Dienstag, 10. Oktober 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Ich konnte vergangene Woche "Die schwarze Königin" von Markus Heitz beenden. Die hochgelobten Meinungen vieler teile ich aber nicht. Mit dem Sprecher habe ich mich recht schwer getan, beide Zeitstränge haben für mich zusammen nicht funktioniert - ich hätte komplette Einzelgeschichten passender gefunden. Vor allem die Gegenwart war relativ unspannend und vom Ende her auch sehr unbefriedigend. Generell empfehle ich, wenn euch die Geschichte interessiert, das Buch - dort gibts wohl ein Glossar, was viele Begrifflichkeiten erklärt, denn die Geschichte selbst macht das nicht.

Ansonsten bin ich froh, dass es nur eine kurze Woche gewesen ist. Dank leichter Erkältung war ich nicht wirklich fit und bin da leider auch nicht so zum Lesen gekommen wie erhofft. Am Samstag waren wir noch auf einem Geburtstag von Freunden, der zwar Spaß gemacht hat, aber auch ewig gedauert hat. Ich hoffe, die jetzige Woche wird da etwas entspannter.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 539/873

Klappentext
:
Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs ist aus dem edwardianischen London nach Paris geflohen. Zu sehr schmerzt sie die unglückliche Scheinehe mit ihrer großen Liebe James Herondale. Nun sucht sie Vergessen – ausgerechnet mit James' bestem Freund an ihrer Seite. Doch unheilvolle Nachrichten treiben die beiden zurück: Während alte Feinde sich zusammentun und ein mächtiger Höllendämon nach der Macht greift, hat sich Cordelias Freundeskreis durch Intrigen und Geheimnisse entzweit. Dabei werden sie die Welt der Schattenjäger nur gemeinsam gegen das Böse verteidigen können – oder in einem letzten großen Kampf alles verlieren ...
(Cover-/Textquelle: Goldmann)

 

Seite 35/241

Klappentext
:
Special Agent
Jayden Princeton erweist seinem Ruf als unkonventioneller Ermittler in seinem aktuellen Fall alle Ehre. Als er es diesmal jedoch übertreibt, hat sein Chief eine ganz besondere Aufgabe für ihn: Er soll sich bei dem zu Unrecht verhafteten Journalisten Thore entschuldigen und ihm seine Wünsche erfüllen, damit sich das Policedepartment aus der Gefahr einer Klage ziehen kann. Leichter gesagt als getan, schließlich haben Wünsche auch Konsequenzen.
Eigentlich wollte
Thore nur einen geilen Abend im Spa genießen und landet stattdessen halbnackt in einer Polizeistation. Eine seiner Geschichten hat ihn ins Visier des attraktiven Ermittlers Jayden Princeton geführt, der sich nur wenig um seine Rechte schert. Zum Glück sieht der Chief des Departments die Angelegenheit etwas anders und bietet Thore die Möglichkeit, den Special Agent während seiner Ermittlungsarbeit zu begleiten und einen Artikel zu schreiben (Cover-/Textquelle: Sammy Heet)

 

Momentane Meinung

 

Wenig überraschend bin ich immer noch in dem Schinken unterwegs. Aber ich konnte doch gute Fortschritte machen und befinde mich schon in der 2. Hälfte der Geschichte. So langsam passieren einige Dinge und ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird und welche Konsequenzen einige Handlungen noch haben werden. Ich würde mir ja wünschen, nächste Woche ein anderes Buch zu zeigen ... aber ich weiß nicht, ob das realistisch ist^^

 

 

 

Da ich tatsächlich zu faul bin, den dicken Schinken mit auf Arbeit zu nehmen, habe ich parallel noch ein Ebook angefangen. Wahnsinnig weit bin ich noch nicht gekommen, dementsprechend gibts auch kaum was zu erzählen. Ich lasse mich einfach mal überraschen, welche Geschichte hier auf mich wartet.


 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?





12 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Puh da hast du ja mit Cassandra Clare voll den dicken Wälzer. Mögest du ihn bald beendet haben =)
    Auch mit Wolfsjagd wünsche ich dir noch tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Chancen stehen gut, dass er nächste Woche nicht mehr hier zu finden ist ;)

      Löschen
  2. Guten Abend Du ^^

    schade, wenn so ein Sprecher es einem Schwer macht. Und dann kann auch das beste Buch wirklich richtig mies werden, nicht wahr?

    Ich wünsch dir mit deinen aktuellen Büchern noch ganz viel Spaß :)

    Melle ^^

    ★★ Mein aktueller Lesestoff ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mit der Geschichte generell auch nicht so zufrieden - es kam dann einfach vieles zusammen, was mich nicht überzeugt hat. Aber ja, ein nicht so guter Sprecher kann einem schon die Geschichte kaputt machen.

      Löschen
  3. Hallo Andrea, :)
    wie schade, dass dich das Buch von Markus Heitz nicht überzeugen konnte. Ich finde es schwierig, ein Hörbuch herauszubringen und eigentlich versteht man die Geschichte ohne Glossar gar nicht. Finde es aber generell nervig, wenn man die Geschichte ohne Glossar nicht versteht, weil man dann ständig am Blättern und Nachschlagen ist.^^

    Die Reihe von Cassandra Clare habe ich nur angefangen mit „City of Bones“, aber packen konnte mich das Buch nicht. Dafür schaue ich aber die Serie gerne.
    "Wolfsjagd" klingt nach einer unterhaltsamen Ausgangssituation. Ich bin gespannt, was du noch dazu berichten wirst, und wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude! :)

    Ich hoffe, dass die Erkältung inzwischen abgeflaut ist, und wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch kein Fan davon, wenn man die Geschichten ohne Glossar nicht versteht. Zu viel Blättern ... was man in Ebooks und Hörbüchern ja nur bedingt bzw. gar nicht kann.

      Erkältung flaut sehr langsam ab, die schwankenden Wetterverhältnisse machen es aber nicht unbedingt besser^^

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    ich war zwar in der Oper, habe mir aber dort ein Musical angeschaut. :-) Ich wäre nur nie selbst auf die Idee gekommen, eine Vorstellung von Frankenstein Jr zu besuchen. Das hat mich nie gereizt.
    Das Buch von Cassandra Clare kenne ich. Ein richtiger Wälzer. :-) Die Reihe habe ich nicht gelesen. Es gibt noch einige Reihen von Cassandra Clare, die ich gerne lesen würde. Ich kann mich aber nicht entscheiden, welche, und dann schrecken mich mehr als 500 Seiten immer etwas ab.
    Das 2. Buch kenne ich nicht, kann aber verstehen, dass du statt des Wälzers lieber ein Ebook für die Arbeit mitnimmst.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dir ja empfehlen, bei den ersten erschienenen Reihen anzufangen - also Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger. Die sind auch noch nicht so dick, vermitteln aber ein gutes Gefühl, wie die Autorin schreibt. Und man läuft am wenigsten Gefahr, sich für andere Reihen zu spoilern^^

      Löschen
  5. Hey Andrea,

    Oh je, mit einer Erkältung habe ich auch gerade zu tun. Ich drück dir die Daumen, dass es diese Woche ruhiger wird.
    Viel Spaß weiterhin mit Cassandra Clare und ich kann es verstehen, dass du diesen dicken Wälzer nicht mit rumschleppen möchtest.

    Lg, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ein bisschen ruhiger wirds, aber von Ruhe kann ich leider immer noch nicht wirklich sprechen. Die schwankenden Wetterverhältnisse tragen ihr übriges dazu bei, dass die Erkältung nicht komplett weichen will.

      Löschen
  6. Huhu Andrea,

    stimmt, bei Die schwarze Königin gibt es einen Glossar im Buch, das ist mir beim Durchblättern aufgefallen. Schade, dass dies im Hörbuch nicht vermerkt ist. Und wenn der Sprecher dich dann auch nicht überzeugen kann, wird es schwer, besonders dann, wenn du mit den Zeitsträngen ebenfalls nicht zurechtgekommen bist. Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Ich höre ja selten AudioBooks, bei denen ich nicht das Buch vorher gelesen habe. Denn ich habe festgestellt, dass ich mich erst auf die Geschichte wirklich hörend einlassen kann, wenn ich es bereits kenne. Da ich beim Hören oft andere Dinge mache, wie Autofahren, Einkaufen oder Putzen. Da schweifen die Gedanken schon mal ab, oder die Konzentration liegt woanders und ich höre nicht mehr wirklich zu.

    Ich hoffe, es geht dir wieder besser. Ich kämpfe auch schon eine Weile mit einer leichten Verschnupfung, aber es wird besser.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. Oh - mich hat auch eine leichte Erkältung erwischt. Sie klingt langsam ab, aber bei den Temperaturen ist das noch nerviger.

    Sprecher machen echt viel aus. Ich hab auch schon Hörbücher abgebrochen deswegen.

    Ich hab gar nicht dran gedacht, dass wirklich nicht immer alles vertonte gut ist, wegen eines Glossars. Das wäre bei meinem aktuellen auch schlecht, da ich das Glossar echt sehr hilfreich fand.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.