Dienstag, 21. August 2018

[Gemeinsam Lesen] #91




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Das Herz der Harpyie" von Rebekka Pax und "Lory-X. Das Spiel ihres Lebens" von V.T. Melbow.


Klappentext (Das Herz der Harpyie): Was passiert, wenn deine Träume plötzlich Realität sind? Und was, wenn du im Schlaf einen Fehler begehst ... wer muss die Konsequenzen dafür tragen?
Die siebzehnjährige Milena hat schon immer eine seltsame Begabung im Umgang mit Vögeln gehabt. Doch während sie tagsüber ein gewöhnliches Schülerpraktikum auf einer Vogelstation absolviert, streift sie im Schlaf als riesiger Raubvogel durch die Lüfte und sieht Menschen sterben. Immer wieder, jede Nacht. Bis sie auf den ungewöhnlich anziehenden John trifft und ihm in Vogelgestalt das Leben rettet. Ein folgenschwerer Fehler. Denn Milena ist eine Harpyie, eine Kreatur der Götter, die ihren Wünschen zu folgen hat... [Cover-/Textquelle: Carlsen]

Klappentext (Lory-X): Auf einer Computerspielmesse erhält Lory die unglaubliche Chance, mit den besten Gamern der Welt an einem neuartigen Virtual-Reality-Spiel teilzunehmen. Level für Level steigt das Team auf. Dabei kommen sich Lory und der superpopuläre, gut aussehende Gamer Thorn näher. Bald jedoch entdecken sie ein furchtbares Geheimnis. Als einer der Gamer ermordet aufgefunden wird, beginnt ein Spiel um Leben und Tod. [Cover-/Textquelle: LoomLight]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Herz der Harpyie: "Der Rabe begleitete Milena wie ein gefiederter Unglücksbote auf Schritt und Tritt, doch die Menschen um sie herum schienen ihn nicht wahrzunehmen." (S. 172)

Lory-X: "Ich konnte es kaum erwarten, in Los Angeles zu landen." (S. 8/263)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Herz der Harpyie: Also bisher hat mich das Buch noch nicht vom Hocker gehauen. Irgendwie komm ich einfach nicht so richtig in die Geschichte rein und Milena ist mir manchmal ein wenig suspekt. Auch die beiden Handlungsstränge passen für mich noch nicht richtig zusammen.

Lory-X: Das Buch habe ich erst begonnen, deswegen kann ich noch nicht so viel sagen. Ich bin einfach gespannt auf die Geschichte. Die Kritiken bei großen A sind ja doch sehr unterschiedlich.


4. In welchem deiner bisher gelesenen Bücher würdest du gerne mal einen Tag verbringen und warum?

Oh je ... das ist schwierig^^ manche Welten sind zwar schön, bergen aber auch eine Menge Gefahren. 
Ich würde ehrlich gesagt wahnsinnig gerne mal in die Welt von "Das Blatt des dunklen Herzens" von Karolyn Ciseau. Das Spiel der vier Farben klingt so spannend, da würde ich einfach gerne mal durchstreunern und sie erkunden (aber bitte ohne die ganze Gefahren^^). Außerdem würde ich wohl gerne mal Ares begegnen 😉




Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

22 Kommentare:

  1. Huhu,

    deine beiden Bücher wären jetzt nicht so mein Fall, aber dir noch viel Spaß beim Lesen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea :)
    Alle drei Bücher, die du erwähnst, kenne ich leider noch nicht. Aber vielleicht sollte ich sie mir mal anschauen :D
    Dein Blog sieht jedenfalls toll aus und ich bin richtig überwältigt, dass du jetzt schon so oft an dieser Aktion teilgenommen hast!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell die Zahl doch fortschreitet^^ aber es macht auch richtig Spaß, teilzunehmen :)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallöchen liebe Andrea =)

    Lory-X hört sich für meinen innerlichen kleinen Nerd nach einem sehr lesenswerten Buch an =).
    Ein bisschen Gefahr ist doch aufregend oder nicht? =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich empfand das bei Lory-X auch so, deswegen bin ich gespannt auf die Geschichte :)

      Klar ist Gefahr aufregend, aber bei dem, was dort alles passiert ist ... naja, alles muss dann auch nicht sein^^

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hi Andrea,

    deine aktuellen Bücher kenne ich überhaupt nicht. Ich hoffe sie gefallen dir beide.

    Bei der vierten Frage hatte ich jede Menge Auswahlmöglichkeiten und habe mich für ... entschieden :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Danke für deinen Besuch bei mir.
    Ich bin mit One Piece groß geworden, jeden Tag nach der Schule, seit 2001, da fiel mir der Einstieg natürlich leicht, aber es ist definitiv nichts für Quer- oder Neueinsteiger was Manga und Anime angeht. Magi will ich den Anime gerne noch sehen, Fairy Tail lese ich ebenfalls.
    Lory-X klingt auf jeden Fall interessant, liebe ja solche Themen. Ich bin auf deine Rezi gespannt und werde mir das Buch auf jeden Fall noch mal näher anschauen.
    Das Blatt des dunklen Herzens interessiert mich immer mehr. :D Wird wohl doch nicht so ewig lange auf meiner Wunschliste bleiben...
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neueinsteiger bin ich ja nicht, aber da der Anime auch so lang ist, streube ich mich immer ein wenig davor^^

      Solltest du die beiden Bücher lesen, wünsche ich dir jetzt schon viel Freude damit ;) Bei "Blatt des dunklen Herzens" würde ich dir aber raten, auf Band 2 zu warten^^

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    danke erstmal für deinen Besuch. Deine Bücher kenne ich garnicht. Hören sich aber interessant an. Viel Spaß mit den beiden!

    Hab eine schöne Woche
    LIebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Hey Andrea,

    Schade, dass dich Harpiye nicht packen kann. Der Klappentext klingt eigentlich recht interessant. Bei deinem Gaming-Buch drücke ich die Daumen, dass es dich mehr packen kann.
    Die Bücher aus Frage 4 kenne ich auch nicht, deswegen kann ich mir unter der Welt gar nicht so viel vorstellen, aber ich bin mir sicher, wenn es dir gefällt, dann wird sich ein Tag dort schon lohnen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    ja, ich habe eigentlich schon mit dem Buch abgeschlossen. Nochmal gekauft hätte ich es nicht. Deshalb bin ich jetzt richtig froh, dass ich es wieder habe. :-)
    Deine aktuellen Bücher kenne ich nicht, aber beide Klappentexte versprechen Spannung. Die werde ich mir beide mal notieren. Und damit ist meine Wunschliste bei 501 Büchern angelangt. Ich habe ja schon damit gerechnet, dass ich heute die 500er-Marke knacke. Ich glaube aber kaum, dass ich alle diese Bücher in diesem Leben noch lesen werden. ;-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha :O das nenne ich mal eine WuLi :O da wünsche ich dir viel Freude beim abarbeiten - aber bei der Menge könnte es wirklich etwas schwierig werden^^

      LG Andrea

      Löschen
  9. Huhu,

    deine Bücher sagen mir gar nichts, aber die Cover sind toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    beide deiner Bücher klingen vom Klappentext sehr spannend. Ich bin gespannt, was du dazu noch sagen wirst. Ich werde auf jeden Fall Ausschau nach deinen Rezis halten :)

    "Das Blatt des dunklen Herzens" hab ich auch erst in Erwägung gezogen. Letztendlich habe ich mich aber nochmal umentschieden.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, was ich am Ende noch sagen werde^^ so richtig reizen tun mich gerade beide leider nicht, ich netflixe lieber^^

      LG Andrea

      Löschen
  11. Hallo Andrea,

    deine Bücher kannte ich noch nicht, aber sie klingen beide sehr interessant. Schade, dass dich das erste Buch noch nicht so recht überzeugen kann. Vielleicht wird es ja noch besser. Ich wünsche dir jedenfalls noch eine schöne Lesezeit mit deinen beiden Büchern.

    "Das Blatt des dunklen Herzens" muss ich dann mal googlen. Genauso wie deine anderen Bücher. Vielleicht landet das eine oder andere doch noch auf meiner Wunschliste.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  12. Hi Andrea,

    tatsächlich kenne ich in dieser Woche keines deiner beiden Bücher. Aber das letzte habe ich schon als eines deiner Lieblingsbücher identifiziert. Ich kenne es nur durch dich und deinen häufigen Nennungen hier. ;)

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ... es wird wahrscheinlich noch öfter auftauchen^^ spätestens wieder bei den Jahreshighlights ;)

      LG Andrea

      Löschen
  13. Guten Abend Andrea
    Deine zwei Bücher kenne leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Aber der Klapptext von "Lory-X" klingt nähnlich wie der Anime "Sword Art Online". Weil da wird man auch in der virtuellen Welten gefangen gehalten. Wenn man dort stirbt, stirbt man in Real Life. Vielleicht kennst du den Anime?
    Trailer zum Anime

    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Anime kenne ich zumindest vom Namen her und ich weiß auch grob, worum es geht. Die Ähnlichkeit ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, aber da werde ich mal genauer drauf schauen. Und natürlich irgendwann auch den Anime schauen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  14. Hey Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir gestern!
    Deine beiden aktuellen Bücher kannte ich bis eben noch nicht, aber vom Klappentext her sind es wohl auch keine so richtig für mich. Wobei die Cover toll sind!

    "Das Blatt des dunklen Herzens" kenne ich leider nur vom Sehen und durch Rezensionen. Diese waren ja beim Release sehr gut ausgefallen. Mich hat es allerdings auch nie wirklich gereizt - keine Ahnung wieso ^^

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,

    deine aktuellen Bücher kenne ich beide nicht. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass sie dich beide noch begeistern können.
    LG Christine

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.