Dienstag, 13. August 2019

[Gemeinsam Lesen] #137 mit "Nafishur" und "Grimm-Chroniken 8"



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Nafishur - Praeludium Dariel (Band 1)" von Mary Cronos und "Dornen, Rosen und Federn (Grimm-Chroniken 8)" von Maya Shepherd.

Klappentext (Nafishur 1): Was würdest du tun, wenn sich deine ganze Welt verschiebt? Wenn alles falsch zu sein scheint, was du dein Leben lang gelernt hast? Hättest du den Mut, es mit dieser neuen Welt aufzunehmen? Hättest du den Mut, die Wahrheit zu entdecken?
Dariel Jean Seine lebt mit seiner Familie seit 25 Jahren in einem kleinen Haus südlich des Gare de Lyon in Paris. Sein Alltag ist alles andere als gewöhnlich. Er ist ein Vampir-Hunter. Durch seinen Vater wuchs er in der Überzeugung auf, dass es keinen anderen Weg gibt zu überleben, als diese Kreaturen auszuschalten. Er lebt nur für diesen Kampf – bis sein Leben in einer Nacht komplett aus den Fugen gerät und plötzlich nichts mehr so ist wie zuvor. Nach und nach lernt er eine Welt kennen, von der er nicht weiß, ob er sie für besser oder schlechter halten soll.
Die Schicksale von Dariel und Cara treffen aufeinander. Beide sehnen sich eigentlich nur nach Normalität, aber was sie bekommen, ist weit davon entfernt: Immer mehr werden sie in die Geschehnisse einer fremden Welt verwickelt. Letztlich müssen sie sich von Paris verabschieden und von allem, was sie zu wissen glauben.
Was würdest du tun, wenn deine Welt eine neue Welt wird? Würdest du sie kennenlernen wollen? [Cover-/Textquelle: Mary Cronos]

Klappentext (Grimm-Chroniken 8): Zwischen all den weißen Schwänen tauchte auf einmal ein schwarzer auf. Sein Gefieder schimmerte beinahe bläulich im silbrigen Mondlicht. Er hatte einen roten Schnabel und ebenso rot glühende Augen, die er nun auf mich richtete, als würde er mich kennen. Sein Anblick verursachte mir eine Gänsehaut.
»Warum ist dieser Schwan schwarz?«, wandte ich mich an Baba Zima.
»Er symbolisiert das Böse, welches du in dir trägst«, antwortete sie mir mit rauer Stimme. [Cover-/Textquelle: Sternensand]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nafishur 1: "Gegen den Schauer, der mich durchlief, konnte ich nichts tun." (S. 28/373)

Grimm-Chroniken 8: "Maries Wehen setzten an einem der ersten warmen Sommertage des Jahres ein." (73/159)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nafishur 1: Das Buch wollte ich schon seit einer ganzen Weile lesen, aber immer ist was dazwischen gekommen. Jetzt habe ich gerade mal nichts anderes und da passt es perfekt. Ich hab noch nicht wirklich viel gelesen, deswegen kann ich noch nichts dazu sagen. Ich bin einfach gespannt, was mich hier erwarten wird.

Grimm-Chroniken 8: und ja, es ist auch wieder ein zweites Buch mit dabei 😉 auch wenn es nur ein kurzes für zwischendurch ist, weil ich eigentlich auf ein anderes warte. Mal schauen, was dieser Band der Grimm-Chroniken bringen wird. So langsam kann mich die Idee und das Konzept fesseln, ich hoffe, das bleibt so.


4. Playlists in Büchern: Hörst du dir die Songs an oder findest du Playlists überflüssig?

Überflüssig würde ich nicht sagen, aber wirklich interessieren tun sie mich auch nicht.
Sie sind ein schönes Extra und ich lese mir die Listen auch immer durch, aber ich hab mir noch nie einen Song daraus angehört. Es interessiert mich schlicht nicht so wirklich. Mal davon abgesehen, dass ich mir während des lesen irgendwie eine eigene Playlist im Kopf mache und das reicht mir.


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

21 Kommentare:

  1. Huhu,

    deine Bücher kenne ich nicht, aber die Cover sind toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden Cover zusammen finde ich auch richtig toll :D vor allem weil es keine Absicht war, dass sie beide so dunkel sind^^

      LG Andrea

      Löschen
    2. ja stimmt. Sie passen echt gut zusammen.

      Löschen
  2. Hi Andrea!
    Die Bücher kenne ich leider nicht, finde aber auch die Cover toll und irgendwie passen sie auch so gut zusammen!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die beiden passen heute wirklich gut zusammen :)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Huhu Andrea,
    da kenne ich doch mal beide Bücher. Wobei ich bisher nur den achten Band der Grimm-Chroniken auch selbst gelesen habe. So langsam holst du mich ein :D

    Das andere Buch steht auch immer noch auf meiner WuLi. Ich hoffe ich schaffe es irgendwann auch mal zu lesen.

    Ich mag Playisten in Büchern sehr gerne, auch wenn ich sie mir nicht jedes Mal anhöre.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich so weitermache, wahrscheinlich^^ mal schauen, wann ich in der Bibo den nächsten Band bekomme. Bisher hab ich den nämlich dort noch gar nicht gesehen.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    ich kenne deine Bücher leider beide noch nicht, wünsche dir aber viele schöne Lesestunden damit :)

    Mir gehts wir dir. Ich höre, wenn ich Musik beim lesen höre, entweder schlicht Radio oder meine eigene Playlist. Ich weiß auch gar nicht, wann ich das letzte Mal eine Playlist in einem Buch gesehen habe^^. :D

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe öfter eine, bei New Adult sind ja meistens welche drin. Aber interessieren tun sie mich eben auch nicht so richtig, deswegen überfliege ich sie.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    deine aktuellen Bücher kenne ich nicht. Aber die Cover sind ja richtig toll <3
    Playlists habe ich mir noch nicht komplett angehört, sondern eher mal vereinzelte Titel davon, die mich besonders angesprochen haben.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die beiden Cover finde ich heute auch wirklich toll und sie passen farblich auch perfekt zusammen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea
    Ich habe den ersten Band von "Die Grimm-Chroniken" gelesen. Eigentlich wollte ich die Reihe weiter verfolgen. Aber Ich habe doch nicht getan. Weil mir die Story nach nachher etwas nicht gefallen hat. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim lesen bei der Reihe.

    Das andere Buch sagt mir leider nichts.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch nach wie vor nicht komplett überzeugt, aber es gibt schon den ein oder anderen Charakter, bei dem ich wissen möchte, wie es weitergeht.

      LG Andrea

      Löschen
  7. So so DJ Andrea ist also während des Lesens am Werk! Auch nicht schlecht. :D

    Die Grimm Chroniken haben ja so wahnsinnig viele Bände. Die Cover finde ich echt toll. Was ist das Konzept hinter der Reihe? Sind es reine Nacherzählungen von Märchen oder baut es alles in einer riesigen Märchenwelt aufeinander auf?

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ okay also ganz so schlimm ist es nicht^^ aber ich höre gerne Musik nebenbei ;)

      Nacherzählungen auf keinen Fall. Es ist eher so, als würde man alle Märchen in einen Topf werfen und daraus eine große Welt zusammenstellen. In Teilen sind sie den Ursprungsmärchen ähnlich, manches ist aber auch ein bisschen anders gehalten. Die Märchen vermischen sich auch miteinander.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    die Grimm-Chroniken kenne ich vom Sehen. Bis jetzt habe ich mich aber noch nicht dazu durchringen können, damit zu beginnen.
    Nafishur kenne ich überhaupt nicht. Das ist ja ein ganz schön langer Klappentext. :-) Ich weiß noch nicht, ob mich das Buch interessieren könnte. Das mit der neuen Welt/Weltverschiebung hört sich ja ganz interessant an. Ich denke, da müsste ich mal in die Leseprobe reinschnuppern.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Klappentext ist echt lang ... bisher gefällt mir das Buch ganz gut und so langsam kommt auch Spannung auf. Vielleicht gefällt dir die Leseprobe ja :)

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hey Andrea,

    Bei Band 8 kann dich die Idee und das Konzept erst fesseln? Respekt, dass du solange durchgehalten hast. Ich hätte dann schon längst abgebrochen.
    Heute kenne ich beide Bücher mal wieder gar nicht. Zuerst dachte ich, du liest 2 Bücher von der selben Autorin, aber dann habe ich gesehen, dass sich die Namen doch unterscheiden. Beides auch sehr düstere Cover.
    Viel Spaß auf jeden Fall beim Weiterlesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorher hat es mich auch schon reizen können, aber der Funke ist erst jetzt so richtig übergesprungen. Die Bände sind ja mit knapp 150 auch nicht lang, sodass ich meistens gar nicht erst richtig reinkomme.

      Die Cover sind beide heute wirklich sehr düster. War gar nicht so geplant, aber sie passen gut zusammen^^

      LG Andrea

      Löschen
  10. Guten Morgen Andrea :)

    Ich hab das Gefühl da geht es vielen von uns ähnlich. Nette Beigabe, aber nicht unbedingt nötig. Und wer weiß, dem ein oder anderen sind sie vielleicht doch wichtig.

    Deine Bücher kenne ich beide nicht, auch nicht vom Sehen. Man man, was immer alles an einem vorbei gehen kann, selbst wenn man glaubt vieles im Blick zu haben :) ich wünsch dir jedenfalls noch ganz viel Spaß mit beiden.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das geht mir auch so ;) es gibt einfach zu viele Bücher, die kann man gar nicht alle im Blick behalten.

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.