Was für ein Monat 😅 so lässt sich das ganze wohl am ehesten beschreiben. Endlich konnten wir umziehen, das hat aber auch eine ganze Menge Zeit gefressen. Ich bin froh, dass da alles reibungslos funktioniert hat. Auspacken ging auch recht flott, es sind jetzt nur noch Kleinigkeiten, die einen neuen Platz suchen (und das Bücherregal will noch fertig eingeräumt werden). Wäre schön gewesen, wenns damit auch vorbei wäre ... aber es wollen ja auch noch 2 Wohnungen für die Übergabe hübsch gemacht werden und das hat den Rest des Monats dann enorm viel Zeit gefressen.
Mein Geburtstag ist deswegen auch eigentlich eher ausgefallen, weil die Zeit nicht da war. Aber das kann man ja noch nachholen, es läuft nicht weg. Generell freue ich mich, wenns im Oktober jetzt etwas ruhiger wird und man wieder mehr Zeit für die "normalen" Dinge hat ... Sport, Freunde ... Lesen^^
Arbeitstechnisch musste es dank Zertifizierungsaudit am Ende des Monats auch nochmal echt anstrengend und stressig werden, was ich nicht gebraucht hätte. Der September ist damit einfach nur im absoluten Stress zu Ende gegangen, was die Gesamtsituation nicht wirklich besser gemacht hat.
Der letzte Tag des Monats stand dann mal im Zeichen der Bücher ... ich war auf der BuchBerlin. Klein, aber fein, auch wenn ich tatsächlich kein Buch gekauft hatte. Aber dafür einige liebe Menschen endlich wieder sehen konnte und das war auch sehr schön.
Filmtechnisch & Serientechnisch....
- Aktuell fleißig schauen wir die deutsche Synchro von Demon Slayer Staffel 2. Macht bisher wieder großen Spaß und es gab schon einige neue Enthüllungen.
- Nebenbei habe ich auch noch an Moon Knight weitergeschaut, wobei mich die Serie leider nicht so abholen kann. Ich liebe die ägyptische Mythologie, aber die Serie ist einfach nur langweilig und die Charaktere anstrengend.
Tja .... da ich so absolut wenig Zeit hatte, werde ich mich nicht über die wenigen Büchern beschweren. Ich bin einfach froh, dass hier überhaupt welche stehen können. Tatsächlich hab ich auch gemerkt, dass die Lesezeit zum Montasende auch wieder gestiegen ist, insofern bin ich guter Dinge für den Oktober.
Camp war eine schöne Geschichte für zwischendurch. Sie hat sich echt flott weglesen lassen und ich mochte auch die Atmosphöre ganz gerne. Die Charaktere leben einfach alles aus, was sehr erfrischend war. Für ein Highlight hats aber nicht gereicht.
Oracle mochte ich vor allem von der Idee her sehr gerne und es gab auch ein paar spannende Wendungen. Tatsächlich hätte ich mir aber am Ende eine andere Lösung gewünscht, es wirkte einfach ein bisschen zu einfach aufgelöst. Aber gut, trotzdem eine Leseempfehlung.
🌟🌟🌟
Der zweite Band der Farus-Chroniken hat mir schon mal besser gefallen als sein Vorgänger. Vor allem vom Stil her, der sich hier flüssig lesen ließ. Wenn er auch den Eindruck des Von-oben-herab-Schauens hinterlassen hat. Die Handlung hat mich leider aber auch hier nicht vom Hocker hauen können.
Der Manga-Monat war leider wieder bescheiden, aber was will man machen, wenn die Zeit einfach nur gefehlt hat. Die gelesenen haben mir aber alle gut gefallen - mit Du erwachst im Frühling konnte ich auch mal wieder eine Reihe beenden 💪 bei den anderen freue ich mich auf die Fortsetzungen.
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei.
Guten Abend ^^
AntwortenLöschenUmzüge rauben einem verdammt viel Zeit, das stimmt auf jeden Fall. Deswegen hoffe ich, dass wir noch gaaaanz lange in dieser Wohnung hier bleiben können :) und wenn dann auch noch zwei Haushalte zusammengewürfelt werden ist das nochmal was anspruchsvolleres :) Also jaaaaaa ich weiß wie das ist :)
Buch Berlin... ich hab es viel zu spät gesehen, dass sie ist und dann hat es einfach nicht mehr gepasst. Schade drum. Aber hey, kann ja immer nochmal werden :)
Deine gelesenen Bücher kenne ich nicht, aber so lange sie dir im großen und ganzen gefallen haben ist es doch super :)
Nun wünsche ich dir einen ruhigeren Oktober und lesereich soll er sein :)
Melle ^^
★★ Meine September ★★
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenNa da bist du sicher froh, dass das alles jetzt geschafft ist! Das war bestimmt sehr stressig, aber schön dass du dich dann jetzt deiner neuen Wohnung widmen und dich dort einleben kannst. <3
Dass du deshalb wenig zum lesen gekommen bist ist ja absolut verständlich und immerhin konntest du ja trotzdem ein bisschen in Buchwelten abtauchen! Ich hab im September auch sehr wenig gelesen - im Durchschnitt der schlechteste Monat seit ich blogge, soweit ich das gesehen habe, aber das ist nicht so schlimm, weil einfach zu viel anderes passiert ist.
"Oracle" hab ich natürlich gesehen und irgendwie hat es mich auch neugierig gemacht, aber ich wollte die ersten Meinungen abwarten. So dringend möchte ich es aber grade gar nicht lesen und werde schauen, wann es dann mal zu mir findet :)
Ich wünsch dir einen wunderschönen Oktober und dass ihr euch in der neuen Wohnung bald so richtig heimisch fühlt!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenalso falls du ZEIT FINDEST, sag mir Bescheid. Davon könnte ich auch eine ganze LKW LAdung von gebrauchen.
Aber bei dir könnte es ja nun doch langsam dann auch etwas ruhiger werden, wenn der Umzug jetzt erst mal durch ist. Klar muss man sich dann vielleicht noch bisschen sortieren, schauen, wie man den neuen Alltag strukturiert, man hat noch mehr auszuräumen oder räumt auch noch mal um, aber es ist ja doch was anderes, als dann zu packen, Möbel zu schleppe usw. ^^
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es wieder ruhiger wird jetzt.
Wie war es auf der BuchBerlin? So ganz ohne Bucheinkauf? :o ich bin schockiert :P
Von deinen Büchern kenne ich Smaragdgrün ebenfalls. Ich muss gestehen, ich habe deine Nachricht dazu noch nicht gehört, das mache ich aber noch. Ich hab das nicht vergessen, aber mein September war auch nicht ganz so, wie geplant... neben dem erwarteten Stress gab es dann noch bisschen Bonus + krank. Deine Zusammenfassung hier gibt mir aber zumindest schon mal einen kleinen Eindruck zu deinen Gedanken.
Das Buch von Emma Scott kenne ich selbst noch nicht, Anja hat es gelesen und fand es jetzt auch nicht ihr stärkstes Werk. Zu Oracle habe ich mir schon mal eine Rezi durchgelesen, ich glaube aber, das Buch ist aufgrund der Thematik eher nichts für mich.
Ich hoffe, dein Oktober läuft wieder etwas weniger stressig!
Liebe Grüße,
Dana
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenna, dir hat der September wohl ordentlich Dampf gemacht. :D Ein Umzug bzw. in eurem Fall zwei Umzüge, sind schon eine aufreibende Zeit. Hinzu kommt, dass es in solchen Fällen nicht einmal einen Ort gibt, an den man sich zurückziehen kann. Aber schön, dass ihr es gut hinter euch gebracht hat.
Und dafür, dass an allen anderen Ecken auch noch Stress angesagt war, hast du echt viel gelesen.
Ich wünsche dir einen entspannteren Oktober. :)
Liebe Grüße
Nicole
Hey Andrea,
AntwortenLöschenwow, da stand im September ja wirklich einiges bei dir an! Umso schöner, dass du das jetzt alles erfolgreich hinter dich gebracht hast.
"Oracle" wollte ich auch noch lesen und ansonsten hatten wir uns ja zu "A Whisper Around your Name" schon ausgetauscht.
Liebe Grüße und einen lesereichen und entspannteren Oktober
Sophia
Ahoi Andrea,
AntwortenLöschenna dann erstmal alles Gute nachträglich! Und ja, Umzüge sind echt anstrengend ^^ Schön, dass jetzt aber das Gröbste überstanden ist :) Viel Spaß beim Einleben! Von deinen Büchern kenne ich keines, aber danke zur ehrlichen Meinung bzgl. Moon Knight - ich liebe ägyptische Mythologie ja auch und hatte deshalb damit geliebäugelt, aber dann kann ich es ja getrost lassen.
Buchige Highlights meines Lesemonats waren "Weil da war etwas im Wasser" und "Die Bibliothek der Meere" - zwei Bücher mit Meeresbezug also, haha :D
Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR
Hallo Andrea, :)
AntwortenLöschenUmzüge sind auch so anstrengend. Es freut mich, dass deiner soweit geschafft ist. :) Das Ausräumen ging dann aber doch richtig schnell, oder? Das hat bei mir immer ewig gedauert. :D Ich lebe nach Umzug oft noch aus Kisten und finde nichts wieder. :D
Dann wünsche ich dir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und hoffe, dass du ihn noch ein bisschen nachfeiern kannst/konntest. :)
Es gab zwar kein Highlight, aber doch gute Bücher und immerhin auch kein Flop, den man bei so viel Stress ja gar nicht gebrauchen kann.
Ich wünsche dir einen schönen und vor allem ruhigeren Oktober! :)
Liebe Grüße
Marina
Hallo liebe Andrea,
AntwortenLöschenohje. Ich bin in meinem Leben auch schon ein paar Mal umgezogen und kann mich sehr gut daran erinnern, wie stressig es immer war. Vorab war ich meist höchst motiviert und währenddessen dachte ich mir dann: Nie wieder. Es freut mich zu lesen, dass du das Gröbste nun hinter dir hast und dann hoffentlich bald zur Ruhe finden wirst.
Von der BuchBerlin habe ich oft gelesen, aber ich war selbst noch nicht dort. Wäre etwas, was mich auch reizen würde. Aber Berlin liegt dann doch schon ein wenig weit von meinem Heimatort entfernt. Ich freue mich aber auch hier sehr, dass du so eine schöne Zeit auf der Messe hattest.
Von deinen Büchern habe ich selbst noch keines gelesen. Ich plane aber irgendwann mal wieder etwas von U.P. zu lesen. Wobei ich da erstmal noch Erebos II auf dem SuB liegen habe. Auch von Emma Scott möchte ich unbedingt mal etwas lesen.
Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und vor allen Dingen entspannten Oktober.
Liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenalles Gute nachträglich.
Ich bin schon ein paar Mal umgezogen und weiß deshalb, wie stressig das sein kann. Schön, dass es gut geklappt hat.
Auf einer Buchmesse war ich bisher immer noch nicht. Ich hätte ein Ticket für Frankfurt geschenkt bekommen, aber das passt mir zeitlich überhaupt nicht. Deshalb warte ich immer noch auf meine Buchmessen-Premiere. :-D
Die Serien sagen mir nichts.
Von den Büchern kenne ich nur Oracle. Das habe ich auch gelesen. Ich werde mir mal deine Rezension durchlesen und da dann etwas dazu schreiben.
Ich drücke die Daumen, dass es im Oktober wieder entspannter zugeht und du dann auch wieder mehr Zeit zum Lesen findest.
Liebe Grüße
Tinette