Dienstag, 7. Juli 2020

[Gemeinsam Lesen] #181 mit "Unser Traum von für immer" und "In den Abgrund"



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Unser Traum von für immer (True North 6)" von Sarina Bowen und "In den Abgrund (Frost & Payne 2)" von Luzia Pfyl.


Klappentext (True North 6): Er hält mich fest umschlungen, und noch nie habe ich mich so sicher, so geliebt gefühlt wie in diesem Augenblick
Um ihren Job zu behalten, muss die Journalistin Skye Copeland in ihre Heimatstadt nach Vermont zurückkehren – für sie der schlimmste Ort der Welt. Bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, diesmal endgültig einen Schlussstrich zu ziehen, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen stärker als je zuvor ... [Cover-/Textquelle: Lyx]

Klappentext (Frost & Payne 2): Nach dem Hauseinsturz wartet bereits die nächste Katastrophe auf Lydia Frost und ihren Partner Jackson Payne. Scotland Yard hat einen Haftbefehl auf sie ausgestellt. Inspektor Flannagan, der ihnen in den hohen Norden gefolgt ist, nimmt die beiden fest. Doch die Reise zurück nach London nimmt ein jähes und vor allem blutiges Ende.
Wer ist hinter ihnen her, und warum? Während Frost und Payne ums Überleben kämpfen, freundet sich David im Keller mit Anna an. Kann er mit ihr endlich aus den Händen des geheimnisvollen Mannes fliehen, bevor er am nächsten Experiment stirbt? [Cover-/Textquelle: Greenlight Press]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
,
True North 6: "Benito erlebte, wie der März mit dem April verschmilzt." (S. 210/423)

Frost & Payne 2: "Michael Cho saß in der Küche seines Elternhauses und fühlte sich unbehaglich." (S. 144/355)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

True North 6: Das Buch lese ich gemeinsam mit Dani von BuchstabenZauber. Immer knapp 70 Seiten pro Tag und manchmal ist es echt schwer, aufzuhören^^ ich bin wieder richtig gefangen in der Geschichte und würde sie gerne in einem Rutsch lesen^^ ich kehre echt gerne nach Vermont zurück und hoffe, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird.

Frost & Payne 2: Anfangs hab ich ein bisschen gebraucht, bis ich wieder reingefunden habe. Gibt nämlich keinen Rückblick und auch kein Personae. Aber mittlerweile weiß ich wieder das nötigste und verfolge gespannt die Geschichte. Mal schauen, was noch passieren wird.


4. Kaufst du dir lieber neue Bücher oder auch gebrauchte?

... fragt man jemanden, der bekannt dafür ist, regelmäßig in Bibliotheken zu eskalieren 😅
 
Per se kaufe ich wenige Bücher (eher mal doch ein Ebook) und diese sind dann im Regelfall auch neu. Was aber nicht heißt, dass ich es ausschließlich so mache. Manche Reihen kann man ja nur noch gebraucht kaufen. Momentan sind es aber doch eher neue Bücher, aber einfach auch, weil ich sie frisch zum ET kaufe.


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    deine beiden Bücher kenne ich nicht, treffen aber auch nicht wirklich meinen Lesegeschmack. Ich kaufe am liebsten neue Bücher und Ebooks oder Büchereien nutze ich gar nicht.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ich kaufe auch eher neu, bin aber im Buchüberraschungsthread auf LB recht aktiv und die Bücher sind dann halt auch mal gebraucht. Die Bücherei hier im Ort ist daher unattraktiv geworden, da die Ausleihgebühren echt hoch sind, für das, was sie anbieten. Bin schon ewig nicht mehr dort gewesen.
    Ich mag die Cover deiner vorgestellten Bücher wobei ich gestehen muss, das ich sie zuvor noch nirgends erblickt habe.

    GLG und einen wundervollen Dienstag,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass deine Bibliothek nicht so attraktiv ist. Ich bin froh, dass ich meine habe. Vor allem bei meinem Mangakonsum^^

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea
    Ich kenne deine Bücher von sehen her. Aber ich habe sie nicht näher angeschaut. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen.

    Oh stimmt du wohnst ja praktisch in der Bücherei. Ich habe schon durch deine Mangaslesenacht Beiträge schon gemerkt. Das du fast alle Manga von der Bücherei hast. Wenn ich bei meiner Bücherei schaue. Sie hat nur so Kinderbücher an statt Mangas. Ich finde echt traurig. Oder liegt das echt nur wenn man in der Nähe einer Großstadt wohnt. Oder die Nachfrage ist im Bayern nicht einfach da.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So könnte man es auch bezeichnen^^ ich hab keine Ahnung, woran es liegt, wie gut eine Bibliothek ausgestattet ist. Aber ich wohne in einer Großstadt und prinzipiell wirkt es immer so, als wäre die Nachfrage sehr hoch.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    ich kenne beide Bücher nicht. Schön, dass dich das erste Buch bisher begeistern kann. Da drücke ich die Daumen, dass das auch bald für das zweite zutrifft.
    In der Bibliothek habe ich früher mal Bücher ausgeliehen oder die aussortierten Exemplare behalten. In letzter Zeit war ich aber nicht mehr dort. Wenn ich ein Buch unbedingt haben muss, bestelle ich es gerne vor, damit ich es gleich am Erscheinungstermin beginnen kann. Ansonsten schaue ich zuerst, ob ich das Buch als Mängelexemplar oder gebraucht bekomme.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten Bücher will ich lustigerweise gar nicht sofort zum ET lesen, deswegen stört es mich auch nicht, wenn ich da mal ein bisschen warten muss, bis es in der Bibo verfügbar ist ;)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    Die Truth North-Reihe möchte ich auch noch lesen. Ich habe mal einen Teil gelesen und danach erst gesehen, dass es eine Reihe ist und seitdem möchte ich bei Teil 1 anfangen. (:

    Ich habe einige gebrauchte Bücher, gerade bei Büchern die schon ein paar Jahre auf dem Markt sind schaue ich gerne nach gebrauchten. Wenn ich aber ein Buch unbedingt lesen möchte, dann kauf ich es durchaus auch direkt zum ET.

    Weiterhin schöne Lesestunden wünscht
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei älteren Büchern schaue ich auch hin und wieder mal, ob man sie gut irgendwo gebraucht bekommt. Aber da ich momentan eher aussortiere als dass neue Bücher einziehen, bin ich da aktuell nicht so aktiv.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hey Andrea,

    Die True North Reihe kenne ich von einer ehemaligen Kollegin, die die ganz toll fand. Selber gelesen habe ich das nicht. Liebesromane kann ich nur ganz selten lesen. Da ist mein Bedarf meist sehr schnell gedeckt. Dein anderes Buch kenne ich nicht.
    Viel Spaß mit beiden Büchern und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3 Sarina Bowen kann ich irgendwie immer lesen. Ansonsten habe ich das Genre aber gerne auch mal über und lese dann eine Weile lang keine Bücher mehr davon.

      LG Andrea

      Löschen
  7. nabend Andrea,

    Deine beiden Bücher sagen mir nichts, aber sie sind auch gerade nichts für mich ;-) bin ja immer noch auf dem Brutalo Trip ;-)

    haha ja ich kenn Deine Biblio-Eskalier Bilder und Threads .-D Das würde mich total stressen soviel auszuleihen. Ich leihe meist nur 1 maximal 2 Bücher aus - aber gut, ich lese auch kein Manga ;-) Die sind ja im Nu weggelesen da braucht man schneller mal Nachschub ;-)

    Wenn ich Bücher kaufe, dann ebooks. Viel billiger (1/3 bei meinen Lieblingsverlagen) und früher da und nehmen kein Platz weg. Bekomme zum Geburtstag von meiner Freundin sogar dieses jahr auch ebooks - mal testen wie das klappt beim großen A ....

    LIebe Grüße und weiterhin ganz viel Spaß mit Deinen Büchern!
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja^^ im Regelfall sind die Eskalationen bei den Mangas und die lesen sich ja echt weg wie nichts. Da brauche ich dann schon mal ein bisschen mehr Nachschub, um nicht ständig in die Bibo zu müssen^^

      Dann hoffe, dass beim verschenken alles klappt. Bei Thalia hab ich das schon mal gemacht, da gings ohne Probleme.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hi Andrea,

    ach ja True North. Mir hat Band eins auch richtig gut gefallen und zwar so gut, dass der Rest der Reihe seit Ewigkeiten bei mir subbt... Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Mal sehen wann ich da endlich weiterlesen werde.
    Dein zweites Buch sagt mir leider nichts.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, da solltest du wirklich mal weiterlesen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    ich komme ein wenig verspätet. Mein Blog wollte nicht so wie wollte.
    Von True North hab ich schon viel gehört. Wenn ich mal wieder einen Genrewechsel machen sollte, werde ich diese Reihe auf alle Fälle lesen.
    Da ich derzeit Bücher lese, die meist neu verlegt bei einem anderen Verlag erscheinen und dann nur E-Books sind kaufe ich diese Bücher dann bei medimops. Ich hab kein Problem mit Knicken an den Seiten, Hauptsache ich habs im Regal.
    Wünsch dir noch einen schönen Tag, bleib gesund
    Beate
    Hier kannst du wenn du magst, meinen Beitrag lesen. https://beatelovelybooks.blogspot.com/2020/07/dies-das-gemeinsam-lesen-11.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich stören Knicke auch nicht so sehr, es sei denn, sie sind echt groß und auffallend. Ich kaufe aber trotzdem eher selten, weil ich auch einfach nicht den Platz habe.

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hey Andrea,

    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir ♥
    Von deinen beiden aktuellen Büchern kenne ich nur True north - aber auch nur vom Sehen. Daher kann ich zu beiden leider nicht viel sagen.

    Zum ET kaufe ich irgendwie eher selten Bücher... ich weiß gar nicht, woran das liegt...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Andrea,

    die Reihe True North liegt schon sehr lange auf meinem SUB und ich muss sie wohl mal dringend befreien.

    Ich lese hauptsächlich auch eBooks, aber trotzdem stöbere ich immer wieder gerne auf Flohmärten nach Buchschnäppchen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.