Buches ist Amber. Ich finde es immer wieder spannend zu erleben, wie unterschiedlich ihr Charakter als Mensch und als Dämon doch ist. Während sie als Mensch noch etwas zurückhaltend ist, scheut sie sich als Dämon nicht, auch mal auf den Putz zu hauen. Ich fand es manchmal herrlich erfrischend, wenn Amber einfach mal draufgehauen hat und auch ihre Meinung gesagt hat.
Milo kann ich nach wie vor nicht richtig einschätzen. Man hat zwar etwas mehr über ihn erfahren, aber irgendwie habe ich immer noch den Eindruck, dass da noch mehr ist.
Es kommen eine ganze Reihe neue Charaktere hinzu, was ich durchaus spannend fand, denn sie waren alle sehr unterschiedlich und haben sich doch gut ergänzt. Einige werden wir sicher auch im letzten Band wiedertreffen. Einer ist mir leider etwas untergegangen, aber da hoffe ich einfach, dass er im letzten noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen wird.
Der Schreibstil des Autors ist geprägt von seinem typischen schwarzen Humor. Auch wenn der manchmal nicht ganz meins ist, hat er mich doch immer wieder zum schmunzeln gebracht. Das Buch liest sich locker und ich bin relativ schnell durch die Geschichte durch.
Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Amber erzählt, es kommen aber noch 3 weitere hinzu. Anfangs fand ich es spannend herauszufinden, wer diese Menschen sind und wie sie in Verbindung zu Amber stehen werden. Die Wechsel haben gerade am Ende auch viel Spannung erzeugt und für den ein oder anderen Mini-Cliffhanger gesorgt.
Eine spannende Fortsetzung 😊
Auch der zweite Band konnte mich wieder in seinen Band ziehen. Ich fand die Geschichte und die Entwicklungen sehr spannend, immer wieder kam es auch zu unvorhersehbaren Wendungen, die mich zum fluchen gebracht haben^^
_________________________________________________________
👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
Huhu!
AntwortenLöschenFreut mich sehr dass dich die Fortsetzung auch so begeistern konnte! Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem letzten Band der Reihe - ich bin sicher, er wird dir genauso gut gefallen!
Vielen Dank auch fürs verlinken <3
Liebste Grüße, Aleshanee
Ich denke auch, dass mich der finale Band begeistern wird. Ich lass mich einfach mal überraschen, was mich da erwarten wird ;)
LöschenLG Andrea