Donnerstag, 26. Oktober 2023

[Top Ten Thursday] Graue Cover

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher mit einem grauen Cover

Hmm ... grau ist schon eine komische Farbe. Mit ein bisschen Suchen habe ich doch tatsächlich eine Liste voll bekommen 💪 wobei grau jetzt auch immer sehr relativ zu sehen ist, denn so präsent ist die Farbe auf Covern nicht unbedingt. Und leicht von den anderen zu entscheiden auch nicht ... also sind es hier auch eine Menge Kompromisse geworden.


Jennifer L. Armentrout - Opposition (Lux-Reihe 5)
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser keinerlei Gefühle mehr für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist. (© Carlsen)

Virginia Boecker - Witch Hunter (Band 1)
Als die 16-jährige Hexenjägerin Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Nun muss sich Elizabeth entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen. (© dtv)

Miaki Sugaru - Parasite in Love
Die Angst vor Keimen hat den arbeitslosen Kengo in die Isolation getrieben. Dem Programmieren von digitalen Viren hingegen widmet er sich mit Hingabe. Kengos Leben ändert sich schlagartig, als ein mysteriöser Fremder vor seiner Tür steht und droht, ihn auffliegen zu lassen, sollte es ihm nicht gelingen, einen Zugang zu Schulschwänzerin Sanagi zu finden. Die 17-Jährige leidet an einer sozialen Phobie und hat ein ausgeprägtes Interesse an Insekten, doch haben die beiden vielleicht mehr gemeinsam, als sie glauben? (© Egmont Manga)

Kiera Cass - Die Kronprinzessin (Selection 4)
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn! (© Sauerländer)

Cassidy Davis - You make me wanna love
Er führt keine Beziehungen mit Frauen. Eine Nacht, eine Frau. Das ist eine seiner Regeln. Er ist die Art von Mann, von der ich die Finger lassen und an die ich nicht im Traum denken sollte. Aber bei mir beschränken sich die Gedanken an ihn nicht auf meine Träume. Er fasziniert mich, er geht mir unter die Haut und setzt meinen Körper in Flammen, wenn ich in seiner Nähe bin. Dabei sollte er mich kalt lassen. Er ist ein Mann, dessen Sphäre ich niemals betreten werde. Das dachte ich zumindest bis zu dem Tag, an dem sich alles für uns veränderte. Sie ist das, mit dem ich am wenigstens gerechnet habe. Sie führt meine Regeln an eine Grenze, die ich nicht kommen sah, und zwingt mich diese zu überschreiten. Ich habe mir geschworen, nie wieder eine Ausnahme zuzulassen, aber bei ihr habe ich keine Wahl. Sie lässt mich nicht mehr los und stellt meine Lebensphilosophie gänzlich in Frage. Aber es kann nicht funktionieren. Egal was ich versuchen werde. Whitneys Verrat wird für mich niemals zu vergessen sein ...  (© Cassidy Davis)



Kerstin Gier - Silber. Das dritte Buch der Träume
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …
(© KJB)

Geneva Lee - Royal Passion (Band 1)
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy … (© balnvalet)

Karolyn Ciseau - Verloren (Zeitenwanderer-Chroniken 3)
Erst die schmerzhafte Trennung von Gregor, und dann gibt es auch noch Streit zwischen Alison und ihren besten Freunden Melissa und Ben. Da kommt die Flucht in eine andere Zeit gerade recht. Alison reist ins Norwegen des 8. Jahrhunderts. Eigentlich hatte sie gehofft, Gregor wiederzusehen und mehr über die apokalyptische Prophezeiung in Erfahrung zu bringen. Doch dann kommt alles anders: Alison gerät in den erbitterten Kampf zwischen zwei Wikinger-Clans und muss sich in einer Welt voller blutiger Schlachten und nordischer Götter-Mythen behaupten. Eine Welt, die ihr einiges über ihre große Liebe offenbart: Denn Gregors Vergangenheit birgt ein düsteres Geheimnis. (© Karolyn Ciseau)

Nalini Singh - Engelsseele (Gilde der Jäger 7)
Die große Schlacht um New York hat tiefe Wunden in der Stadt und bei ihren Bewohnern hinterlassen. Das Letzte, was der Erzengel Raphael und seine Geliebte Elena nun brauchen, ist ein weiterer Todesfall - besonders wenn dieser die Handschrift eines wahnsinnigen Erzfeindes trägt. Die Jägerin Ash, eine begabte Fährtensucherin, und der attraktive Vampir Janvier sollen gemeinsam in dem rätselhaften Mordfall ermitteln und begeben sich dabei in größte Gefahr ... (© Lyx)

Tetiana Trofusha - Coming Home
Seit dem Sturz auf dem Laufsteg hat Ji panische Angst, die Wohnung zu verlassen. Ihr einziger Lichtblick ist ihr Ehemann Adan, der CEO eines Neurotechnologie-Unternehmens. Mit ihm glaubt sie, die perfekte Ehe zu führen – bis sie Schnittverletzungen an ihrem Körper entdeckt. Wer fügte ihr diese zu? Adan oder sie selbst? Und warum erinnert sie sich nicht? Als sie auch noch Stimmen hört, ist sie sicher, verrückt zu werden. Oder spielt Adan ein perfides Psychospiel mit ihr? (© p.machinery)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?


20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    oh Witch Hunter hatte ich erst im Kopf, aber wie ich merke dann doch wieder vergessen :D Den ersten Teil der Reihe fand ich auf jeden Fall richtig stark.
    Silber mochte ich auch gerne, auch wenn es für mich nicht an die Edelstein-Trilogie ran kam. Von Selection und der Lux-Reihe habe ich jeweils nur Teil 1 gelesen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 1 fand ich von Witch Hunter auch echt gut, Band 2 konnte da leider nicht mehr mithalten.
      Silber hatte mich tatsächlich mehr begeistern können, als es die Edelstein-Trilogie getan hat^^

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,

    meine Suche nach dem Grau war etwas holperig. Die Buchrücken im Regal waren keine Hilfe, also habe ich Leselisten durch gescrollt.
    Deine Bücher kenne ich wie gewohnt nicht. Aber das wunderschöne Cover der Selection Reihe hat mich schon mehrfach begeistert.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Buchrücken empfinde ich selten als Hilfe^^ meistens sehen sie anders aus.

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    ich finde gar nicht, dass du so viele Kompromisse eingegangen bist. Die Cover sind allesamt deutlich grau. Grau in Kombination mit farbigen Akzenten schaut eindrucksvoll aus, finde ich. :) Besonders mit roten Elementen oder mit roter Schrift machen die grauen Cover einiges her wie z.B. bei "Silber" oder "Verloren".

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reines grau finde ich auch nicht prickelnd, aber es sind echt schöne Kombinationen heute bei allen dabei gewesen :)

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    O.K. gleich den 1. Roman der Aufzählung kenne ich auch....augenzwickern..

    Sonst werfe ich in den Ring.....Das Herz von Libertalia von Anna Kuschnarowa
    ...und Phase Null von James Dashner/die Zwischensache von der Maze-Buch-Reihe..augenzwickern...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Phase Null ist mir ein Begriff. Gelesen hab ich es aber nie, auch wenn ich die Maze-Bücher kenne.

      Löschen
  5. Huhu Andrea,

    du hast wirklich schöne Cover in vielen verschiedenen Graustufen gefunden. Es war mir gar nicht so klar, wie vielfältig man diese Farbe einsetzen kann, da sie ja für sich selbst eher langweilig daherkommt. Besonders, wenn wir es mit dem Wetter in Verbindung setzen.

    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, aber Opposition wartet auf dem SuB, wie der Rest der Reihe.

    10 graue Buchcover | Top Ten Thursday №66

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Da war ich beim Durchstöbern der anderen Beiträge auch echt überrascht, wie vielfältig man grau einsetzen kann.

      Löschen
  6. Ahoi Andrea,

    was für ein wetterlich passendes Thema diese Woche, haha. Von deinen Büchern kenne ich diesmal doch einige; Witch Hunter (hast du nach Band 1 weitergelesen?), Silber & Opposition habe ich auch gelesen, Selection immerhin bis zum 2. oder 3. Band. Coming Home klingt ja richtig unheimlich.

    Meine Liste kennst du ja schon ^^

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witch Hunter habe ich komplett gelesen, Band 2 kam für mich aber nicht an den ersten ran.

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    von deinen Büchern habe ich keins gelesen, aber "Silber" sagt mir zumindest etwas. Das passt ja sogar vom Titel her perfekt! :D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Andrea,
    oh Opposition ist mir doch tatsächlich nicht aufgefallen. Dabei ist das ja auch Mal sowas von grau.
    Überraschenderweise hatte ich die 10 auch schnell zusammen, obwohl ich es dachte, dass es schwer werden würde.

    Von deinen Büchern kenne ich auch die meisten und habe auch viele davon gelesen, aber bisher nur die Vorgängerbänder.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab heute auch schon einige entdeckt, die mir entfallen sind^^ vielleicht hab ich sie aber auch bewusst weggelassen, wer weiß^^ ist ja schon ein Weilchen her, dass der Beitrag geschrieben wurde.

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    drei Bücher von deiner Liste habe ich auch gelesen, allerdings ist das schon ein paar Jahre her.
    Die Selection- und die Silber-Reihe habe ich komplett gelesen. Beide Reihen haben mir damals gut gefallen, auch wenn ich bei Selection nicht unbedingt noch die beiden letzten Teile gebraucht hätte.
    Royal Passion habe ich auch gelesen, aber die Reihe danach abgebrochen.
    Die Lux-Reihe habe ich nach Teil 1 zwar nicht abgebrochen, aber nie weitergelesen, weil ich sie aus den Augen verloren hatte. Es gibt einfach so viele Reihen...
    Bei Witch Hunter hatte ich in die Leseprobe reingeschnuppert, wurde aber nicht warm damit.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reden wir besser nicht über die vielen Reihen^^ man kennts zu gut.

      Löschen
  10. Hallo Andrea!

    Ich finde es immer sehr interessant mit den Farben, da die Menschen an sich da wohl eine sehr unterschiedliche Differenzierung haben :) Grade auch bei Rosa/Lilatönen gehen die Meinungen sehr auseinander. Das Farbempfinden scheint da schon bei jedem anders zu sein.

    Jedenfalls hast du tolle Grautöne gefunden! Gelesen hab ich von deiner Liste nur "Witch Hunter", die Dilogie hab ich gerne gelesen, auch wenn einer der Bände mir besser gefallen hat als der andere. Ich weiß grade nicht mehr welcher *lach*

    Den ersten Band der Lux Reihe hab ich damals gelesen und fand den echt gut. Leider kam ich irgendwie nie zu den Fortsetzungen und frag mich immer noch warum :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Selection fand ich klasse. War mir aber zu blau.

    Witch Hunter mochte ich auch gerne.

    Royal Passion fand ich so lala. Konnte mich nicht richtig erreichen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    mit etwas Verspätung komme ich dann jetzt auch mal stöbern :)
    Ich bin gespannt, wie viele Bücher ich heute so entdecke, die ich auch kenne und dan die wir nicht gedacht haben oder die so lange zurück liegen, dass sie eben nicht mehr gesehen wurden. ;) Oder bei denen wir sie vielleicht nicht als grau eingestuft hätten :D das ist ja schon auch Interpretationssache.

    Gelesen haben wir beide Selection. Anja kennt Witch Hunter. Die Lux Reihe wollte ich immer mal anfangen, Band eins und zwei liegen hier auch rum, aber na ja :D
    Aus der zweiten Reihe kenne ich auch ein paar vom Sehen, habe aber nichts davon gelesen. Von Geneva Lee kenne ich nur die Love Vegas Saga und von KErstin Gier die Edelstein-Trilogie ;) Aber Silber bietet sich hier natürlich total an. ^^
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.