Dienstag, 3. Oktober 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Keine beendeten Bücher in der letzten Woche. Auf Arbeit war dank Zertifizierungsaudit die Hölle los und ich hab so viele Überstunden geschoben, dass einfach keine Zeit zum Lesen geblieben ist. Am Samstag bin ich auf der BuchBerlin gewesen, das war eine schöne Abwechslung.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 227/873

Klappentext
:
Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs ist aus dem edwardianischen London nach Paris geflohen. Zu sehr schmerzt sie die unglückliche Scheinehe mit ihrer großen Liebe James Herondale. Nun sucht sie Vergessen – ausgerechnet mit James' bestem Freund an ihrer Seite. Doch unheilvolle Nachrichten treiben die beiden zurück: Während alte Feinde sich zusammentun und ein mächtiger Höllendämon nach der Macht greift, hat sich Cordelias Freundeskreis durch Intrigen und Geheimnisse entzweit. Dabei werden sie die Welt der Schattenjäger nur gemeinsam gegen das Böse verteidigen können – oder in einem letzten großen Kampf alles verlieren ...
(Cover-/Textquelle: Goldmann)

 

Track 203/314

Klappentext
:
Auch wenn seine Großmutter immer behauptet hatte, er sei ein Drăculești und der letzte Nachfahre von Vlad II, hat er selbst nie daran geglaubt. Bis er in Prag von Vampiren gejagt wird – denn Vlad und seine Familie galten als erbitterte Feinde der Blutsauger. Nun fürchten sie, dass Len ein Vorbote ist: für die Rückkehr der Schwarzen Königin! Sie wollen über ihn an die alten magisch-alchemistischen Aufzeichnungen der geheimnisvollen Herrscherin. Dumm nur, dass Len nicht den blassesten Schimmer hat. Sowohl von der Vergangenheit als auch dem Kommenden...
Und die Vergangenheit hat es in sich, wie das parallele, dramatische Geschehen um Königin Barbara, Vlad Dracul und rivalisierende Vampirfürsten in Transsilvanien und der Walachei im Mittelalter zeigt.
  (Cover-/Textquelle: Argon Hörbuch)

 

Momentane Meinung

 

Einige Fortschritte konnte ich hier schon machen, aber ich hab auch noch ein ganzes Stückchen Arbeit vor mir. Bisher macht die Geschichte Spaß und ich bin gespannt, was noch kommen wird. Jetzt werden sich auch kurzfristig keine Mangas mehr dazwischen mogeln können^^



 


Dank der Busfahrt nach Berlin und wieder zurück konnte ich hier gute Fortschritte machen. Aber zufrieden bin ich nicht ... die Handlung zieht sich wie Kaugummi und auch mit dem Sprecher werde ich nicht so richtig warm. Ein bisschen Neugierde ist aber noch da, deswegen höre ich weiter.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




11 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    manchmal ist das einfach so, dass man kaum oder gar nicht lesen kann. Ich kenne solche Phasen ja auch :) Buch Berlin war bestimmt gut :) Ich wäre auch gerne gekommen, aber ich hab es viel zu spät mitbekommen und dann war es organisatorisch nicht mehr machbar.

    Die Reihe von Cassandra Clare will ich beizeiten auch noch lesen. Wenn ich denn irgendwann noch dazu kommen werde *lach*
    Das vpon Heitz kenn ich gerade gar nicht. Nicht bewusst. Muss ich mir aber auf jeden Fall mal anschauen :)

    Wünsche dir eine ganzt tolle Woche

    Melle ^^

    ★★ Mein aktueller Lesestoff ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yoar, gestern Abend konnte ich mal gute Fortschritte beim Buch machen, das hat richtig gut getan. Man merkt dann doch, wie sehr es einem gefehlt hat.

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    Schön, dass du auf der Buch Berlin warst. Mal sehen, vielleicht passt es bei mir nächstes Jahr und dafür fällt dann die Frankfurter Buchmesse weg.
    Schade, dass dich dein Hörbuch nicht so richtig packen kann. Ich habe genau deswegen vor ein paar Tagen erst ein Buch abgebrochen.
    Umso besser, dass dich Cassandra Clare unterhalten kann und dir die Geschichte Spaß macht.

    Viel Spaß weiterhin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frankfurt steht bei mir gar nicht auf dem Plan, ist mir einfach zu weit weg und auch zu voll und unübersichtlich. Berlin geht immer noch und vorrangig fahre ich auch hin, um Leute zu treffen.

      Das Hörbuch reizt mich schon noch... ich will wissen, wie es ausgeht. Aber fesselnder könnte es trotzdem sein^^

      Löschen
  3. Mein letzter Heitzversuch war diese Aera Reihe - allerdings habe ich nur Band 1 gelesen, da mir der schon nicht so gefiel. Obwohl der Bösewicht schon interessant klang.
    Schönen Tag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kenne ich nur dem Namen nach, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen.

      Löschen
  4. Hi Andrea,

    oh schade, dass dich die Story von Markus Heitz nicht so abholen kann. Es ist aber auch immer wieder schwierig, wenn die Sprecher nicht wirklich passen. Das ist dann erst recht schwierig.

    Dafür scheint dich aber wenigstens Cassandra Clare gut unterhalten zu können. Das ist wenigstens etwas.

    Zuletzt gekauftes Buch | Weekly Reading №82

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht so, dass der Sprecher gar nicht passt. Unsere Harmonie kommt nur einfach nicht zustande. Ich denke aber eher, dass es an der Geschichte liegt als an ihm.

      Löschen
    2. Ja, manchmal ist es eben so mit der Harmonie. Deswegen nutze ich oft die Hörprobe. So habe ich mich z.B. entschieden Fourth Wing nicht auf Deutsch zu hören. Die paar Minuten mit der Sprecherin waren mir genug. Ich mag es nicht, wenn weibliche Stimmen zu hoch sind, weil diese dann bei dramatischen Szenen dazu tendieren zu sehr zu quietschen. Das verursacht mir Kopfschmerzen.

      Ich hoffe aber wirklich, dass dich die Geschichte noch abholen kann.

      Löschen
  5. Hallöchen, ich finde diese Aktion ganz toll und würde gerne ab der kommenden Woche mit machen :) Ich habe eine lange Blogpause hinter mir und freue mich über eine Aktion.
    Der Link zu meinem Blog: https://www.buechersalat.de
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :D
      Schreib einfach deinen Beitrag (wie der aussieht, kannst du selbst entscheiden, es gibt da keine Vorgaben) und dann auf zum Kommentieren bei den anderen :) es soll ja um den Austausch untereinander gehen. Du musst auch nicht jede Woche mitmachen, wenn das zu viel wird - jeder wie er mag.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.