Montag, 30. Oktober 2023

[Montagsfrage] Zuletzt verschenkt und empfohlen


Schon länger verfolge ich die Montagsfrage bei Wordworld. Wie der Titel schon sagt, gibt es jeden Montag eine Frage, die man beantworten kann. Die Themen können dabei recht unterschiedlich sein, sind aber meistens buchiger Natur. Ob ich wirklich jede Woche einen Beitrag schreibe, weiß ich noch nicht. Aber der Anfang ist gemacht 😉

Kommen wir zur heutigen Montagsfrage: 

Welches Buch habt ihr zuletzt verschenkt oder empfohlen und warum?

Da musste ich jetzt ganz tief in meinem Gehirn kramen ... und bin leider nicht in den Erinnerungen fündig geworden. Ich weiß, dass ich im Juni einer Freundin zum Geburtstag ein Buch (oder einen Manga) geschenkt habe, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, was das gewesen ist 🙈 und danach habe ich nur noch Gutscheine verschenkt, da diejenigen Bücherverrückten keine direkten Wünsche geäußert haben.

Schande auf mein Haupt, aber ich kanns nicht ändern^^ also kramen wir mal im Gehirn, welches Buch ich zuletzt jemandem empfohlen habe ... ähm ... wenn wir Rezensionen jetzt mal ausklammern ... ich denke, da habe ich zuletzt in einer Gruppe jemandem Mangas empfohlen, die ich sehr mochte.

  • Fruits Basket
  • Black Butler
  • Magi - The Labyrinth of Magic
  • I hear the sunspot
  • Yona. Prinzessin der Morgendämmerung

Warum? Nun, weil sie mir schlicht gefallen haben 😅 jeder auf seine Weise anders und besonders. Also kann ich auch hier wieder eine Empfehlung aussprechen, auch wenn ich mir fast sicher bin, dass viele von euch sagen oder denken "Ich lese ja keine Mangas". 


 Und wie ist das bei euch?





4 Kommentare:

  1. Ich lese überwiegend Krimis und Thriller und habe eine Kollegin, mit der ich mich dann darüber austauschen kann. Wenn ich mal was anderes lese und völlig begeistert bin, dann gibt es auch da jemanden, den ich versuche, dazu zu "bekehren". ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea^^

    Bis auf Magi und I hear the sunspot kenne ich alle der von dir erwähnten Mangas :-)
    Wobei ich von Black Butler eher den Anime als den Manga kenne, da habe ich nur wenige Bände von gelesen. Genauso auch Fruits Basket. Btw, von FB gibt es jetzt auch so eine Massiv-Reihe, wenn ich mich richtig erinnere :-)
    Da passt es mit der Empfehlung ja auch richtig gut dann.

    Mangas lese ich selbst schon ewig, seit jetzt etwa 21 Jahren, würde ich sagen^^

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,

    hat sich deine Freundin denn über das Geschenk gefreut? :D
    Ich lese tatsächlich keine Mangas, weil ich mich mit allen illustrativen Geschichten schwertue, aber es ist doch schön, dass du jemandem weiterhelfen konntest. Darum geht es schließlich bei Empfehlungen. :)

    Liebe Grüße,
    Elli
    P.S.: Gestern ist mein neues Blogprojekt John Miltons «Das verlorene Paradies» gestartet! Schau vorbei, wenn du wissen möchtest, wie es war, ein über 350 Jahre altes Gedichtepos zu lesen und was die Abschaffung der Monarchie in England mit dessen Entstehung zu tun hat. HIER gelangst du zum ersten Kapitel!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,

    ich finde Gutscheine auch eine ganz gute Lösung, wenn man sich nicht sicher ist, was die andere Person gerne lesen möchte. Andersherum bekomme ich auch gerne Gutscheine, da es zugegebenermaßen echt schwer ist, mir Bücher zu schenken.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.