Freitag, 20. Oktober 2023

[Mein SuB kommt zu Wort] #33

Hallöchen, hier spricht wieder Subs. Ich bin der SuB von Andrea und hab mir mal den Laptop geschnappt, um bei der Aktion mitzumachen. Die Idee stammt von Annas Bücherstapel, aktuell findet sie bei Mellis Buchleben und Vanessas Literaturblog statt.

Hier dürfen wir ungelesenen Bücher mal im Vordergrund stehen. Die Aktion findet immer zum 20. des Monats statt und besteht aus 3 wiederkehrenden und einer wechselnden Frage. Na dann ... auf gehts.

1. Wie groß bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder Ebook & Print zählst)

So... Bücherregal und Deko wurden Anfang des Monats wieder erfolgreich von Andrea eingeräumt, deswegen kann ich mich wieder ordentlich austoben. Kommen wir damit mal zu den harten Fakten, jetzt konnte ich ja wieder zählen^^

  • Prints: 18 (-3)
  • Ebooks: 12 (+0)
  • Hörbücher: 0 (-1)

Yoar ... das kann sich doch sehen lassen und geht definitiv in die richtige Richtung. Darf gerne weiter so gehen^^


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeig mir deine drei neusten Schätze auf deinem Stapel!


Yoar ... auch das kann sich sehen lassen. Nur ein Buch ist seit dem letzten Mal eingezogen und es steht als nächstes auch schon in der Timeline zum Lesen. Mehr kann ich nicht verlangen.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Zuletzt hat Andrea diesen Schinken beendet. Er ist erst Ende letzten Monats zum Geburtstag eingezogen und sie hat ihn gleich gelesen. Vorbildlich! Und das wichtigste, gefallen hat er ihr natürlich.

 

4. Lieber SuB... der Herbst ist da. Kannst du deiner Besitzerin Bücher mit rotem, orangenem oder braunen Cover passend zum Herbstlaub empfehlen?

Je kleiner der SuB, desto kleiner die Auswahl. Und bei den Farben hab ich hier leider kein passendes Buch finden können. Deswegen lege ich Andrea wie üblich mal wieder ihre noch offenen Bücher ans Herz, damit dort auch wieder Fortschritte verzeichnet werden können.


Rückblick März 22 & Juni 23 & September 23: Die stille Seite der Musik wartet noch.

Rückblick Juni 22: Die Reise des Karneolvogels 2 wartet noch. 

Rückblick August 22 & März 23: Der Schlüssel der Magie 1 wartet noch.

Rückblick November 22 & Juli 23: Four Lives 2 wartet noch.







15 Kommentare:

  1. Hallöchen Subs ^^

    Wow.. du bist ja ordentlich dünn. Respekt an Andrea, dass sie das so geschafft hat. Sehr cool. Bin ja schon fast ein wenig neidisch, wenn ich ehrlich sein soll :)

    Und die offenen Bücher, da sollte Andrea sich wirklich langsam mal dran machen. Soooo viel wartet da ja auch nicht mehr :)

    Viel Erfolg euch weiterhin :)

    Liebe Grüße
    Brida & Melle

    ★★ Brida berichtet hier ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es so bleibt, hab ich nichts dagegen^^ wobei Andrea ja eh nicht so viel ansammelt momentan. Und von den offenen fange ich besser gar nicht an ... kann doch eigentlich nicht so schwer sein^^

      Grüße, Subs

      Löschen
  2. Vorbildlich. Beim Einzug nur die Bücher eingeräumt, die da sind und nicht gross weiter gekauft. Der SuB ist jetzt schön übersichtlich.
    Aber ja - dadurch ist natürlich auch die Auswahl geringer. Aber egal. Es gibt so schon noch genug.
    Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dünn und übersichtlich gefällt mir sehr gut^^ Andrea auch und es ist eigentlich auch noch genügend Auswahl da. Nur für so eine spezielle Frage eben nicht^^

      Grüße, Subs

      Löschen
  3. Huhu Subs,

    nur noch 18 Prints, wow. :O Da sind wir noch etwas weiter von entfernt. XD
    Dass "Chain of Thorns" nicht warten musste, ich ja auch schön. :) Bei Alica lag es etwas länger ungelesen herum...

    LG Helmut, SuB von Alica
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2023/10/mein-sub-kommt-zu-wort-63.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea hat doch recht viele durch den Umzug ausgemistet, es sind jetzt nur noch die da, die wirklich gelesen werden sollen.
      Und ich glaube, sie hat sich "Chain of Thorns" deswegen später schenken lassen, damit es nicht so lange rumsteht^^

      Grüße, Subs

      Löschen
  4. Hallo Subs,

    du fällst ja aus allen Seiten! Bald ist gar nichts mehr von dir da, wenn dich Andrea gar so streng auf Diät setzt. Einerseits sehr bewundernswert. Ich hoffe nur, dass du nicht ganz verschwindest.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ... irgendwas wird immer hier stehen ;) aber ich bin auch froh, dass wir nicht mehr so viele sind. Da kann man ja nur den Überblick verlieren. Aber lieb, dass du dir Sorgen machst <3

      Grüße, Subs

      Löschen
  5. Hey Subs

    Wow, du bist ja mittlerweile fast schon gefährlich schlank...bitte raschel dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz mit deinen Seiten, wenn wir ein ernstes Wort mit Andrea sprechen müssen. Nicht, dass du noch verschwindest.

    Um die für die vierte Frage offenen Bücher darf sich aber Andrea schon einmal kümmern, damit die ein wenig Liebe erhalten, das ist immer schön. Und dann sind wir schon gespannt auf eure Wortmeldung in einem Monat.

    Alles Liebe
    SuBrina (und Livia)
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2023/10/mein-sub-kommt-zu-wort-20102023.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verschwinden werde ich nicht, aber mich freut die Schlankheit^^ ist man ja gar nicht mehr gewohnt.
      Mal schauen, was sie bis nächsten Monat von Aufgabe 4 geschafft hat^^

      Grüße, Subs

      Löschen
  6. Hallöchen ~

    Stimmt, der Abbau kann sich wirklich sehen lassen :-)
    So hat man es doch am liebsten, nicht wahr? Bei mir ging es zwar leider in die andere Richtung, aber zu geschenkten Büchern kann Kira halt nicht nein sagen. Zumal da auch welche dabei waren, die sie schon seit Jahren haben wollte ...

    Von euren Büchern kennen wir ehrlich gesagt keins, aber Cassandra Clare ist uns als Name natürlich nicht unbekannt.

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, Andrea würde es ähnlich gehen^^ aber gott sei dank scheint ihr gerade keiner was schenken zu wollen^^

      Grüße, Subs

      Löschen
  7. Hallo Subs & Andrea,
    wow, da ist Andrea aber wirklich gerade fleißig am Lesen und am SuB-Abbau...
    Euer neues Buch klingt auf jeden Fall nach der richtigen Lektüre für diese Jahreszeit. Viel Spaß damit =D
    Naja, das ist eben so bei einem kleinen SuB, da hat der SuB weniger Auswahl für Frage 4.
    Hoffentlich greift Andrea zeitnah zu den Büchern der alten Aufgaben, bei den allermeisten schafft sie damit ja direkt mehrere Aufgaben. =D
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ich auch^^ sie würde ja einige Monate dann schaffen und so viele Bücher stehen da ja nun wirklich nicht. Aber gut .. andererseits liest sie zeitnah die Neuzugänge, das will ich auch nicht missen.

      Grüße, Subs

      Löschen
  8. Hallo Subs, :)
    jetzt komme ich auch dazu, deinen Beitrag zu lesen und kommentieren. :)
    Das sieht auf jeden Fall gut bei euch aus. :) Stetig weiter nach unten. :)

    „Spuk & Schmied“ sieht auch nach einem perfekten Buch für Halloween aus. Vielleicht ist es ja inzwischen sogar schon gelesen? :)

    Dann hoffe ich, dass die Bücher von Frage 4 Andreas Interesse wecken können. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.