Donnerstag, 30. Juli 2020

[Top Ten Thursday] Buchburger


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Erstelle deinen eigenen Buchburger
 

Buchburger bauen fand ich schon beim letzten Mal irgendwie witzig 😊 auch wenn die Entscheidung nicht immer einfach gefallen ist, weil ich bei den meisten Aufgaben gleich mehrere Bücher zur Auswahl hatte^^ darum hab ich mal versucht, welche zu nehmen, die ich sonst vielleicht nicht zu oft zeige ... versucht, hat so semi funktioniert 😂

Brötchen: Ein Buch, dass ich anderen ans Herz lege
Ja, hier seht ihr absichtlich nur die Seiten eines Mangas 😅 ich finde, dass man es auf jeden Fall mal ausprobieren sollte. Es gibt so wahnsinnig viele geniale Mangas, im Grunde ist da genremäßig für jeden was dabei.

Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest
Hier habe ich mich für "Until Friday Night" entschieden, weil es mich einfach so wahnsinnig tief berührt und zum Weinen gebracht hat.

Essiggurke: Ein Buch, das vielen gefallen hat, für dich aber ein Flop war
"Rowan & Ash" habe ich vor kurzem erst in der Leserunde gelesen und ja, alle mochten das Buch sehr gerne und ich stand daneben und mochte es eben nicht so sehr. Das Gesamtpaket war einfach nicht meins.

Tomate: Ein Buch mit rotem Cover
Hier hab ich mich für "Der Mitreiser und die Überfliegerin" entscheiden. Gelesen habe ich das Buch aber noch nicht.

Salat: Ein Buch, dass ich unbedingt noch lesen will
"OJ & Er" hat mich vom Klappentext her angesprochen. Fragt mich aber nicht, warum ich es noch nicht gelesen habe^^ es ist ja nicht mal dick.

Ketschup: Ein Buch, bei dem ich mich gruseln musste oder es blutig zur Sache ging
In "Der Kuss des Dämons" gibts am Ende eine relativ blutige Szene, das fand ich für die Aufgabe ganz passend. Ansonsten hätte es wohl keinen Ketschup auf meinem Burger gegeben.

Mayonnaise: Ein Buch, das mich in irgendeiner Form überrascht hat
"Das gefälschte Herz" (zweiter Band der Reihe) hat einige spannende Wendungen parat, die ich absolut nicht vorhergesehen habe. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 3, weil dann endlich auch die Auswirkungen der Wendungen thematisiert werden.

Käse: Ein Buch, das ich gelesen und geliebt habe
Das war wirklich eine schwere Entscheidung, viel zu viel Auswahl. Also hab ich spontan einfach mal "Him" von Sarina Bowen genommen. Ich habs verschlungen und hätte spontan auch wieder Lust drauf^^

Patty: Ein Buch mit mindestens 400 Seiten
Auch hier war die Auswahl echt groß. Also hab ich mal für ein Buch entschieden, was ich erst vor kurzem gelesen habe und mir wirklich gut gefallen hat: den ersten Band der "Flamm-Chroniken".

Brötchen: Der erste Band einer Reihe, der mir besonders gut gefallen hat
Da hatte ich Auswahl noch und nöcher 🙈 Also hab ich am Ende ein Buch genommen, was ich bisher noch nicht gezeigt habe, leider aber auch noch nicht gelesen habe: "Die Reise des Karneolvogels"


Welche Bücher kennt ihr denn schon?







18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    na, du hast den Burger ja sogar wirklich gebaut. Das gibt ein Fleißsternchen :D
    Ich kenne heute keins der Bücher näher, nur Der Kuss des Dämon habe ich mir schon mal angeschaut, da ich früher einge Bücher von Lynn Raven gelesen und sehr gemocht habe.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yuhu, ein Fleißsternchen *Luftsprünge mach* yoar, ich bau den ganz gerne ... vor allem weil ich dann wirklich nur Bücher aus meinem Regal nehmen kann^^

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    ich könnte jetzt sagen, dass ich keines deiner Bücher kenne, aber das stimmt nicht. Es ist schon etwas her, aber ich habe früher durchaus Mangas gelesen (Sailor Moon, Ranma 1/2, X-1999, Zetsuai...) aber das ist auch schon lange her.
    Die anderen Bücher sagen mir nichts.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Burger: https://wp.me/p9WDjt-fqi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich cool :) von den aufgezählten kenne ich nur Sailor Moon, wobei ich das auch nur gesehen habe. Ich bin momentan eher in den aktuelleren Mangas unterwegs.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen. An Mangas habe ich mich noch nie heran getraut obwohl es auf der Comiccon eine große Auswahl gibt und viele als Cosplayer dabei sind. Von den Büchern kenne ich leider keines. Aber eine leckere Zusammenstellzng. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich den Mangas eine Chance gegeben habe. Aber seit dem hab ich es nicht bereut ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Giselas Lesehimmel30. Juli 2020 um 08:26

    Liebe Andrea

    Ich kenne wieder mal keins deiner Bücher. Obwohl bestimmt eins dabei wäre, das mir auch gefallen würde.

    Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade. Mal schauen, ob wir nächstes Mal wieder eine Gemeinsamkeit schaffen.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    einen Manga könnte ich mir bei meinem Neffen ausleihen. Er liest sonst nichts anderes. Ich frage mal, ob er etwas Passendes für mich hat. :-)
    Until Friday Nights habe ich abgebrochen. Früher habe ich viel von Abbi Glines gelesen, aber irgendwann war ich dann übersättigt. :-)
    Der Kuss des Dämons steht auf meiner Wunschliste. Ich möchte unbedingt mal ein Buch von Lynn Raven lesen.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass du es mit den Mangas mal versuchen möchtest :) ich hoffe, dein Neffe hat etwas passendes für dich.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea! Ich kenne keines deiner Burgerzutaten oder besser gesagt, ich habe keines davon gelesen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    beim ersten Durchschauen der Aufgaben hätte ich auch zu jeder Zutat verschiedene Bücher zur Auswahl gehabt. Da wir uns dann ja dafür entschieden haben, Bücher zu nehmen, die wir beide gelesen (und gemocht) haben, war die Auswahl direkt eingeschränkter.

    Dass du deinen Burger auch direkt aufgebaut hast, gefällt mir sehr gut :)

    Deine Bücher kenne ich heute alle ncht.
    dana dürfte " "Der Mitreiser und die Überfliegerin"" gelesen haben.

    Rowan und Ash habe ich eigentlich auf der Merkliste. Nun werde ich mir wohl erstmal die verschiedenen Meinungen genauer anschauen.

    Unitl Friday Night sagt mir gar nichts, da muss ich auch mal einen genaueren Blick drauf werfen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eingeschränktere Auswahl wäre auch hilfreich gewesen ... wobei ich es mir ja insofern eingeschränkt habe, dass ich nur Bücher aus dem Regal nehme.

      Die Meinungen sind bei Rowan & Ash sehr unterschiedlich, es gibt auch viele, die es mögen. Ich bin gespannt, ob du es lesen wirst.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hi Andrea!

    Ich kenne von deinem Burger heute leider keine einzige Zutat! ^^
    Rowan & Ash hatte ich allerdings im Auge, aber ich weiß auch nicht, ob ich es lesen mag. Ich hab jetzt schon einige Rezensionen dazu gelesen und die (manchmal auch kleinen) negativen Punkte raten mir eher dazu ab. Es passt nicht so zu mir glaub ich ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte auch, dass das Buch nicht so ganz deins sein wird.

      LG Andrea

      Löschen
  9. Huhu Andrea,
    Ich mag deine Auswahl für den Burger. :)

    Mir fällt gerade auf, dass ich Der Mitreiser und die Überfliegerin gestern aus der Bibo mitgenommen habe. Vielleicht wusste mein Unterbewusstsein noch, dass du das für heute ausgewählt hattest.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea,
    ah, nach Der Kuss des Kjers wollte ich auch unbedingt mehr von der Autorin lesen und habe daher u.a. auch zum Dämon gegriffen. Allerdings kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich mich gegruselt hätte. Aber vielleicht habe ich es auch einfach verdrängt ;o)))))

    Until Friday Night steht auf meiner Wunschliste. Mit deinen Worten hast du es gerade ein Stück weit nach oben befördert :o)

    Ich freue mich, dass du so schöne Lesestunden damit hattest :o)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea, :)
    ein bisschen verspätet, aber besser so als nie. :) Tolles Gesamtbild. Das wollte ich eigentlich auch machen, aber ich hatte leider nicht alle da.
    Mangas habe ich früher oft gelesen. Ich möchte das auch mal wieder machen. Muss nur noch ein passendes für mich finden. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.