Sonntag, 13. Dezember 2020

[Challenge 2021] Meine Lese-Herausforderungen


Wie jedes Jahr wieder setze ich mir auch persönlich ein paar Challenges. Oftmals haben sie natürlich mit Reihen beenden und fortsetzen zu tun, weil ich einfach viel zu viele offen habe^^ kennt ihr wahrscheinlich.


16 Bücher von meinem SuB
Wie auch letztes Jahr schon habe ich wieder Bloggerinnen 10 Bücher von meinem SuB wählen lassen - die beiden Damen (Danke an Sarah und Dani 💕) haben sich unabhängig voneinander Bücher ausgesucht und dabei tatsächlich Gemeinsamkeiten gehabt. Umso besser für mich, denn so sind es nicht 20 sondern nur 16^^

👉 Die Reise des Karneolvogels 1 (Janette Lagall)
Four Lives 1 (Sabine Fischer) - Rezension
Blackthorncode 1 (Kevin Sands) - Rezension
Secret Fire 1 (C.J. Daughtery) - Rezension
Elbendunkel 1 (Rena Fischer) - Rezension
Nachtfalter 1 (Everly Sheehan) - Rezension
Palace-Reihe 1 (C.E. Bernard) - Rezension
Elesztrah 1 (Fanny Bechert) - Rezension
Roots of Life 1 (Thalea Storm) - Rezension
👉 Monde-Saga 1 (Ewa A.)
👉 Zeitenzauber 1 (Eva Völler)
Psy Changeling 18 (Nalini Singh) - Rezension
Frost & Payne 3 (Luzia Pfyl) - Rezension
👉 Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek (David Whitehouse)
Absolution (Jasmin Romana Welsch) - Rezension
Daniel & Kevin (Andy D. Thomas) - Rezension


Begonnene Reihen auch beenden
Mag jetzt komisch klingen, aber finde ich wichtig. Durch die SuB-Bücher werde ich einige neue Reihen anfangen und ich nehme mir dabei vor, die schon komplett erschienenen Reihen auch komplett zu lesen. Damit sie eben nicht so lange offen bleiben und ich dann alles wieder vergesse. Selbiges gilt auch weiterhin für bereits begonnene Reihen. Das möchte ich hier einfach mal festhalten.


Begonnene Reihen

Brittainy C. Cherry - Chances-Reihe
1: Wie die Ruhe vor dem Sturm

Morgane Moncomble - Never
1: Never too close

Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe
1: Dornen und Rosen

Kevin Sands - Der Blackthorn-Code
1: Das Vermächtnis des Alchemisten

Fanny Bechert - Elesztrah
1: Feuer und Eis

Sabine Fischer - Four Lives
1: Sommerblues

Nadja Losbohm - The Butterfly Tales
1: Imogen

AJ Sherwood - Macks geisterhafte Erscheinungen
1: Ein Geschenk mit Folgen

Louisa Masters - Teufel sind auch nur Menschen
1: Ein Dämon fürs Herz

Erin Tramore - Das Amulett des Clans
1: Bray

Kim Rabe - Die Monster von Berlin
1: Nachts sind alle Mörder grau

Mika D. Mon - Todesboten
1: Seelenweiß


Fortgeführte Reihen

C.E. Bernard - Palace-Saga
1: Palace of Glass
2: Palace of Silk
3: Palace of Fire

AE Wasp - Pros & Cons
2: Wesley
3: Ridge
4: Carson

Nadine Erdmann - Die Totenbändiger
12: Newfield
13: Manifest
14: Die Abstimmung
15: Nachwirkungen
16: Samhain
17: Neue Zeiten
18: Zwillingskräfte
19: Auszeit

AJ Sherwood - Jons übernatürliche Fälle
3: Lug & Spuk
4: Boom Shaka Laka in Vegas

Derek Landy - Skulduggery Pleasant
13: Untotenland

Luzia Pfyl - Frost & Payne
3: Offene Rechnungen
4: Schachmatt

Benedict Jacka - Alex Verus
3: Der Magier von London
4: Der Wächter von London
5: Der Meister von London
6: Das Rätsel von London

Nalini Singh - Gilde der Jäger
7: Engelsseele

Svea Lundberg - F***ing real
3: Beyond price

Sebastien de Castell - Karten des Schicksals
2: Shadowblack

Ben Aaranovitch - Peter Grant
1: Die Flüsse von London
2: Schwarzer Mond über Soho

Sarina Bowen - The Brooklyn Years
1: Was von uns bleibt
2: Was niemand erfährt

Chris Rylander - Die Legende von Greg
2: Das mega gigantische Superchaos

Lori Handeland - Night Creatures
3: Wolfsglut

Laini Taylor - Strange the dreamer & Muse of Nightmares
1: Der Junge, der träumte
2: Ein Traum von Liebe

Svea Lundberg - Sheltered in blue
4: Wenn wir verletzen
5: Wenn wir verzeihen

Nalini Singh - Psy Changeling
18: Schatten der Erinnerung

C.J. Daugherty - Number 10
1: Traue nur dir selbst
2: Denn sie werden dich verraten

Cassandra Clare - Die letzten Stunden
2: Chain of Iron

S.E. Harmon - Ein Fall für Rain Christiansen
1: Spuken für Anfänger
2: Spuken für Fortgeschrittene

Charlie Cochet - Thirds
1: Verraten & Verkauft
2: Vergessen & Vergeben

Jeaniene Frost - Cat & Bones
1: Blutrote Küsse
2: Kuss der Nacht

 

Beendete & Abgebrochene Reihen

Rena Fischer - Elbendunkel
1: Kein Weg zurück
2: Kein Weg zu dir

Lena Knodt - Carim
1: Drachentöter

Elisa Schwarz - Hamburg
2: Liebe kennt kein Handicap

Stephanie Garber - Caraval
3: Finale

A.V. Geiger - Follow me back
1: Follow me back
2: Tell me no lies

Katharina B. Gross - Herz-Reihe
3: Herzkribbeln

V.E. Schwab - Weltenwanderer
1: Vier Farben der Magie
2: Die Verzauberung der Schatten
3: Die Beschwörung des Lichts

Boris Koch - Märchenadaption
1: Dornenthron
2: Narrenkrone

Everly Sheehan - Nachtfalter
1: Hauchzartes Band
2: Entfesselte Liebe

Victoria Aveyard - Die Farben des Blutes
4: Wütender Sturm

Bianca Iosivoni - The last goddess
1: A fate darker than love

Thalea Storm - Roots of life
1: Lebensfunke

Rick Riordan - Die Abenteuer des Apollo
4: Die Gruft des Tyrannen
5: Der Turm des Nero

Leann Porter - Jericho March
1: Die Spinne von Skye
2: Plötzlich Incubus
3: Mörderjagd auf Skye
4: Gargoylemagie
5: Der Wasserdämon von Loch Katrina
6: Finale am Loch Venachar

M.D. Hirt - Bloody Marry Me
1: Blut ist dicker als Whiskey
2: Rache schmeckt süßer als Blut
3: Böses Blut fließt selten allein
4: Morgenstund hat Blut im Mund 

Richard Sturmport - Der vergessene Tyrann
1: Der Erbe der erstarrten Sonne

C.J. Daugherty & Carina Rozenfeld - Secret Fire
1: Die Entflammten
2: Die Entfesselten

8 Kommentare:

  1. Hey,
    das ist ja eine schöne Idee :)
    Wobei natürlich die Ziele begonnene Reihen zu beenden und dann 11 neue zu beginnen, sich etwas im Weg stehen^^. Aber Reihen zu beenden, das ist auch ein Ziel, dass bei mir jedes Jahr mit dabei ist^^ :D

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß :)

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß^^ aber umso mehr setze ich mir das als Ziel, denn die Reihen sollen auch nicht lange angefangen bleiben, sondern dann auch zeitnah beendet werden.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    die Idee ist echt toll, ich habe schon 2 Challenges für 2021 geplant und ich glaube eine Dritte wird noch kommen. Ansonsten geht es mir wie dir, ich möchte auch angefangene Reihen beenden. Ich glaube fast den großteil von uns geht es so.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habs bisher auch schon von sehr vielen gehört. Aber manchmal bleibt man ja doch wieder nicht dran^^ ich möchte es auf jeden Fall versuchen.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    die Idee finde ich sehr spannend. Ich habe im kommenden Jahr ein kleine Abwandlung der SuB-Abbau-Bingo-Challenge geplant. Es wird eine Reihen-Abbau-Bingo-Challenge. Ich werde also nicht nur Bücher vom SuB benutzen,sondern mich speziell auf offene Reihen stürzen. Die Bücher aus diesem Jahr, welche keine Chance hatten, bleiben aber im großen und ganzen dabei.

    Ich wünsche dir viel Erfolg für den Reihenabbau.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf offene Reihen hab ich mich dieses Jahr schon gestürzt und meine Reihenliste damit schon sehr ausgedünnt. Deswegen kann ich jetzt auch ein paar neue in Angriff nehmen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea

    Ohh ich liebe Lesechallenges, deshalb wollte ich mal schauen, an welchen du teilnimmst. Die Idee mit dem Auswählen der Bücher finde ich toll. Ich nehme auch immer wieder laufend an einer solchen Challenge teil, an dem mir pro Monat ein Buch ausgesucht wird. Aber manchmal pausiere ich auch. :D Von deiner ausgewählten Liste habe ich nur "Zeitenzauber" gelesen. Der erste Band fand ich noch okay, die Fortsetzungen waren dann immer das gleiche. Und die Protagonistin ist leider sehr kindisch :D Da habe ich mich tatsächlich ein bisschen zu alt für die Reihe gefühlt, aber ich hoffe, dir ergeht es da anders. "Elbendunkel" steht auch auf meiner Wunschliste :))

    Das mit dem Reihen beenden, will ich mir nächstes Jahr auch endlich vornehmen. Bei mir haben sich gar nicht sooo viele Reihen angesammelt, weil ich mittlerweile rigoros Reihen abbreche, wenn mir der erste Band nicht gefällt. Ich würde aber trotzdem gerne die Liste verkleinern und mir vor allem vornehmen, Reihen direkt hintereinander zu lesen, wenn mehrere Bände bereits erschienen sind. Ich habe gemerkt, dass ich sehr vergesslich bin und dann nicht mehr reinfinde, wenn die Abstände zu gross werden.

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Lesechallenges! ♥

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Zeitenzauber bin ich gespannt ... ich hab ja immer ein kleines Problemchen mit Zeitreisen^^ aber so verschwindet es endlich mal vom SuB.

      Ich hab dieses Jahr ja schon viele Reihen von meiner Liste abgearbeitet und teils auch abgebrochen. Aber das soll ja nicht aufhören, vor allem wenn so viele neue noch dazukommen^^ hintereinander lesen mache ich inzwischen auch öfter und bisher hats sich doch bewährt.

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.