Donnerstag, 9. August 2018

[Top Ten Thursday] Es strahlt das Cover so blau



Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher mit einem vorwiegend blauem Cover



Das Thema gefällt mir - blau ist schon immer eine meiner Lieblingsfarben gewesen 😊
Und da blau ja gerade bei Reihen auch eine sehr beliebte Farbe ist, war es diesmal ein wenig einfacher, meine Liste zusammenzustellen. Ich hätte wahrscheinlich noch min. eine zweite Liste basteln können - aber so hatte ich endlich auch mal wieder Auswahl 😉


Mit Ausnahme von "Aquamarin" und "Vakouja" habe ich alle Bücher schon gelesen. Und von denen hat mir mit Ausnahme von "Die Dunkelmagierin" auch jedes gefallen 😊


Welche Bücher mit blauem Cover fallen euch so ein?



26 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    wie du schon bemerkt hast, sind wir in völlig unterschiedlichen Genres unterwegs. Deine blauen Cover gefallen mir trotzdem alle sehr, die rechten Bücher könnten zusammen wie ein Gemälde wirken.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Clockwork Prince" und "City of Glass" gelesen. Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen und "City of Glass" war für mich sogar der beste Band der Reihe. Ansonsten habe ich die "Blausteinkriege" und die Reihe um "Rock my Soul" auf der Wunschliste. Über beides habe ich schon viel Gutes gehört.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea :)
    Die meisten Bücher aus deiner Auswahl kenne ich nicht, sieht aber auf jeden Fall nach einer ziemlich bunten Mischung aus. Schade, dass es Abendsonne nicht mit in die Auswahl geschafft hat ;)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Chroniken habe ich auch gelesen, aber ich fand es ja eher mittelmäßig.

    Rock Reihe habe ich Teil 1 gelesen. Gefiel mir sehr gut. Teil 2 steht hier ungelesen rum.

    Light & Darkness hab ich auch gelesen, aber wirklich überzeugen konnte es mich nicht. Da hat mir Water & Air eindeutig besser gefallen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Water & Air habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich bin gespannt auf die Geschichte :)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo :)

    Unsere Gemeinsamkeit mit "City of Glass" hast du ja bereits auf meinem Blog hervorgehoben :) Die Chroniken der Schattenjäger habe ich damals kurz nach The Mortal Instruments gelesen, aber leider konnten mich die Bücher nicht so sehr begeistern, wie viele andere Leser.
    Ansonsten kenne ich auch noch "Light & Darkness". Ich habe lange überlegt, ob ich es auch noch auf meine Liste mit raufnehmen soll :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist tatsächlich die erste, von der ich höre, dass ihr CdS nicht gefallen hat. Die meisten, die ich kenne, finden die Reihe sogar noch besser als CdU.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea :)

    deine blauen Bücher wirken allesamt irgendwie mystisch aus. Das mit dem Turm erinnert mich an Disney und die Burg hat etwas Düsteres.

    Liebe Grüße & einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, jetzt wo du es sagst, die beiden Covern wirken wirklich etwas düster. Aber sie sind ja auch High-Fantasy und da finde ich das irgendwie sehr passend :)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    eine schöne Zusammenstellung von Covern in Blau hast du da. Aber gelesen habe ich keines davon, auch wenn mir das eine oder andere schon öfter über den Weg gelaufen ist.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    gelesen habe ich von deiner Liste nur Light & Darkness. Das habe ich damals als Ebook gelesen. City of Glass liegt immer noch auf meinem SuB. Die Reihe muss ich wirklich mal weiterlesen.
    Die Chroniken der Schattenjäger will ich auch irgendwann einmal lesen.
    Ansonsten kenne ich die Bücher höchstens vom Sehen her. Die müsste ich mir mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    da sind doch mal ein paar Bücher bei, die ich sogar auch bei mir zu Hause stehen habe :)
    Dazu gehören "City of Glass", "Clockwork Prince" und "light & Darkness".
    Die anderen kenne ich zumindest vom sehen her.
    Das heutige Thema war mehr als perfekt für mich. Mein Bücherregal besteht aus sehr vielen blauen Büchern :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins auch ;) und wenn ich die Ebooks noch dazu genommen hätte, dann wären es noch eine ganze Menge mehr geworden^^

      LG Andrea

      Löschen
  10. Guten Morgen Andrea!

    Ja, mit Blau hatte ich auch reichlich Auswahl und es fiel mir nicht so leicht, mich auf nur 10 zu beschränken.
    Bei dir sieht es aber auch richtig schön aus und ich kenne sogar ein paar: Aquamarin zum Beispiel, eine etwas andere Geschichte mit einem tollen Setting, da warte ich schon sehr auf Band 3!

    Die Blausteinkriege fand ich auch eine ganz tolle Reihe, die hab ich sehr gerne gelesen!
    "Light & Darkness" fand ich ebenfalls gut, aber ich kann mich hier ehrlich gesagt kaum mehr an den Inhalt erinnern ...

    Von der "City of..." Reihe hab ich ja nur den ersten Band gelesen. Keine Ahnung warum mir da immer was dazwischen kam, aber mittlerweile ist der schon so lange her, dass mein Interesse an der Reihe komplett geschwunden ist ^^

    Ich wünsch dir einen schönen Freitag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hey Andrea,

    eine schöne Liste hast du da :) Die sehen wirklich toll aus. Gelesen habe ich davon leider noch keines, aber viele kenne ich vom Sehen. Blausteinkriege subbt bei mir leider noch.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Andrea

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten. Das hast du bereits entdeckt. Deine Cover gefallen mir jedoch sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Gisela. Hab ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea!

    Tolle blaue Cover hast du dir da ausgesucht. Die Blausteinkriege habe ich noch ungelesen im Regal stehen.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  14. Hey Andrea,

    danke für deinen Besuch du den lieben Kommentar! :)

    "Rock My Soul" habe ich von deinen Büchern schon gelesen, wie auch "Aquamarin" und "City of Glass", die mir allesamt gut gefallen haben. Laura Kneidls "Light & Darkness" steht noch in meinem RuB und wartet sehnsüchtig darauf endlich gelesen zu werden. :D

    Herzliche Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,

    eine schöne Liste. Unsere Gemeinsamkeit mit City of Glass hast du ja schon entdeckt. Light & Darkness, Clockwork Prince, Die Dunkelmagierin und Aquamarin liegen noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,

    deine Cover kenne ich alle noch nicht. Wobei ich aber von den meisten schon gehört bzw gelesen habe.
    Ja die Drachenkämpfer Reihe war echt toll. Hast du die anderen Reihen die darauf folgen auch gelesen?

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die darauffolgenden Reihen habe ich auch gelesen und fand auch die echt gut :)

      LG Andrea

      Löschen
  17. Hallo Andrea, :)
    City of Glass habe ich noch auf dem SuB. Den ersten Band fand ich in Ordnung, aber nicht überragend, weshalb ich auch noch nicht weiter gelesen habe.^^
    Light & Darkness mochte ich damals sehr. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,

    die Cover sehen alle schön aus, aber ich kenne keins Deiner Bücher! Das sind auch nicht so meine Genre!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Conny

    AntwortenLöschen
  19. Hi Andrea,

    die Clockwork-Cover sind echt toll. Ich glaube niemand versteht, warum der Verlag ihnen im Laufe der Reihe so ein hässliches Äußeres verpasst hat. Wenn ich City of Glass so sehe, fällt mir mal wieder ein, dass ich das Final mal lesen sollte...

    Liebe Grüße
    Laura :)
    und natürlich ein schönes WE! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es auch nie verstehen^^ ich hatte das Glück und habe noch einen der wenigen Umschläge im alten Design für den dritten Band zu ergattern ;)

      LG Andrea

      Löschen
  20. Hallo liebe Andrea,
    von deinen Büchern habe ich "City of Glass" noch auf meinem SuB. Nachdem mir "City of Ashes" aber kürzlich doch nicht ganz soooo gut gefallen hat, muss das nächste der Reihe jetzt erst einmal ein bisschen pausieren. Mal schauen, ob ich die Reihe überhaupt noch weiter lesen werde. :(
    Deine anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen.
    Alles Liebe und einen schönen Tag.
    Dörte

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.