Sonntag, 1. Juli 2018

[Lesemonat] Juni 2018

Herrje ... das ist das halbe Jahr auch schon wieder um - kam mir gar nicht so lange vor 😅 Aber gut, werfen wir mal einen kleinen Blick zurück auf den Juni. Insgesamt bin ich mit dem Lesemonat zufrieden, auch wenn er sehr durchwachsen war. Da ich aktuell viel Zeit mit lernen für die Prüfung verbringe und nebenbei auch gerne die WM schaue, bleibt zum lesen einfach nicht so viel Zeit 😅
Aber trotzdem hatte ich doch das Gefühl, dass ich viel gelesen habe 😊




gelesene Bücher: 12
davon Prints: 7
davon Ebooks: 5
Gelesene Seiten: 4344
Seiten pro Tag: ca. 145
Beendete Reihen: 3
Begonnene Reihen: 3
Fortgeführte Reihen: 1
Einzelbände: 3
Außer Wertung: 2
gelesene Bücher vom SUB: 3
Manga: 25
gelesene Manga-Seiten: 4634








Das Blatt des dunklen Herzens ist mein bisheriges Jahreshiglight 😍 So spannend und fesselnd mit einem absolut unerwarteten Ende, das zu einer emotionalen Entgleisung führte ... Hammer 💖
Mit Göttersohn entführt uns die Autorin erneut nach Hemera - eine süße Geschichte, die mich komplett packen konnte 💓
In der Liebe ein Mensch war ein packendes Finale einer echt tollen Reihe - die Autorin hat mich mit dem letzten Band nochmal richtig angefixt und ich habe es durchgesuchtet 💕
Der letzte Schwur war ein schöner Abschluss der ersten Staffel. Auch wenn er vielleicht nicht die typische Story enthält, sondern nochmal einen Rückblick auf die vergangenen Bände gibt, fand ich das echt toll. Er gab den vielen Charakteren einen Raum und hat mich einfach nur gefesselt 💖





Gefährten des Blutes war ein schöner Auftakt der Folgereihe um die Welt Midkemia. Ich habe mich sofort wieder zu Hause gefühlt und die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen 😊
Der letzte Band von Dark Elements hatte neben einer packenden Geschichte auch noch einige Überraschungen auf Lager. Eine weitere tolle Reihe der Autorin 😊
Love Song war eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch. Allerdings muss ich auch anmerken, dass sie eher an ein jüngeres Publikum gerichtet ist ☺

Jennifer L. Armentrout - Sehnsuchtsvolle Berührung (Dark Elements 3)  




Zwischen den Zeilen verliebt ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Die Story hat mich unterhalten, aber es haben mich doch auch ein paar Punkte gestört.
Clyátomon war ein Reihenauftakt mit einer interessanten Idee, die ihr Potenzial aber nicht ausschöpft - ich hab eine ganze Weile gebraucht, bis ich mich in der Geschichte wohlgefühlt habe.






Threesome konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Die Story hat sich zu sehr in der Liebesgeschichte verloren und die Entwicklung der Protagonistin ist mir da zu sehr auf der Strecke geblieben 😔

Sarah Saxx - Threesome. Wo die Liebe hinfällt ... Rezi folgt








Dieses Mal habe ich es geschafft, 2 Bücher zu rereaden. Da ich die aber schon rezensiert habe, werden sie hier gesondert aufgeführt.

Das erste ist Tagwind (Jennifer Wolf). Ich hatte einfach spontan Lust auf die Geschichte und habe sie dann einfach nochmal schnell durchgesuchtet 😉 
Die andere ist Silber - Das erste Buch der Träume (Kerstin Gier). "Schuld" an dem Reread des Buches ist eigentlich der TTT - da hatten wir das Thema Zitate und ich wollte unbedingt eines aus diesem Buch nehmen, wusste aber nicht mehr, wo das stand und wie es genau lautete 😅 Also habe ich das Buch einfach schnell nochmal gelesen 😉



Auch wenn ich letzten Monat schon mein Jahresziel geschafft habe, werde ich jetzt trotzdem nicht mit Mangas lesen aufhören 😅 und so haben sich doch wieder einige in meinen Lesemonat geschmuggelt.


Mai Ando - Mehr als ein Geheimnis
Katsura Hoshino - D.Gray-man 1-8
Olympus Knight & Pinakes - Aldnoah Zero 1-4 (beendet)
Kozue Chiba - Geheimnisvolle Liebe & Dich zu lieben, einfach magisch
Hinako Takanaga - Verliebter Tyrann 3-6
Kai Tsurugi - Black Knight 3-4 (beendet)
Nao Hinachi - Zeig mir, was Liebe ist 1-3 
Kayoru - Zusammen mit dir



Yoar .... das war mein Lesemonat Juni 😊 In den nächsten Tagen wird auch noch ein Halbjahresfazit online gehen - da werdet ihr doch ein paar Bücher von hier wiederfinden 😊
Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen lesreichen Juli 📚😊



9 Kommentare:

  1. Anja - Bambinis Bücherzauber1. Juli 2018 um 18:11

    Hallo Andrea,

    oh Tagwind könnte ich auch auf jeden Fall nochmal lesen. Ich liebe das Buch - mein Favorit der Reihe. Göttersohn muss ich auf jeden Fall auch noch lesen.
    Die Reihe von Anika Lorenz mochte ich auch sehr gern, ebenso die Dark Elements.
    Silber steht hier noch ungelesen im Regal. Auf die Idee, für den Zitatebeitrag mal fix ein buch zu rereaden bin ich nicht gekommen, ich habe nur durchgeblättert ;)

    Viel Glück für die Prüfungen!

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja :)

      Tagwind ist definitiv auch mein Favorit, da ist Göttersohn auch nicht ganz rangekommen.

      Ich hatte das eigentlich auch nicht vor, Silber deswegen nochmal zu lesen. Aber da ich das Zitat einfach nicht gefunden habe, war das dann irgendwie die einfachste Lösung^^ und es hat mich auch diesmal wieder gefesselt :D

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea!

    Na, wenig gelesen würde ich das aber nicht nennen oder? :D Das ist doch eine ganze Menge!

    Von Dark Elements hab ich ja leider nur den ersten Band gelesen - irgendwie kam ich nie zu den Fortsetzungen. Und mittlerweile ist mein Interesse auch gegen Null gesunken :/

    Von "Das Blatt des dunklen Herzens" hab ich schon gehört, da sind ja die meisten ganz schön begeistert! Ich hab mir das ebook auch geholt, werde mit dem Lesen aber noch warten. Ich möchte die Reihe dann doch zeitnahm hintereinander lesen ;)

    Alle anderen Bücher kenne ich nicht.

    Ich hab ja im Juni glatt 4 Bücher gere-readet (heißt das Wort so? ^^). Zwei Kinderbücher aus der Gregor Reihe, die gingen recht fix, wobei es eher Richtung Kinder/Jugendliche geht und zwei Krimis aus der Insp. Lynley Reihe. Die waren schon recht dick aber die sind so spannend, da fliegt man regelrecht durch die Seiten :D

    Ich wünsche dir auf jeden Fall auch im Juli einen tollen Lesemonat und vor allem viele spannende Bücher!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es fühlte sich irgendwie gar nicht so viel an, wie es dann tatsächlich war^^

      Bei "Blatt des dunklen Herzens" kann es definitiv auch nicht schaden zu warten - dann sparst du die Wartezeit^^ Ich würde am liebsten sofort den zweiten Teil haben wollen^^

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hey,

    das halbe Jahr verging wirklich schnell...
    Dein Lesemonat sieht sehr gut aus :) Schön, dass du einige richtig gute Bücher hattest... ich habe leider (von "Silber" abgesehen, was ich gerne mochte) noch keines davon gelesen, aber "Das Blatt des dunklen Herzens" habe ich auf dem SuB und durch die ganzen positiven Meinungen bin ich schon sehr gespannt darauf, es selbst zu lesen.

    Hab einen tollen (Lese-)Monat Juli - und viel Glück bei den Prüfungen!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,

    da hast du aber sehr viel geschafft :O
    Dark Elements und Silber subbt bei mir leider noch.
    "Blatt des dunklen Herzens" habe ich ziemlich oft auf FB gesehen, aber mich nie weiter damit beschäftigt. Das ist wohl ein Fehler :D

    So sehen deine Bewertungen ja auch ganz gut aus, bis auf die eine Ausnahme :P

    Zum Rereaden komme ich nie, dafür gibt es einfach noch viel zu viele tolle ungelesene Bücher.

    Liebe Grüße und einen tollen lesemonat Juli ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Andrea,

    habe ich das gerade richtig verstanden? Du lernst für deine Prüfungen, schaust die WM an UND LIEST IMMER NOCH SO VIEL??? Woah, wirklich Hut ab! xD Das sind doch wirklich noch einige Bücher geworden.
    Auch musste ich ein wenig schmunzeln bei deinen Worten zu Silber: "Also habe ich das Buch einfach schnell nochmal gelesen"

    Wirklich schön, dass du noch so sehr zum Lesen gekommen bist und einige tolle Bücher gelesen hast. Von deinen gelesenen Büchern hatte ich noch keines in der Hand. Allerdings werde ich mir gleich mal "Das Blatt des dunklen Herzens" näher ansehen gehen. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesen ist für mich immer eine gute Ablenkung^^ und meistens lese ich und nebenbei schaue ich die WM ;)

      Tja .. da ich wusste, dass Silber sich so schnell liest, hat das einfach gepasst ;)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Na da warst du doch aber sehr fleißig im letzten Monat =)

    Ich muss mein Beitrag erst noch schreiben, ich komme einfach zu nichts xD

    Liebste Grüße
    VIvka

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.