Dienstag, 22. Januar 2019

[Gemeinsam Lesen] #110



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Sie jagen dich (Pheromon 3)" von Rainer Wekwerth & Thariot und "Idol - Gib mir die Welt (VIP-Reihe 1)" von Kristen Callihan.

Klappentext (Pheromon 3): Stell dir vor, du erfährst, dass dein bisheriges Leben auf einer Lüge beruht. Und du nicht diejenige bist, die du zu sein glaubtest, sondern etwas Besonderes. Nämlich die Einzige, die den Außerirdischen auf Augenhöhe begegnen kann.
Denn du bist anders, deine DNA noch außergewöhnlicher als die eines Hunters. Und der Plan, dich einzusetzen, wurde schon vor hundert Jahren beschlossen.
Doch du bist nicht allein. Ein Widerstand gegen die Alien-Invasion hat sich gebildet. Zusammen mit diesen letzten nicht-infizierten Menschen musst du dich der größten Herausforderung deines Lebens stellen, auch wenn du nicht weißt, was du alles dafür opfern musst. [Cover-/Textquelle: Planet/ Thienemann-Esslinger]

Klappentext (Idol): Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt … [Cover-/Textquelle: Lyx]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Pheromon 3: "Die Nacht war vorbei." (S. 158)

Idol: "Der VIP-Bereich kann entweder eine Oase der Ruhe oder ein heftiger Sturm aus hektischer Energie sein." (S. 175)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Pheromon 3: Auf das Finale habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn ich bin total neugierig, wie sich das alles auflösen wird. Nach wie vor finde ich die beiden Zeitebenen richtig spannend ... vor allem, welche Auswirkungen es hat, in der Vergangenheit etwas zu tun. Das Buch fesselt mich und es deuten sich viele spannende Entwicklungen an :)

Idol: Auch das Buch gefällt mir bisher richtig gut. Die Charaktere haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich mag die beiden sehr, vor allem weil sie so natürlich rüber kommen. Auch ihre Geschichte gefällt mir gut, wobei sie sich bisher komplett anders entwickelt, als ich das erwartet hatte. Und das finde ich richtig gut :)


4. Welche Mitmach-Aktionen rund ums Bloggen kennt ihr sonst noch? An welchen nehmt ihr auch aktiv teil?

Ich mache ansonsten noch mittwochs beim Cover Theme Day (Charleen's Traubibliothek) und donnerstags beim Top Ten Thursday (Weltenwanderer) mit. 
Kennen und sehen tue ich hin und wieder noch ein paar andere, aber meistens habe ich einfach nicht die Zeit, regelmäßig an mehr teilzunehmen.


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

15 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Oh, wir lesen das gleiche Buch. Mir gefällt Pheromon 3 richtig gut bisher, wenn auch etwas zu abgehoben diesmal. Das fällt aber nicht zu extrem ins Gewicht.
    Dein anderes Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir natürlich bei beiden viel Spaß und freue mich, dass dich beide gut zu unterhalten scheinen.

    LG, Moni

    PS: Ab heute ist Google Ireland und nicht mehr Google LLC zuständig. Bitte passe deine Datenschutzerklärung dahingehend an. Ich denke nur das muss geändert werden. Der Link zur Datenschutzerklärung sollte morgen wieder stimmen, aber das werde ich nochmal testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An manchen Stellen finde ich es auch ein bisschen übertrieben, aber irgendwie stört mich das nicht so :) ich bin gespannt, was mich da noch erwarten wird :)

      Danke für den Tipp^^

      Löschen
  2. Hallöchen Andrea :)
    Beide Bücher habe ich zwar auf dem Schirm, aber es ist noch keines bei mir eingezogen. Weiß auch nicht so recht, wieso.
    Ja, das mit den Aktionen kenne ich. Ich möchte aber dieses Jahr wieder bisschen aktiver werden und nicht nur Rezensionen posten. Also mal sehen, welche Aktionen ich heute für mich entdecke.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea! :-)
    Die Aktionen schaue ich mir beide mal an! Bin nämlich momentan auf der Suche, nach ein paar neuen Aktionen! :-)
    Liebe Grüße, Johnni! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir da ein paar neue zeigen konnte :)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hey Andrea :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Deine beiden Bücher kenne ich nur vom Sehen, ist aber auch beides nicht so mein Geschmack. Hab aber schon viel Gutes gelesen, besonders von Pheromon. Wünsch dir dabei also viel Spaß!
    Am TTT möchte ich dieses Jahr auch gerne teilnehmen, aber mal schauen wann ich dazu die Zeit finde.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag,
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    heute fand ich die vierte Frage richtig spannend. So viele Aktionen, aber leider so wenig Zeit, an mehreren teilzunehmen.
    "Pheromon" kenne ich nur vom Cover her, aber ich weiß noch nicht, ob das was für mich wäre. Aber "Idol" könnte sicher was für mich sein.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Die Pheromon-Reihe habe ich mir auch schon angeschaut und auf die Liste geschrieben :D Mal schauen, wann ich dazu komme. Dir wünsche ich auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von lieschenliest.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Andrea,
    beide deine Bücher klingen sehr interessant. Ich hoffe sie können dich beide weiterhin so begeistern.

    Bei den Aktionen kenne ich sowohl die Cover Theme Days als auch die TTT. Allerdings nehme ich nur bei letzteres regelmäßig Teil. Vielleicht ändert sich das ja mal. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Idol bin ich inzwischen schon fertig geworden^^ und ja, es hat mich bis zur letzten Seite begeistern können :D

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    vier Bücher sind auch wirklich eine Ausnahme. Ich habe einfach mal etwas Abstand von Winterwundertage gebraucht und musste zu einem anderen Buch greifen. Ich hoffe aber, dass ich den Wälzer bis nächste Woche geschafft habe.
    Die Pheromon-Reihe will ich auch noch unbedingt lesen. Mir hat die Labyrinth-Reihe von Rainer Wekwerth damals gut gefallen.
    Das andere Buch sagt mir nichts. Schön, dass dir beide Geschichte bis jetzt gefallen.
    Cover Theme Day kenne ich bisher noch nicht. Ich glaube aber auch, dass ich im Moment an genug Aktionen teilnehme. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich aber gut verstehen, ich lese meistens dann auch noch was anderes nebenbei, wenn mir eines nicht so zusagt.

      Bei Rainer Wekwerth muss ich mir seine anderen Reihen mal genauer anschauen. Bisher haben dich mich noch nicht so angefixt.

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,

    "Pheromon 3" bin ich heute schon mal auf einem Blog begegnet. Das scheint gerade von mehreren Leuten gelesen zu werden. Kein Wunder - der Klappentext klingt auch vielversprechend. Das Rockstar-Buch kannte ich noch nicht, klingt aber auch nicht schlecht. Vielleicht ein Kandidat für meine WuLi. :)

    Viel Spaß noch beim Lesen.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Andrea,

    tut mir Leid, dass ich erst heute vorbei schauen kann. Ich war gestern nach dem Kindersport einfach total kaputt und wollte nicht mehr an den Laptop ^^

    Deine beiden Bücher kenne ich nicht, wobei ich natürlich von Pheromon die Vorgänger vom Sehen her kenne. Gelesen habe ich sie aber nicht. Ich freu mich, dass dir die Bücher so gut gefallen.

    Auch freue ich mich, dass du immer bei mir mit dabei bist :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.