Mittwoch, 25. Oktober 2023

[Rezension] Sammy Heet - Wolfsjagd (Cops & Künstler 1)



Autor: Sammy Heet
Titel: Wolfsjagd
Reihe: Cops & Künstler 1
Genre: Gayromance, Crime
Erscheinungsdatum: 01.10.2023
Seiten (Ebook): 313
Preis: Ebook 4.99€





Special Agent Jayden Princeton erweist seinem Ruf als unkonventioneller Ermittler in seinem aktuellen Fall alle Ehre. Als er es diesmal jedoch übertreibt, hat sein Chief eine ganz besondere Aufgabe für ihn: Er soll sich bei dem zu Unrecht verhafteten Journalisten Thore entschuldigen und ihm seine Wünsche erfüllen, damit sich das Policedepartment aus der Gefahr einer Klage ziehen kann. Leichter gesagt als getan, schließlich haben Wünsche auch Konsequenzen.
Eigentlich wollte
Thore nur einen geilen Abend im Spa genießen und landet stattdessen halbnackt in einer Polizeistation. Eine seiner Geschichten hat ihn ins Visier des attraktiven Ermittlers Jayden Princeton geführt, der sich nur wenig um seine Rechte schert. Zum Glück sieht der Chief des Departments die Angelegenheit etwas anders und bietet Thore die Möglichkeit, den Special Agent während seiner Ermittlungsarbeit zu begleiten und einen Artikel zu schreiben.
[© Cover & Text: Sammy Heet]


Es handelt sich hierbei um das Debüt des Autors und auch wenn Crime eher nicht so mein Fall ist, hat mich der Klappentext trotzdem neugierig auf die Geschichte gemacht. Hin und wieder kommen dann doch mal Ausflüge in andere Genre vor.

Den Schreibstil des Autors fand ich flüssig zu lesen. Die Geschichte wird wechselnd aus den Sichten von Thore und Jayden erzählt, sodass man bei beiden umfassendere Einblicke bekommen kann. Ein bisschen erschwert haben mir das Lesen die doch recht zahlreichen Fehlerchen (fehlende Worte, falsche Konjunktionen, Namensverwechslungen). An manchen Sätzen bin ich hängen geblieben, weil sie so keinen Sinn ergeben haben.

Die Handlung insgesamt fand ich okay, sie hat sich auf jeden Fall gut weglesen lassen. Es gab einige durchaus spannende Wendungen, die mich aber grundlegend nicht überrascht haben, da ich sowas schon vermutet hatte. Es wirkte gerade zum Ende hin ein bisschen vorhersehbar in seiner Entwicklung. Ein paar mehr Kniffs und Tricks hätte ich mir an der Stelle schon gewünscht.

Nebenbei liegt auch ein Fokus auf der Liebesgeschichte, wobei der sich nicht so dermaßen in den Vordergrund drängt. Tatsächlich hätte ich mir hier ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, weil nicht immer die Emotionen oder generell die Gefühle der Protagonisten für mich greifbar geworden sind.

Thore hat mir als Protagonist gut gefallen, ich mochte seine Art ganz gerne. Mit Jayden hab ich mich ein bisschen schwer getan, weil ich seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden doch ein wenig fragwürdig fand. Und ein bisschen mehr Freundlichkeit ihm sicher auch nicht geschadet hätte^^ für beide hätte ich mir aber auch noch mehr Tiefe gewünscht. Die Nebencharaktere haben mir so weit gut gefallen.

Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer Reihe, wo es im nächsten Band um andere Protagonisten gehen soll. Neugierig bin ich schon, wovon der nächste Band handelt wird und wer da im Fokus steht. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass der Fall dann ein bisschen weniger vorhersehbar ist.


Ein solides Debüt des Autors, das mir grundsätzlich Spaß beim Lesen gemacht hat. Ein paar Fehlerchen haben meinen Lesefluss ein bisschen gestört, grundsätzlich hat es sich aber gut weglesen lassen. Die Handlung fand ich okay, einige durchaus interessante Wendungen aber recht vorhersehbar. Bei den Protagonisten würde ich mir noch etwas mehr Tiefe wünschen. Ich bin gespannt, wer im Fokus des geplanten zweiten Bandes stehen wird und was es dort dann für einen Fall gibt.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Ich hab leider noch keine weiteren Rezensionen finden können.

Vielen herzlichen Dank an den Autor für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.