Dienstag, 31. Oktober 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Ich konnte vergangene Woche "Infinity Reaper (Infinity 2)" von Adam Silvera beenden. Tja ... ihr erinnert euch vielleicht noch, von Band 1 war ich schon nicht so begeistert. Und auch hier ist es ähnlich ... die Handlung braucht mehr Kniffe und vor allem Tiefe. Die Charaktere sind okay (abgesehen von Maribelle, die ich immer noch auf den Mond schießen möchte). Es liest sich ansonsten gut weg, aber das gewisse Etwas, was man aus anderen Büchern des Autors kennt, fehlt. Ein weiterer Band soll noch kommen, vermutlich werde ich ihn noch lesen.

Außerdem konnte ich auch das Hörbuch von "Das Vermächtnis der Ältesten (Scythe 3)" von Neal Shusterman beenden. Der finale Band hatte es nochmal echt in sich und brachte eine spannende Handlung mit vielen überraschenden Wendungen mit. Vor allem das Ende hat doch sehr zum Nachdenken angeregt.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 16/210

Klappentext
:
Die Geister sind da, seit ich denken kann. Ich habe zeit meines Lebens tote Menschen gesehen und mit ihnen sprechen können, aber so getan, als könnte ich es nicht, weil die Lebenden das einfach nicht verstehen. Und keiner will sich mit dem Freak abgeben, der behauptet, er könne Geister sehen. Bis ich nach Mannix Estate kam. Ursprünglich war es ein privater Landsitz, dann ein Luxushotel, das nach einem verdächtigen Vorfall geschlossen werden musste – und heute bietet es historischen Erlebnistourismus. Hier spukt es, was das Zeug hält, und das weiß auch jeder. Endlich habe ich einen Arbeitsplatz, an dem ich leben und nützlich sein kann. An dem ich tatsächlich erwünscht bin. Es gibt nur zwei Probleme: Ich habe eine heiße Nacht mit Ewan, dem Schmied, verbracht, bevor mir klar war, dass wir Kollegen sein würden. Dass man mit Arbeitskollegen nichts anfangen sollte, ist allgemein bekannt, oder? Auch wenn er der muskulöseste Softie der Welt ist. Und die Geister verschweigen etwas. Hier geht etwas vor sich, das nicht ganz normal ist, selbst für ein Spukhaus. Ich habe den Verdacht, dass meine Probleme bald rapide zunehmen werden … (Cover-/Textquelle: Second Chances Verlag)

 

Track 30/160

Klappentext
:
Entgegen ihren Plänen und vor den Augen des ganzen Hofstaats hat die Sterbliche Jeanne den König der Vampire vor der Vernichtung bewahrt und wurde dafür in sein Gefolge aufgenommen. Nun muss sie ihre Tarnung als Adelige am Hof der Finsternis aufrechterhalten. Doch wird der Widerstand, dem ihre Treue gilt, Jeanne immer noch in seinen Reihen begrüßen, nach all dem, was sie getan hat? In den Eingeweiden von Paris treibt eine abtrünnige Vampirin ihr Unwesen, die über ihre eigenen entsetzlichen Kreaturen herrscht. Ludwig XIV. sendet seine Reiter aus, um diese Rivalin gefangen zu nehmen. Wen wird Jeanne diesmal schützen, wenn es zum Kampf unter den Vampiren kommt? (Cover-/Textquelle: Random House Audio)

 

Momentane Meinung

 

Hierzu kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch gar nicht so viele Seiten gelesen habe (wow, ein Kapitel^^). Die andere Reihe der Autorin ("Teufel sind auch nur Menschen") hat mir gut gefallen, deswegen bin ich natürlich neugierig, was sich nun hinter ihrer neuen Reihe verbergen wird. Ich freue mich auf die Geschichte und bin auf die Umsetzung der Geister-Thematik gespannt. Mehr dazu dann nächste Woche ;)


 

Endlich ist Band 2 auch als Hörbuch da, die Verschiebung war nervig. Aber gut ... kann man ja eh nicht ändern. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, so lange ist Band 1 ja auch noch nicht her. Nur bei den französischen Namen muss ich erst wieder zurecht finden. Dieses Mal gehts nach Paris und ich lasse mich mal überraschen, was noch so alles passieren wird.


 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?








9 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    da isser wieder, der Dienstag. Meine güte rast die Zeit aktuell :)
    Schön, dass du Bücher beenden konntest. Schade dass dich das eine nicht ganz so überzeugen konnte. Sehr schade.

    Deinen aktuellen Lesestoff kenne ich - wieder mal - nicht :) Wünsche dir aber wieterhin viel Freude beim lesen


    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ mein Currently Reading ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sprichste wahr .. ich weiß auch nicht, wo die Zeit schon wieder hinrennt. Heute ist schon Mittwoch, das Wochenende naht^^

      Dankeschön :)

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    Da hast du wieder eine interessante Mischung an Büchern am Start und gleichzeitig muss ich wieder dein Durchhaltevermögen bewundern.
    Bei zwei Büchern einer Reihe, die mir nicht so gefallen haben, würde ich nicht auch noch Teil 3 lesen.

    Ich wünsche dir viele tolle Lesestunden diese Woche.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal hab ich das Durchhaltevermögen^^ bei anderen habe ich es aber auch nicht ... das kommt immer auf Autor und Titel an.
      Hab am Wochenende erst wieder meine Reihenliste ausgemistet und da sind einige rausgeflogen, wo ich das Durchhaltevermögen eben nicht habe.

      Löschen
  3. Hallöchen Andrea,

    nachdem nun alle drei Bände der Vampyria - Reihe bei mir eingezogen sind, werde ich diesen Monat mit dem ersten Band beginnen. Ich bin schon total gespannt auf die Geschichte. Vielleicht fesselt es mich so, dass ich direkt weiterlese. Eine Art binge reading. 😍

    Schade, dass dir der zweite Teil von Infinity nicht zusagen konnte und dass die Tiefe fehlt. Ich würde dann wohl eher darauf verzichten, auch noch zum dritten Band zu greifen. Dafür freut es mich umso mehr zu lesen, dass Scythe dich begeistern konnte. Die Reihe nehme ich mir 2024 vor.

    Viel Spaß noch mit deinen aktuellen Lektüren.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  4. Spuk und Schmied - das klingt doch nach was, das mir gefallen könnte. Das schau ich mir genauer an.
    Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    schön, dass dir der letzte Teil von Scythe so gut gefallen hat. Ich habe vorgestern Teil 2 in der Bücherzelle entdeckt und einfach mal mitgenommen. Erst muss ich aber noch das ausgeliehene Buch beenden.
    Die andere Reihe scheint ja doch irgendetwas zu haben, dass du überlegst, Teil 3 zu lesen, obwohl die beiden ersten Bände nicht begeistern konnten. :-)
    Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich beide nicht. Da wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Servus!

    Ich hab "Der Hof der Wunder" geradezu verschlungen :D. Allerdings ist das tatsächlich eine Buchreihe, wo ich eher das gedruckte Buch empfehlen würde als das Hörbuch. Ich hab den Anfang der Geschichte gehört und die Aussprache mancher Namen und Wörter ist leider ziemlich grenzwertig, obwohl die Sprecherin sonst eine angenehme Stimme hat. Das hat für mich den Hörfluss leider massiv gestört, weswegen ich dann das HB zurückgegeben habe.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich kein französisch hatte, kann ich die Aussprache nicht beurteilen. Ich bin ganz gut damit klar gekommen, auch wenn ich keinen der Namen hätte aufschreiben können^^ so hatte ich aber zumindest ein Gefühl für die Aussprache und musste mir nicht was eigenes überlegen^^

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.