Dienstag, 23. Juni 2020

[Gemeinsam Lesen] #179 mit "Geborene des Schicksals"



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Geborene des Schicksals (Die Legende der Lichtgeborenen 3)" von E.F.v. Hainwald


Klappentext (Legende der Lichtgeborenen 3): Während die Heilerin Zeemira sich neuen Kräften zugewandt hat und zusammen mit dem Flammentänzer Najim die rauen Inseln der See bereist, hat der gewagte Schachzug von Hohepriesterin Maheen das Machtgefüge zutiefst erschüttert. Die bisher hochgeschätzten Lichtgeborenen treten aus der Öffentlichkeit zurück und überlassen die Welt dem Chaos. Der Krieger Jaleel versucht den wachsenden Einfluss der Schattengilde zu bremsen und gerät bald gefährlich zwischen die Fronten.
Als sich alle Teile des Puzzles zusammenfügen und die Rätsel der alten Zeiten beantwortet werden, beginnen die Schatten der Vergangenheit nach der Gegenwart zu greifen.
Die Mächtigste aller Hohepriesterinnen Madinas ist jedoch nicht bereit, sich dem Schicksal zu beugen. [Cover-/Textquelle: Gedankenreich]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Legende der Lichtgeborenen 3: "Die Kompanie der Masakh wand sich wie eine träge Schlange durch den Sumpf." (S. 310/513)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Legende der Lichtgeborenen 3: Bisher gefällt mir der finale Band wirklich gut. Auch wenn die Handlung bisher eher ruhig war, haben sich schon einige spannende Entwicklungen ergeben und ich bin gespannt, welche Folgen sich daraus noch ergeben werden. Ich hoffe aber auch noch auf ein bisschen Action ... bin mir aber sicher, dass da noch was kommen wird. Ich lasse mich einfach mal überraschen 😉


4. Sammelst du Zitate aus den Büchern, die du liest? Was sind deine schönsten Zitate?

Wenn ich mal dran denke ja 😅 also per sammel ich schon gerne Zitate, aber meistens vergesse ich, wo sie waren (weil ich meistens nichts zum markieren zur Hand habe). Und wenn ich sie mal nicht vergesse, dann vergesse ich, dass ich sie mal irgendwo aufschreiben sollte^^ bin also wirklich vergesslich was das angeht 😂

Bei den schönsten Zitaten verweise ich einfach mal auf den TTT von Mitte März, da hatten wir das Thema nämlich auch mal (hier)

Eines zeige ich aber hier mal, weil ich es wirklich passend finde!

Ich verstehe diesen Perfektionismus-Wahn nicht, dem unsere Gesellschaft nachjagt. Der Mensch wird nie perfekt sein, dazu ist er nicht geschaffen. Wo soll das denn auch hinführen, wenn wir alle gleich sind? […] Als nächstes finden sie vermutlich auch eine Möglichkeit, die Hautfarbe ändern zu lassen. Der richtige Weg, wie man mit Homophobie und Rassismus umgehen soll, ist nicht dafür zu sorgen, dass es keine sichtbaren Unterschiede mehr gibt, viel wichtiger wäre, dass es einfach keinen Unterschied mehr macht. Wenn es niemanden mehr kümmern würde, gäbe es auch weniger Probleme deswegen.“ (Gebrochene Flügel von Jennifer Heck, S. 193)


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

10 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Die Reihe sagt mir spontan auch nichts.
    Ich drücke die Daumen, dass es mehr Action geben wird.
    Dein ausgewähltes Zitat finde ich sehr schön.
    Ich klebe jetzt immer ein paar Post-It-Streifen ins Buch. So habe ich sie immer griffbereit, wenn ich eine Stelle zum Markieren entdeckt habe. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Idee hatte auch schon mal ;) hat 2 Bücher lang funktioniert und dann wars auch wieder Geschichte^^ vor allem unterwegs hab ich die Dinger dann nie mitgehabt.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    Dein Buch sagt mir nichts, ist ja aber auch nicht schlimm. ;-) Ist aber auch nicht mein Genre derzeit. Ich mag lieber Romantic Thrill und lese gerade "Black Cats"
    Schau doch einfach mal vorbei.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Deine Beate

    Mein Beitrag: https://beatelovelybooks.blogspot.com/2020/06/wusstet-ihr-schon-gemeinsam-lesen-9.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nichts ;) freut mich, dass du trotzdem vorbei schaust :D

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hi Andrea,

    dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht. Mir sagt die Reihe auch nichts. Bei einem finalen Band darf man aber sicher noch etwas mehr Action erwarten! ;)
    Ja an den TTT musste ich auch denken! :D Ich glaube da hattest du das Zitat auch bereits ausgewählt?
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Action kam noch, aber nicht unbedingt so viel, wie ich es mir erhofft hatte.
      Jup, das Zitat war damals auch dabei ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    das Zitat klingt sehr ansprechend. Mich macht es nachdenklich. Auf jeden Fall passt es in die aktuelle Situation wie die Faust aufs Auge.
    Viele Grüße und bleib bitte gesund,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat es beim lesen auch sehr nachdenklich gemacht ... und aktuell könnte es wirklich nicht besser passen.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    ich schreibe mir nie Zitate auf. Einige fidne ich toll und auch passend, aber ich sehe keinen Sinn darin mir diese zu notieren.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen deiner aktuellen Lektüre.


    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedem das Seine ;) und das ist ja auch völlig okay :)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.