Dienstag, 15. Januar 2019

[Gemeinsam Lesen] #109



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Hazel Wood. Wo alles beginnt" von Melissa Albert und "Sturmmädchen" von Lilyan C. Wood.

Klappentext (Hazel Wood): Geh hin, wo alles beginnt … Hazel Wood zieht alle in seinen Bann.
Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt. [Cover-/Textquelle: Oetinger]

Klappentext (Sturmmädchen): Ru’una, endlose Weiten, endlose Gefahr
Als Liv durch einen magischen Strudel in die Welt Ru’una katapultiert wird, ahnt sie nicht, welche Gefahren dort lauern. Feuerspeiende Ungeheuer, getrieben von einem machtgierigen Hexer, terrorisieren die Bewohner. Ist Liv die lang ersehnte Rettung, die die Widerständler herbeisehnen oder doch nur ein einfaches Mädchen in einer fremden Welt? Während sie selbst noch an sich zweifelt, legen die Bewohner Ru’unas ihr Schicksal in Livs Hände. Gelingt es ihr, über sich hinauszuwachsen, oder ist die Welt dem Untergang geweiht? [Cover-/Textquelle: Zeilengold]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Hazel Wood: "Ella fuhr." (S. 208)

Sturmmädchen: "Tief atme ich die frische Waldluft ein, als ich wenige Minuten später ins Freie trete." (S. 53/259)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Hazel Wood: Das Buch lese ich gemeinsam mit Sarah von Cube Manga. Wir haben bisher 4 Abschnitte gelesen und bisher konnt mich das Buch nicht überzeugen. Es hält sich an unnötigen Details auf und irgendwie geht die Geschichte einfach nicht vorwärts. Von Hazel Wood (also dem Anwesen) haben wir immer noch nicht gesehen.

Sturmmädchen: Auch das Buch lese ich in einer Leserunde, diesmal gemeinsam mit Dani von BuchstabenZauber. Wir haben gestern erst den ersten Abschnitt gelesen, aber bisher gefällt mir das Buch. Wir sind schon in der anderen Welt gelandet und bekommen auch schon eine ganze Menge Informationen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.


4. Bereitest du Blogposts vor und planst sie, oder bloggst du spontan?

Vorbereiten tue ich sie immer, da ich das meistens mache, wenn ich mal ein bisschen Luft habe. Und wenn es sich anbietet, dann mache ich auch gleich mehrere Posts (gerade die für die wöchentlichen Aktionen schreibe ich immer in einem Rutsch).

Planen tue ich sie dann aber nicht, sondern schicke die Beiträge selbst hoch. In der Hinsicht blogge ich auch relativ spontan.

Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Hazel Wood kenne ich bisher nur vom Sehen, aber die Meinungen waren eher negativ dazu. Deine scheint bisher ja auch nicht so überschwänglich zu sein. Noch steht es auf meiner Wunschliste, aber eher ziemlich weit unten.
    Dein anderes Buch kannte ich nicht, aber werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Scheint interessant zu sein.
    Ich plane eher selten und versuche nur mindestens drei Beiträge die Woche zu posten.
    Hier findest du meinen Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag,
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Meinung wird auch nicht besser ... der Abschnitt von heute war furchtbar verwirrend. Wird wohl auch von mir eine eher negative Bewertung bekommen :/

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
    Deine beiden Bücher kenne ich vom Sehen. Ich finde das Cover von Sturmmädchen total interessant, aber der Klappentext hat mich überhaupt nicht gereizt.
    Irgendwie finde ich es witzig, dass Hazel Wood in beiden Büchern vor kommt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover gefällt mir auch richtig gut. Ich hoffe, dass das Buch inhaltlich auch so gut weitergeht :)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hey Andrea,

    Ich nutze tatsächlich zusätzlich noch die Planen-Funktion von Blogspot. Das Planen mache ich aber erst, wenn ich zufrieden mit dem Beitrag bin. Sonst würden meine Beiträge wohl alle eher abends kommen.
    Schade, dass dir Hazel Wood nicht gefällt, aber von der Beschreibuung her kann ich das verstehen. Ich habe keines deiner beiden Bücher gelesen, da es nicht so ganz mein Beuteschema ist. Schön, dass wenigstens das andere Buch gut ist. Viel Spaß beim Weiterlesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Andrea =)

    oh oh.. ich bin gerade etwas geschockt. Hazel Wood habe ich auch noch auf dem SUB. Ich freue mich eigentlich schon tierisch darauf, aber nach deinem aktuellen Eindruck, scheint die Geschichte nicht so richtig in die Gänge zu kommen. Gespannt bin ich trotzdem.

    Rezensionen versuche ich immer schon vorzubereiten und poste sie dann wenn es passt =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das zum einen ... mittlerweile ist sogar mal relativ viel passiert, aber da sehe ich kaum noch durch, weil alles ein wenig zusammenhangslos auf mich wirkt :/
      Ich hoffe, dass es dir dann besser gefalen wird :)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    das Cover von Sturmmädchen habe ich schon mal bei einer anderen Aktion entdeckt. Ich glaube, das war beim Cover Monday.
    Das andere Buch sagt mir gar nichts. Schade, dass es dich bisher nicht so richtig überzeugen kann. Der Klappentext hört sich ja ganz interessant an.
    Dafür scheint Sturmmädchen spannend zu sein.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    deine beiden Bücher kannte ich noch nicht, sie klingen aber interessant. Schade, dass dich "Hazel Wood" nicht so überzeugen kann. :( Ist immer schade, wenn ein Buch nicht hält, was es im Klappentext verspricht.

    Ich habe einen Blogplan in meinen Kalender integriert, in den ich immer genau eintrage, wann ich was poste. Die meisten Beiträge plane ich daher auch vor.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja nicht mal nur das ... die Geschichte packt mich einfach nicht und am meisten stört mich wohl der Stil der Autorin :/

      LG Andrea

      Löschen
  7. Huhu Andrea,
    bei Hazel Wood geht es mir genauso wie dir. Ich glaube, wenn wir das Buch nicht gemeinsam lesen würden, dann würde es bei mir sicherlich erstmal pausieren.
    Dein anderes Buch klingt auf jeden Fall deutlich besser. Da wünsche ich dir schon mal ganz viel Freude mit :)

    Beim bloggen geht es mir ähnlich.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre bei mir wahrscheinlich auch passiert^^ hat aber sein gutes, da ist es dann bald zu Ende und aus ;)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.