Mittwoch, 15. Juli 2020

[Cover Theme Day] Sterne


Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.
Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein Cover, auf dem Sterne zu sehen sind

Klappentext: Emotionen – sie sind vielseitig, vielschichtig und unbeständig wie das Wetter. Nicht immer herrschen Lachen und Fröhlichkeit, doch niemand gibt dies zu. Dabei haben viel mehr von uns mit finsteren Gedanken und dunklen Gefühlen zu kämpfen. Deshalb befasst sich die Sammlung von düsteren Märchen mit eben diesen. Mit einem Hauch keltischer Mythologie, angesiedelt in einer längst vergangenen Zeit, aber aktueller denn je, beleuchten die abwechslungsreichen Kurzgeschichten so manchen Aspekt des Lebens, über den sich nur selten jemand traut zu sprechen, nicht vergessend, dass am Ende ein wenig Humor und ein Augenzwinkern der Seele guttun. [Cover-/Textquelle: Nadja Losbohm]



Ist noch gar nicht so lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Es ist eine Kurzgeschichten-Sammlung, aber mich hat das Thema irgendwie angesprochen. Düstere Märchen ist doch mal anderes und die Märchen sind dies auch wirklich. Es hat mich an einigen Stellen traurig gemacht, aber auch viel zum nachdenken gebracht.
(Meine Rezension)
 

 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,

    dein heutiges Buch kenne ich nicht. Ich werde es mir aber auf jeden Fall mal näher anschauen, denn ich lese unglaublich gerne Märchen. Das Cover gefällt mir zudem total gut! Ich mag die Farben und die Landschaft im Hintergrund richtig gerne.

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/07/aktion-cover-theme-day-144.html

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch. :)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. huhu

    Wow.. das Cover sieht ja toll aus. DAs wäre wieder so ein typischer Coverkauf für mich *lach*

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    auch ich finde dein ausgewähltes Cover sehr ansprechend. Es wirkt sehr verträumt.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,

    dein ausgewähltes Cover passt perfekt zum Thema. Ich kannte es bisher noch nicht, aber ich muss auch gestehen, dass mir das Cover an sich zu überladen wirkt. Es ist einfach zu viel übereinander.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea!

    Ich kenne dein Buch leider gar nicht und auch das Cover spricht mich nicht allzu sehr an. Mir ist ein wenig zu viel gleichzeitig los. Dafür finde ich den Inhalt umso interessanter. Düstere Märchen haben mich schon immer interessiert. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich die normalen schon immer geliebt habe.

    Liebe Grüße
    Amira

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.