Mittwoch, 30. Januar 2019

[Cover Theme Day] Fabelwesen


Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.
Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein Cover, auf dem ein Fabelwesen zu sehen ist




Klappentext (Das dies der neunte Band ist, nehme ich mal den KT vom ersten^^): Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss – als ein Feuerreiter Seiner Majestät … [Cover-/Textquelle: blanvalet]



Fabelwesen gibts ja eine ganze Menge ... also war diesmal auch die Auswahl der Bücher relativ groß. Ich bin dann mal wieder bei den Drachen hängen geblieben, ich lese einfach zu gerne Bücher mit ihnen ... und ich habe den Eindruck, dass diese Reihe (Die Feuerreiter Seiner Majestät) kann bekannt ist. Sie ist 9-teilig (keine Ahnung, ob da noch mehr kommen) und bisher habe ich 8 gelesen. Mir hat die Reihe wirklichgut gefallen 😊 die Bücher haben inzwischen auch andere Cover bekommen, da sie irgendwann von penhaligon zu blanvalet gewechselt sind. Aber ich mag ich sie beide^^


 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dein Buch kenne ich nicht direkt, aber der erste Band der Reihe ist vor kurzem bei uns eingezogen und steht jetzt in der 'Familienbibliothek' :) Ich bin ja schon sehr gespannt auf das Buch und hoffe, dass es mir gefallen wird - mal sehen, wann ich dazu komme, es zu lesen. Bücher mit Drachen lese ich auch gerne, aber tatsächlich habe ich in den letzten Jahren nur eine geringe Menge davon gelesen... das sollte ich wohl 2019 ändern.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke die Daumen, dass du die Reihe bald anfangen kannst ;)
      Ich lese auch sehr gerne Bücher mit Drachen, aber auch bei mir sind es insgesamt gar nicht so viele^^

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    die Drachenreihe von Naomi Novik steht schon seit längerem auf meiner Wuli. Der neunte Teil schon 😱 Ich beantrage an besten zehn Jahre Urlaub, um alle Wunschbücher noch lesen zu können. 😂

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre eine gute Möglichkeit ;) müsste man wirklich mal machen^^

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea!

    Drachen scheinen beim heutigen Thema DER Renner zu sein - da habe ich jetzt schon sehr viele gesehen...und ich selbst zeige auch ein Cover mit einem Drachen drauf :-D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Drachen mögen viele ;) es gibt ja aber auch eine ganze Menge Bücher mit und um sie ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    von Naomi Novik habe ich tatsächlich schon was gelesen. Da war ich, glaube ich, 12 und voll in meiner Fantasyphase. :D
    Mittlerweile verirre ich mich ja nur noch selten in dieses Genre. Mein Geschmack hat sich in den letzten Jahren doch etwas geändert.
    Ich weiß auch gerade gar nicht, welches Buch ich von Naomi Novik gelesen habe. Dein heutiges aber auf jeden Fall nicht. Für mich wird die Reihe wohl eher nichts sein, aber das Cover gefällt mir sehr gut. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was die Autorin sonst noch so geschrieben hat^^ ich erinnere mich an ein neueres, so etwa vom letzten Jahr, aber an was anderes nicht^^ müsste ich mal schauen.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    ich war im Urlaub und komme deshalb erst jetzt vorbei :) Bin seit gestern Abendwieder zurück und mache nun meine Runde ♥ Eure Cover kann ich mir ja nicht entgehen lassen.

    Dein ausgewähltes Buch kannte ich bis eben noch nicht - glaube ich zumindest. Ich als Drachenfan muss mir die Reihe auf jeden Fall wohl mal näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    Wow ich liebe dieses Cover extrem. Der grüne Hintergrund der mit seiner Musterung auch irgenwie an Drachenschuppen erinnert sieht toll aus. Und Bücher mit Drache sind ja immer super. Das schaue ich mir auf jeden Fall man näher an!

    Liebe Grüße Ira S von Book-SunShine

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.