Dienstag, 24. Oktober 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Ich konnte vergangene Woche "Wolfsjagd (Cops & Künstler 1)" von Sammy Heet beenden. Die Geschichte war okay, aber gänzlich vom Hocker gehauen hatte sie mich nicht. Die Wendungen waren mir einfach ein bisschen zu erwartbar.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 230/592

Klappentext
:
Als Brighton nach dem Kampf mit den Bloodcastern die verhängnisvolle Entscheidung trifft, das Unsterblichkeit versprechende Reaper-Blut zu trinken, ändert sich alles: Plötzlich steht Brightons Leben auf dem Spiel. Auf Emils Jagd nach einem Gegenmittel, das nicht nur seinen Bruder rettet, sondern ihn auch von seinen eigenen ungewollten Phönixkräften befreit, muss er tief in die Vergangenheit eintauchen, der er entkommen will. Und obwohl er die Hilfe der Spellwalkers jetzt mehr denn je braucht, zerbrechen ihre Reihen an Maribelles Rachedurst. Der Kampf um den Frieden spielt sich wie ein kompliziertes Schachspiel ab, und Emil beginnt zu begreifen, dass er möglicherweise die ganze Zeit gegen den falschen Feind angetreten ist.
(Cover-/Textquelle: Arctis)

 

Track 161/381

Klappentext
:
Wenn die postmortale Perfektion zum Ende gelangt ... Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen - all das haben die Menschen in der Zukunft erreicht. Das neue Problem: Überbevölkerung. Die Lösung: Die Installation der Scythe, die entscheiden, wer leben darf und wer sterben muss. Doch die Scythe der neuen Ordnung missbrauchen ihre Macht, allen voran Scythe Goddard. Aufhalten können ihn nur Citra und Rowan, doch die liegen in einem eisigen Gefängnis auf dem Meeresgrund und niemand weiß, ob es gelingen wird, sie rechtzeitig wiederzubeleben. (Cover-/Textquelle: argon hörbuch)

 

Momentane Meinung

 

Band 1 hat mich ja leider nicht so begeistern können, wie ich mir das von dem Autor erhofft hatte. Nun ist mir jüngst spontan Band 2 in die Hände gefallen (hat überhaupt jemand mitbekommen, dass er erschienen ist?) und ich dachte, Zeit für einen 2. Versuch. Es liest sich bisher besser, aber so richtig weiß ich nicht, wohin die Handlung will. Vor allem Maribelle geht mir gehörig auf den Geist mit ihrer Einstellung. Die anderen sind eigentlich ganz okay.


 

Ein ganzes Stückchen habe ich schon geschafft, bisher lässt sich der finale Band auch gut weghören. Ein bisschen stören mich die Zeitsprünge, aber die werden sicher noch ihren Sinn haben. Generell hab ich so gar keinen Plan, wohin die Geschichte will und wer am Ende siegen wird. Ich lasse mich einfach mal überraschen.


 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?







18 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Schade, wenn die WEndungen immer so zu erwarten sind. Das nimmt einem dann irgendwie die Freude am lesen. Hoffen wir dass deine aktuellen Bücher dich besser überzeugen können :)
    Leider kenne ich die beiden Bücher aktuell nicht, aber das macht ja gar nichts. Wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen und hören :)


    Beste Grüße
    Melle

    ★★ Mein Beitrag zu Currently Reading ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yoar ... bisher kann ich über die aktuellen Lektüren nicht meckern (bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber es kann ja nicht immer alles perfekt sein^^)

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Ohje hoffentlich kann dich Band 2 von Infinity mehr überzeugen als der erste Band und hoffentlich weißt du dann doch noch, wo die Handlung hin will , toi toi toi.
    Auch noch tolle Hörstunden mit deinem Hörbuch.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/10/momentaufnahme-eines-bucherwurms_24.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen, was mit der Handlung wird^^ es sind gerade einige neue Charaktere hinzugekommen ... mal schauen, was das wird^^

      Löschen
  3. Hey Andrea, Ich finde es immer wieder mutig, wie du ein ums andere Mal, Autor*innen noch weitere Chancen gibst, dich zu begeistern. Ich bin da viel rigoroser. Wenn ich es langweilig finde, dann brech ich ab. Hat mir der erste Band nicht gefallen, würde ich garantiert nicht Teil 2 lesen. Die Scythe Reihe habe ich zum Beispiel auch abgebrochen. Teil 1 fand ich richtig gut, Teil 2 war ok, Teil 3 hat mich dann nie mehr so wirklich gereizt und jetzt ist es mehrere Jahre her, daher werde ich die Reihe auch nicht mehr beenden.
    Ich hoffe, dass beide Bücher noch ein Wende machen und du am Ende mit einem positiven Gefühl aus den Büchern raus gehst.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mich Band 1 nicht überzeugen konnte, dann gebe ich auch keine zweite Chance. Aber hier war Band 1 ja okay und ein bisschen spielt die Hoffnung auch rein, dass er Autor was von seinen anderen Geschichten (was die Tiefe angeht) hier noch mit reinbringen wird. Manchmal bin ich unverbesserlich^^
      Andererseits bin ich, was Abbrüche angeht, auch konsequenter geworden und hab dieses Jahr schon einige Reihen aufs Abstellgleis gestellt.

      Löschen
  4. Ich hab jetzt, bei den letzten Reihenbände die ich gelesen habe, bemerkt, dass es sich doch oft lohnt weiter zu lesen, selbst wenn Band 1 nicht richtig überzeugen konnte. Da in Band 1 ja oft aufgebaut wird. Das kann schon mal bremsen. Ich hab früher dann nie weiter gelesen. Jetzt hatte ich schon paar Reziexemplare, bei denen ich mehrere Bände bekam und entdecke: das kann besser werden in den Folgebänden.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe Reihen meistens noch eine zweite Chance, manchmal ist der Auftakt schleppend. Wobei es auch von der Regel Ausnahmen gibt^^

      Löschen
  5. Hallöchen Andrea,

    die Arc of Scythe - Reihe wartet noch auf meinem SuB. Vielleicht ist sie ja nächstes Jahr dran. 😊
    Ich hab aber ausschließlich gute Sachen über die Bücher gehört. Ich bin gespannt.

    Dein anderes Buch sagt mir überhaupt nichts. Ich glaube auch nicht, dass ich den ersten Band kenne. Jedenfalls ist mir der Name des Autors aber unbekannt.
    Es ist immer nervig, wenn ein Charakter einem so überhaupt nicht zusagt, aber das könnte vielleicht sogar Konfliktpotential haben, was einer Geschichte manchmal den nötigen Antrieb gibt.

    Leseplanung 2024 📑 | Weekly Reading №85

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, hier bringt die nervige Prota eigentlich nur alles durcheinander und macht vieles schlimmer, als es eigentlich ist. Ich hoffe ja noch ein bisschen, dass sie eine Wandlung durchmacht. Aber irgendwie fühlt es sich auch wie eine vergebliche Hoffnung an.

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    ich liebe die Scythe-Trilogie. Der letzte Band ist recht episch aufgebaut, aber am Ende ergibt alles Sinn - ich hatte Gänsehaut!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt ;) gerade war ich bei einer sehr spannenden Enthüllung, deren ganze Tragweite ich noch nicht greifen kann.

      Löschen
    2. Die Tragweite von allem kommt wirklich erst ganz am Ende. Weiterhin viel Freude damit. :)

      Löschen
  7. Huhu Andrea,
    beide Reihen die du liest, möchte ich auch noch gerne lesen. Band 1 der Reihe von Adam Silvera hatte ich auch schon Mal aus der Bibo ausgeliehen, habe es nur nicht zeitlich geschafft, es zu lesen. Aber das kann man ja ändern, wobei dein Eindruck dazu auch eher ernüchternd klingt.

    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viele schöne Lesestunden.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Vergleich zu seinen anderen Büchern ist sein Fantasy-Debüt bisher ernüchternd. Nicht schlecht, aber auch nicht so gut. Mal schauen, was Band 2 noch bringen wird^^

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    schade, dass dich dein letztes Buch nicht so begeistern konnte. Ich kann das aber verstehen. Es ist ja immer schöner, wenn die Wendungen überraschend sind.
    Von deinen aktuellen Bücher kenne ich nur Scythe. Da habe ich allerdings bisher nur Teil 1 gelesen. Der Auftakt hat mir richtig gut gefallen. Nach einigen negativen Meinungen zu Teil 2 habe ich die Reihe erst mal nicht fortgesetzt. Es hört sich aber gut an, dass das Ende nicht vorhersehbar ist und man nicht weiß, wer gewinnt.
    Ich habe auch schon Fortsetzungen gelesen, wenn ich nicht komplett von Teil 1 überzeugt war, weil ich gehofft habe, dass sich die Geschichte noch steigert.
    Es ist ja schon mal gut, dass dieser 2. Teil tatsächlich besser ist, aber so begeistert hört sich das jetzt auch nicht an. Und so ein nerviger Charakter kann mir ja schon mal das ganze Buch verderben.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz schlecht fand ich Band 2 ja auch nicht. Bisher macht Band 3 aber vieles wieder wett, auch wenn es mir persönlich manchmal zu makaber ist. Aber ist definitiv Geschmackssache. Bisher eine Leseempfehlung!

      Ich lasse mich mal überraschen, was Band 2 noch bringen wird^^ ein bisschen Hoffnung hab ich auf einen Charakterwandel.

      Löschen
  9. Huhu Andrea, Dein erstes Buch kenne ich nicht, aber die Scythe Reihe habe ich mal als Hörbuch begonnen und fand die auch echt gut - mich hats aber in der Mitte von Band 2 verloren weil die so lang sind und ich einfach schnell gelangweilt bin (doofe Angewohnheit) und ich so lange Bücher einfach sehr selten beende :-( Da ich mein Abo bei Bookbeat auch gekündigt habe werde ichs eher nicht beenden wohl.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß damit :-)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.