Donnerstag, 16. Juli 2020

[Top Ten Thursday] Lesetipps für den Sommer


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 passende Bücher für den Sommer
 

Na dann ... auf in eine neue Runde^^ so ganz ist das nicht mein Thema ... denn ich lese ja gerne querbeet und vor allem viel Fantasy. So wirklich passendes für den Sommer ist da eher nicht dabei. Aber gut, mal schauen, was sich in meinen Buchvorräten so finden lassen wird.
Es ist eine bescheidene Liste, aber so richtig mehr Bücher sind mir einfach nicht eingefallen 😅



Schattenerbe ist jetzt zwar Fantasy, aber ich finde es mit seinem orientalisch angehauchten Setting trotzdem passend. Außerdem reisen wir durch die Wüste und was passt besser zum Sommer als Hitze und Schwüle^^
 Dangerous gift ist eher Romantic Thrill, aber definitiv eine schöne Liebesgeschichte. Ein bisschen Action und Reisen passt finde ich auch ganz gut zum Sommer. Gut, so wie die Protagonisten brauche ich die Erfahrungen aber auch nicht^^
 


Hier tummeln sich jetzt einfach noch ein paar schöne Liebesgeschichten, die mich alle überzeugen konnten. Die gehen ja als Sommerlektüre immer, vor allem weil man sie schneller verschlingen kann. Von den äußeren beiden möchte ich die Fortsetzungen noch lesen - vielleicht wirds ja diesen Sommer schon.


Welche Bücher kennt ihr denn schon?







28 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    Deine Bücher kenne ich alle nicht, aber die unteren drei schaue ich mir mal näher an. Da könnte was für mich dabei sein.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dich ein paar von den Büchern ansprechen :)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    das Thema fiel mir heute auch nicht leicht.
    Von deinen Büchern kenne ich keines. Von Adam Silvera habe ich ein Buch auf meiner Wunschliste, aber auch WAS IST MIT UNS klingt interessant ...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-flN

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, kein einfaches Thema, aber da ich doch öfter bei einigen Teilnehmern grade so lockere Liebesgeschichten sehe, oder auch Cover die sommerlich angehaucht sind, wollte ich das Thema nochmal aufrollen ;)

    Ein paar sind dir ja dann doch eingefallen; das Thema kann man sich ja auch irgendwie hinbiegen *g* Mit dem Schauplatz Wüste hab ich ja auch eins gefunden und einige mit Reisen.
    Wobei sie ja in Fantasygeschichten sehr oft auf Reisen gehen oder? Da hätte man sicher auch noch was gefunden xD Aber mit Sommer verbinde ich das auch nicht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast schon recht, in Fantasygeschichten gehen die Charaktere öfter mal auf Reisen ... aber irgendwie verbinde ich das auch nicht mit Sommer^^ und ansonsten lese ich wohl zu wenige Bücher, wo man reist.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea

    Love to Share habe ich verschenkt. Was ist mit uns gefällt mir das Cover. Wir. haben. keine. Gemeinsamkeiten. :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ... nächste Woche nächster Versuch ;)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    typische Sommerbücher lese ich auch eher selten. Ich habe mir trotzdem gerne sommerliche Bücher gekauft, weil ich gedacht habe, dass ich sie dann auch passend zur Jahreszeit lese. Tja, habe ich aber nicht. :-D Deshalb tummeln sich einige Kandidaten auf dem SuB, teilweise schon seit Jahren. Zum Aussortieren scheue ich mich noch etwas, weil ich immer noch die klitzekleine Hoffnung habe, sie vielleicht doch eines Tages zu lesen. :-)
    Von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen. Ich kenne auch nur Love to share. Das Buch ist mir schon öfter begegnet.
    Schattenerbe klingt interessant. Ich mag orientalische Settings.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese eigentlich immer sehr unpassend zur Jahreszeit^^ deswegen hab ich da auch kaum Bücher im Regal stehen und leihe wenn eher aus der Bibo aus.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    deine Bücher kenne ich teilweise nur vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keines. Ich hatte heute so viele Bücher zur Auswahl, ich hab ewig gebraucht mich auf 10 zu beschränken.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    es ist gar nicht so einfach, passende Bücher zu finden, wenn man bei der LEseauswahl nicht auf die Jahreszeit achtet oder auf das Feeling das da "angesagt" ist. Wir lesen zwar auch romantische Bücher und lockere Geschichten, aber nun auch nicht nur :D Und man muss sich dann eben auch noch dran erinnern. ;) Wir haben das Thema auch etwas unterschiedlich ausgelegt. Wobei ich sagen muss, ich hab in den letzten Monaten bzw. auch im letzten Jahr einige Hörbücher gehabt, die gut dazu gepasst haben, das hat die Auswahl doch etwas erweitert.
    Von deiner Auswahl kenne ich nur das Buch von Jennifer Wolf, das mir ja auch gut gefallen hat :) Auch die beiden oberen Bücher passen von deiner Beschreibung her gut in den Sommer, es muss ja nicht immer luftig-leicht daherkommen :)
    Unsere "Sommerbücher"
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnern ist wohl das größte Problem^^ aber insgesamt lese ich auch nicht so unbedingt die Sommer-Feeling-Bücher.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea, :)
    Wüste passt wirklich in den Sommer, auch wenn das Cover zuerst nicht so aussieht, aber das ist ja auch kein Muss. :)

    Liebesgeschichten passen für mich auch in den Sommer. Best Friend Zone habe ich gelesen und fand es ganz gut, auch wenn ich andere Bücher von Jennifer Wolf lieber mochte.

    Was ist mit uns steht noch auf meiner Wunschliste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So direkt ist es auf dem Cover nicht zu sehen, da hast du recht. Aber ich finde trotzdem, dass es ein bisschen was orientalisches hat ;)

      LG Andrea

      Löschen
  9. Huhu!
    Love to Share haben wir gemeinsam. Liebesgeschichten gehen immer und ganz besonders im Sommer bzw im Urlaub.
    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu eine Gemeinsamkeit :D ich lese Liebesgeschichten eigentlich immer^^

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hallo liebe Andrea,

    zu sommerlichen Büchern kann man doch auch unterhaltsame und leichte Fantasy-Bücher zählen. Da hättest du doch auch etwas nehmen können.
    Von deinen Titeln habe ich keinen gelesen, aber Love to Share soll toll sein.

    Meine Sommerlese-Liste

    Liebe Grüße und schöne Sommerlektüre,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon^^ aber irgendwie hatte ich dann auch keine Lust mehr zu suchen. Nächstes Mal wieder.

      LG Andrea

      Löschen
  11. Guten Abend Andrea,

    ich kenne zwei Bücher von deiner Liste.

    Einmal das Buch von Sarah Saxx, leider war dies eins der schwächeren der Autorin und konnte mich nicht wirklich überzeugen.
    Und dann kenne ich noch 'Love too share', allerdings liegt das noch auf meinem SuB. Ist ein wenig dick für meinen Geschmack. Zumindest im Moment ;)

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von Sarah Saxx war für mcih auch nicht das beste Buch der Autorin, was ich gelesen habe. Aber es hält sich gut im Mittelfeld und da es das neuste ist, fand ich es passend :)

      LG Andrea

      Löschen
  12. Hallo Andrea,

    auch wenn es nicht dein Thema ist, du rufst mir zumindest interessante Bücher in Erinnerung. "Was ist mit uns" habe ich schon länger unter Beobachtung. Ich bin mir noch unsicher und weiß nicht, ob ich auf Deutsch oder Englisch lesen soll.

    "Love to share" ist mir vorhin bei anderen Listen aufgefallen. Ich werde mir das Buch noch einmal genau ansehen.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das kann ich dir leider auch nicht beantworten^^ aber freut mich, dass du auf der doch kleinen Liste was gefunden hast :)

      LG Andrea

      Löschen
  13. Hi Andrea,

    an Best Friend Zone hatte ich auch erst gedacht, ich meine mich aber zu erinnern, dass es im Herbst/Winter spielte, daher habe ich es außen vor gelassen. Dafür hatten wir heute mal eine Gemeinsamkeit, was ja auch nicht so oft vorkommt.^^
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puuhh ... das weiß ich nicht mehr^^ aber es ist eben eine locker-leichte Geschichte und das passt zu Sommerlektüren ;)

      LG Andrea

      Löschen
  14. Hallo Andrea,
    ich kenne nur "Love to share", aber das ist ein richtig tolles Buch, das mir sehr gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es dir auch so gut gefallen hat :)

      LG Andrea

      Löschen
  15. Guten Morgen Andrea,

    wie du schon gemerkt hast, habe ich mir das Thema auch ein bisschen passennd hingebogen :D Von deinen Büchern kenn ich heute keins näher.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Andrea,

    ich habe von deiner Liste leider noch keines der Bücher gelesen, aber "Schattenerbe" habe ich schon des Längeren im Auge.

    Liebe Grüße
    Celi

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.