Dienstag, 29. Januar 2019

[Gemeinsam Lesen] #111



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Wie zähmt man einen Bad Boy (Emilia & Noah 1)" von Jenna Stean und "Dämmerung des Widerstandes (Die rogodanischen Schriften 1)" von Tim J. Radde.

Klappentext (Emilia & Noah 1): Der Clubbesitzer Noah und die Studentin Emilia leben in unterschiedlichen Welten. Abgesehen von kurzen Gesprächen und kleinen Neckereien während der Arbeit, teilen sie nichts miteinander. Als ein schreckliches Ereignis dazu führt, dass Emilia mit Noahs Privatleben konfrontiert wird, ändert sich das. Denn auf den ersten Blick scheint Noah ein Mann zu sein, der nur an One-Night-Stands interessiert ist. Seine Lebensumstände verbieten es ihm, Frauen an sich heranzulassen. Doch als er und Emilia sich näherkommen, lernt sie, hinter seine Fassade zu blicken. Und obwohl sich Emilia dagegen wehrt, verliebt sie sich in diesen Mann, kämpft um seine Zuneigung. Aber was geht in Noah vor? Schafft es Emilia, dass er ihr vertraut und sein Herz für sie öffnet? Trotz allem, was geschehen ist? [Cover-/Textquelle: Jenna Stean]

Klappentext (Die rogodanischen Schriften 1): In der Hauptstadt Jerobina liegt ein junger Mann bewusstlos auf der Straße. Gerettet von einem magisch Begabten versucht er, seinen Lehrmeister aus den Fängen der königlichen Stadtwache zu retten. Durch ihre Befreiungsaktion rücken sie in den Fokus des Herrschers und einer geheimen Macht. Der Krieger Endrael wird so durch die Vergangenheit seiner ihm unbekannten Eltern und die Verbundenheit zu seinem Ausbilder in einen aufkommenden Krieg zwischen den loyalen Schergen des Königs und einem wachsenden Widerstand verwickelt. Die Freunde entdecken einen drohenden Schlagabtausch, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint ... Endrael muss sich bewusst werden, ob er sich dem Kampf nach Gerechtigkeit widmen will oder den Pfad der Rache einschlägt. [Cover-/Textquelle: Tim J. Radde]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Emilia & Noah 1: "Emilia wandte sich dem Laptop zu." (S. 189)

Die rogodanischen Schriften 1: "Zu Beginn unserer Zeit erschuf der Eine Gott das Land, auf dem die Menschen leben." (S. 9/303)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Emilia & Noah 1: Das Buch suchte ich praktisch durch. Ich hab gestern erst angefangen und schon über die Hälfte gelesen^^ es liest sich flüssig weg, ich kann irgendwie gar nicht mehr aufhören. Auch wenn ich mir wünschen würde, es würde ein bisschen mehr passieren. Aber ich denke, da kommt zum Ende des Buches nochmal was auf mich zu.

Die rogodanischen Schriften 1: Das Buch werde ich heute erst beginnen, deswegen kann ich hier noch nicht wirklich was sagen. Es wartet schon eine ganze Weile auf dem SuB, ich wollte es jetzt mal befreien. Ich lasse mich einfach überraschen, was mich hier erwarten wird.


4. Kaufst du Bücherserien lieber einzeln oder im Schuber?

Ich glaube, die Tatsache, dass ich keinen einzelnen Schuber besitze, beantwortet die Frage schon ziemlich gut^^
Mir dauert es meistens zu lange, bis ein Schuber erscheint. Wenn ich die Bücher sofort haben will, dann kaufe ich sie mir einfach. Zumal man ja meistens gar nicht weiß, ob ein Schuber kommen und wie lange das dann dauern wird. Da hole ich es mir doch lieber gleich.


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

12 Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Andrea =)

    Emilia und Noah scheint ja ein richtiger Page-Turner zu sein. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit.

    Mir geht es mit den Schubern genau wie dir. Es gibt allerdings einen, der mimch schon seit längerm anlacht und zwar der von Percy Jackson =). Da war ich echt schon öfter in Versuchung, dabei weiß ich gar nicht genau, ob ich die Bücher toll finden werde.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den von Percy Jackson fand ich auch schön :) aber da ich die Reihe ja schon kenne (und sie sind meine liebste von Rick Riordan ist), wird dieser bei mir auch nicht einziehen^^
      Ich hätte auch gar nicht den Platz.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    lange war ich nicht dabei, aber nun starte ich wieder durch.

    Dein aktuelles Buch "Emilia und Noah" könnte gut in mein Beuteschema passen. :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich auf ein Buch neugierig machen konnte :)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hi Andrea!
    Danke für deinen Besuch heute Morgen!
    Deine Bücher kenne ich nicht, aber ich schätze, dass Emilia & Noah etwas für mich wäre. Behalte ich mir mal im Hinterkopf.
    Dir noch viel Freude damit!!
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich auf das Buch neugierig machen konnte :)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hey Andrea,

    Bei ebooks gibt es meist keine Schuber, daher habe ich mir nie so wirklich Gedanken dazu gemacht. Auf lange warten hätte ich da wohl auch keine Lust drauf.
    Deine beiden Bücher kenne ich nicht. Schön, dass du „wie zähmt man eine Bad Boy“ so durchsuchtest. Dann ist es genau das richtige Buch. Hoffentlich kann da das zweite Buch mithalten.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, bei Ebooks gibts ja nur die E-Boxen, aber selbst davon besitze ich nur eine.
      Das andere Buch wird wahrscheinlich nicht so richtig mithalten können ... aber ich hoffe, es kann mich dennoch überzeugen :)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    deine beiden Bücher habe ich bisher noch nirgends gesehen! :D
    Emilia und Noah klingt ja ganz nach einem klassischen New Adult. Der Klappentext hat mich davon aber leider nicht gepackt.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen.

    Ich glaube mir erschließt sich auch nicht unbedingt der Sinn von Schubern. Ein einheitliches Design haben ja heutzutage eigentlich alle Reihen, wenn sie erscheinen. Das war ja früher auch mal anders...Von daher, warum nur?! :D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Andrea,
    Deine Bücher kenne ich beide leider nicht. Aber Emilia und Noah klingt sehr interessant. Ich wünsche dir mit beiden Büchern ganz viel Spaß.

    Bei der Schuber Frage geht es mir ähnlich. Ich kann auch nur abwarten bis der entsprechende Schuber erscheint :o

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    danke für deinen Besuch!
    Ich kenne deine beiden Bücher nicht, aber Emilia & Noah klingt interessant und scheint ein Pageturner zu sein. Muss ich mir mal näher ansehen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hey Andrea,

    so, jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden, mich ein bisschen auf anderen Blogs umzusehen, die bei Gemeinsam Lesen mitgemacht haben - besser spät, als nie, nicht wahr? :D

    Ich kenne deine beiden Bücher nicht, aber Emilia & Noah scheint voll in mein Beuteschema zu passen. Das werde ich mir mal auf die Wunschliste setzen.

    Ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden mit deinen beiden Büchern. :)

    Liebste Grüße und eine schöne Woche
    Myna

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.