Mittwoch, 22. Juli 2020

[Cover Theme Day] Illustrierte Cover


Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.
Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein illustriertes Cover

Klappentext: Eine Geschichte darüber, was es heißt, seinen Traum aufgeben zu müssen und über eine besondere Freundschaft, die zwei Leben verändert.

Schon als Kind hatte Ryan es nicht leicht – erst musste er den Tod seiner Mutter verarbeiten, kurz darauf zog er mit seinem Vater von Miami nach Deutschland. Nun sorgt eine Sportverletzung dafür, dass er mit fünfzehn Jahren seinen Traum vom Profisport aufgeben muss. Sein Leben scheint ihm sinnlos. Bis er im Krankenhaus Levi begegnet, einem Elfjährigen, der ihn mit seiner sympathischen und ehrlichen Art wieder zu Mut und Selbstvertrauen führt. Doch auch Levis Welt scheint zerbrechlicher, als dieser zugeben will. [Cover-/Textquelle: Matabooks]



Also wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich immer noch nicht, welche Bücher hier wirklich passend sind ... denn illustriert (also bebildert, veranschaulicht, ausgestaltet gemäß Duden) sind die Cover ja eigentlich immer. 
Aber gut ... ich hab mir dann einfach mal eins genommen, dessen Cover etwas illustierter wirkt als andere. Gelesen hab ich das Buch nicht, aber ich hab es mal in meinem Thalia entdeckt. Der Verlag (Matabooks) kommt aus Dresden und stellt nämlich vegane Bücher her - also Bücher auf Graspapier. Finde ich irgendwie faszinierend, auch wenn das Buch selbst mich bisher noch nicht ganz so gereizt hat.  

 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea! :)

    Mir ging es wie dir. Ich wusste auch nicht so wirklich, was genau nun unter "illustriertes Cover" fällt. :D
    Dein Buch kenne ich nicht. Das Cover spricht mich irgendwie so gar nicht an, aber Klapppentext klingt gar nicht schlecht.

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/07/aktion-cover-theme-day-145.html

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ganz meins ist das Cover auch nicht. Aber ich fand es heute passender als viele andere und immerhin zeig ich dann auch mal was anderes als sonst ;)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    ich schaff es leider erst heute, vorbei zu schauen. Bin die letzten Tage so viel unterwegs gewesen und abends einfach so k.o. Gestern bin ich schon um 20:30 Uhr auf dem Sofa eingepennt ^^

    Ich gehe davon aus, dass illustriert eben gezeichnete Grafiken sind - es gibt ja auch Illustratoren.

    Dein ausgewähltes Buch kannte ich noch nicht. Vom Cover her ist es auch nicht so meins. Mir fehlt irgendwie Farbe :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.