Donnerstag, 23. Juli 2020

[Top Ten Thursday] Neu auf der WuLi


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher, die ganz frisch auf deiner Wunschliste Leseliste gelandet sind
 

Schon wieder nicht mein Thema ... denn in dem Sinne hab ich keine WuLi 😅 ich hab meine Liste mit den Büchern, die mal in meinem Regal einziehen wollen und eine mit denen, die ich irgendwann mal noch lesen will (und aus der Bibo ausleihe). Die verändern sich aber beide ständig und wirklich aufschreiben tue ich mir nur die erste. Die andere ist wandelbar und je nach Lust und Laune stehen da gedanklich andere Bücher drauf. Deswegen fokussiere ich mich hier einfach mal auf die zweite Liste und die Bücher, die dort gerade ganz oben stehen ... wobei es dann hier auch eine Mischung aus schon erschienenen Büchern und noch kommenden ist.


~~ Bücher, die schon erschienen sind ~~


Als Rick Riordan-Fan freue ich mich natürlich sehr auf die beiden neuen Bücher von ihm - bei Apollo 4 erwarte ich ein spannendes Abenteuer und bei Magnus Chase 4 ein paar schöne Kurzgeschichten.
Von Best Friend Zone hatte mir schon der erste Band so wahnsinnig gut gefallen, da will ich natürlich auch noch den zweiten lesen. Und Jennifer Wolf geht ja sowieso immer^^
Dass der 3. Band der Spiegelreisenden hier steht, hätte ich noch vor 2 Wochen nicht erwartet. Aber Band 2 hat sich so gesteigert gegenüber dem ersten, dass ich auf jeden Fall weiterlesen will.
Der erste Band der Alex Verus-Reihe ist eine Empfehlung von einer Freundin.


~~ Bücher, die noch erscheinen werden ~~


Bei Die Legende von Greg und Beastmode freue ich mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzungen. Die ersten Bände fand ich wirklich gut und endlich gehts weiter.
The Brooklyn Years ist die neue Reihe von Sarina Bowen und bekanntlich mag ich die Autorin ja sehr gerne. Da kann ich mir das natürlich nicht entgehen lassen.
Wenn zwei sich texten klang vom Klappentext her einfach nur interessant, deswegen will ich es definitiv im Auge behalten. Ob ich es dann direkt lesen werde, mal schauen.
Der Schlüssel der Magie klang auch vom Klappentext her spannend. Zudem kenne ich bereits eine andere Reihe des Autors, die mir gut gefallen hat. Da musste das Buch auf die Merkliste.


Welche Bücher kennt ihr denn schon?







24 Kommentare:

  1. Guten Morgen, die Bände von Benedict Jacka habe ich alle vier gelesen. Die steigern sich von Band zu Band. Da bin ich nur aktuell, weil ich sie als rezensionsbücher hatte, ansonsten sind ja viele meiner Titel eher älter. Von Rick Riordan habe ich die neue Reihe auch noch nicht gelesen. Ich bin ja Fan der Kane Geschwister, weil ich Ägypten einfach mag. Den rest schaue ich mir mal genauer an. Schöne Liste. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe von Benedict Jacka klingt wirklich interessant, inzwischen hab ich Band 1 und 2 schon hier liegen.
      Die Kane-Chroniken sind auch nach wie vor meine liebste Reihe ... aber auch die anderen konnten mich überzeugen.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    Alex verus steht bei mir schon länger auf der Liste, weshalb die Reihe heute keine Erwähnung bei mir fand.
    Auf die Fortsetzung von BEASTMODE bin ich auch gespannt.
    Rick Riordan sollte ich vielleicht mal wieder lesen, bisher kenne ich nur den ersten PERCY JACKSON-BAND und das ist Ewigkeiten her, als ich den gelesen habe.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-fwg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Rick Riordan nur empfehlen. Ich mag seinen Humor und auch die Art, wie er seine Geschichten erzählt, total gerne :D

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    das überrascht mich wirklich, dass du Teil 3 der Spiegelreisenden-Reihe auf der Wunschliste stehen hast. Du warst ja anfangs nicht so begeistert. Schön, dass sich Band 2 doch noch so gesteigert hat. :-)
    Beastmode steht auch auf meiner Wunschliste, allerdings erst mal Teil 1. :-) Die Labyrinth-Reihe von Rainer Wekwerth hat mir so gut gefallen, dass ich auf seine neue Reihe sehr gespannt bin.
    Apollo und Magnus Chase möchte ich auch lesen, aber erst mal will ich endlich Percy Jackson und Die Kane-Chroniken beenden.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte es auch nicht vermutet^^ aber umso schöner fand ich es, dass die Reihe sich da noch steigern konnte.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    bei Dir geht es mir genau so wie Dir bei mir ;-)
    Die Bücher sagen mir alle nichts, nur ein paar Autoren sind mir schon mal begegnet.

    Liebe Grüße
    Conny


    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen Andrea

    Du hast ja schon fest gestellt, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben.
    Der Schlüssel der Magie könnte eventuell was für mich sein.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Klappentext klang total spannend, deswegen will ich da unbedingt reinlesen. Und da ich den Autor schon kenne und er mich begeistert hat, muss ich reinlesen^^

      LG Andrea

      Löschen
  6. Guten Morgen, wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber wir lesen ja auch in uterschiedlichen Genres =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Andrea,

    bei mir steht ja immer noch auf der Wuli, dass ich noch eine andere Reihe von Rick Riordan lesen möchte. Ich weiß aber noch gar nicht welche und auch nicht wann :D

    Sonst steht Der Schlüssel der Magie auch auf meiner Merkliste, das fand ich auch total ansprechend. Und auch die Beastmode Reihe finde ich schon länger interessant.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ tja, mittlerweile sind ja ein paar Reihen von ihm erschienen, aber mir hat bisher noch jede gefallen :)

      LG Andrea

      Löschen
  8. Guten Morgen Andrea,

    ich kenne leider noch keines der Bücher auf deiner Leseliste, aber "Der Schlüssel der Magie" habe ich schon einmal ins Auge gefasst. Da werde ich mir noch den Klappentext durchlesen.

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich auf ein Buch neugierig machen konnte :)

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hi Andrea!

    Oh, ich bin wirklich sehr froh über meine Wunschliste :D Da pack ich alles drauf was interessant klingt für mich und kann sie von zeit zu zeit aussortieren, ohne mir groß drüber Gedanken zu machen ^^ Wenn ich die Bücher nicht notiere hab ich echt Probleme, die mir zu merken *lach*

    Die Spiegelreisende Reihe möchte ich auch unbedingt lesen!!! Allerdings steht Band 1 schon etwas länger auf der WuLi.
    Der Schlüssel der Magie! Das ist auch noch gar nicht so lange auf meiner - das will ich unbedingt versuchen, wie du kenne ich die andere Reihe und ich hoffe sehr, dass die neue auch so begeistern kann :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlicherweise merke ich mir die Bücher immer sehr gut^^ und die, die ich vergesse, waren dann am Ende auch nicht so interessant. Bei der Vielzahl an Büchern ist ein bisschen Schwund auch nicht schlimm, finde ich ;)

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea, :)
    Rick Riordans Bücher lese ich auch nach und nach, aber bisher bin ich noch bei Helden des Olymp und der erste Band von Apollo ist schon eingezogen.^^

    Von Best Friend Zone habe ich bisher auch nur den ersten Band gelesen.
    Irgendwann sollte ich da vielleicht auch mal weiterlesen, auch wenn ich nicht so begeistert war wie du. :)

    Die Reihe um Die Spiegelreisende möchte ich auch noch gerne lesen. Das klingt so toll.

    Der Schlüssel der Magie habe ich heute schon mal gesehen und das klingt wirklich gut. :)

    Ansonsten lese ich auch Rainer Wekwerth gerne, aber er hat mich auch schon enttäuscht.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Best Friend Zone sind die Bände ja nicht aufbauend - vielleicht kann dich ja Band 2 dann mehr überzeugen :)

      Bisher kenne ich von Rainer Wekwerth neben Beastmode nur noch Pheromon und das hatte mir auch wirklich gut gefallen.

      LG Andrea

      Löschen
  11. Hey Andrea, von deinen Büchern kenne ich noch keins. Aber "The Brroklyn Years" steht auch auf meiner Wunschliste :)

    Meinen Beitrag findest du hier.

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    die Labyrinth-Reihe habe ich vor kurzem begonnen und fand den ersten Band auch gar nicht schlecht. Allerdings weiß ich auch noch nicht, ob ich wirklich weiter lesen möchte. Mir hat so ein bisschen das gewissen Etwas gefehlt.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Labyrinth-Reihe hab ich bisher noch nicht so ins Auge gefasst, so richtig hat die mich einfach noch nicht gereizt.

      LG Andrea

      Löschen
  13. Hallo liebe Andrea,
    du hast hier so interessante Buchwünsche aufgeführt. Auf Best Friendzone hat mich Dana ja auch schon ganz neugierig gemacht. Ich bin sehr gespannt ,wie du das Buch finden wirst. Wenn zwei sich texten hat mich unter den Büchern aus der Vorschau auch sehr angesprochen. Ich bin ja ein großer Fan von Chatromanen. Die funktionieren bei mir irgendwie immer *aufHolzklopf*

    Ich drücke die Daumen, dass möglichst viele dieser Bücher zeitnah von deiner Wunschliste befreit werden können :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    was? Es gibt eine neue Reihe von Sarina Bowen? Haha! Das muss ich mir gleich näher ansehen. Der Top Ten Thursday zahlt sich halt immer für die Wunschliste aus.

    "Wenn zwei sich texten" hört sich nach recht netter Zwischendurch-Lektüre an. Das merke ich mir auch.

    Schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,

    ich habe irgendwann auch aufgegeben, eine Wunschliste zu führen. Ich habe Merklisten auf diversen Buchseiten und eine Merkliste in der Bibliothek und manchmal schreibe ich mir auch hier und da Sachen auf und finde die Zettel dann nicht wieder :D

    Gelesen habe ich von deinen ersten fünf noch keins (die anderen 5 auch nicht :D), allerdings habe ich das Buch von Jennifer bereits gekauft und schiebe es noch vor mir her, weil ich nicht gern auf meinem Kindle-Tablet lese. Dana mochte es allerdings sehr, daher werde ich es wohl auch noch verschlingen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.