Dienstag, 7. August 2018

[Gemeinsam Lesen] #89




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Die Werwölfe" von Christoph Hardenbusch 

Klappentext (Die Werwölfe): Europa Anfang des 19. Jahrhunderts: Während sich die Alte Welt von zahllosen Kriegen erholt, kündigen sich tiefgreifende Veränderungen an – die Menschheit steht an der Grenze zur Moderne. Aber noch sind die Traditionen stark und die starren Strukturen brechen nur langsam auf. In dieser Zeit des Wandels schickt sich eine uralte Bedrohung an, die Menschen in den Abgrund zu reißen. Denn in den Schatten der Welt hat etwas überlebt: die Werwölfe … [Cover-/Textquelle: Heyne]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Werwölfe: "Niccolo hatte all seinen Mut zusammengenommen." (S. 41)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Werwölfe: Das Buch ist nur zur Hälfte mein Genre - historische Fantasy lese ich wegen dem historischen Anteil doch eher selten. Aber hin und wieder hab ich mal Lust drauf. Das hier hab ich in der Bibliothek gefunden und es klang interessant, also lese ich es jetzt. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, ich brauche immer ein bisschen, bis ich mich in der historischen Zeit zurecht gefunden habe. Aber ich lasse mich einfach mal überraschen 😉


4. Buch oder Pool? Was sind eure Tipps an heißen Sommertagen und wie verbringt ihr sie am liebsten?

Da ich keinen Pool habe, sollte es wohl eher heißen: Buch oder Badewanne^^
Am liebsten sitze ich die Zeit irgendwo im Schatten bei einer leichten kühlen Brise und lese - da das aber meistens nich funktioniert, sitze ich zu Hause und mache es mir in der einzigen Ecke bequem, an die keine Sonnenstrahl kommt^^
Ansonsten rettet mich immer ein kühles Tuch in Reichweite - bei freudig blühendem Ausschlag (durch Neurodermitis) leider auch absolut notwendig.


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

19 Kommentare:

  1. Huhu,

    dein Buch spricht mich leider so gar nicht an.

    Ja, Schatten ist bei dem Wetter wohl am besten.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    vielen Dank für den Besuch und Kommentar bei mir. :)

    Dein Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt sehr spannend. Ich stehe zwar nicht so auf Historisches, aber 19. Jahrhundert passt, besser als Mittelalter. Außerdem klingt das Buch echt spannend. Ich werde es mir mal genauer anschauen.

    Liebste Grüße und noch eine schöne Woche!
    Deine Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag historisches auch nicht so ... aber hier gehts noch. Das Setting finde ich noch okay und kann es mir auch vorstellen.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Huhu Andrea,

    dein heutiges Buch kannte ich bis eben noch nicht, aber es spricht mich auch nicht so wirklich an.
    Allerdings lese ich auch sehr gern mal historisches.

    Schade, dass du anscheinend eine Sonnenallergie hast :( Aber ich bin auch meist lieber im Schatten.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Sonnenallergie ist es gott sei dank nicht^^ aber die Neurodermitis blüht bei der Wärme leider ziemlich starl auf und da kommt dann auch ein sehr unschöner Ausschlag zustande.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Huhu :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Vielen scheint der letzte Teil von die Bestimmung ja nicht gefallen zu haben, mal schauen...
    Ja, Schwimmen vor der Arbeit rettet einen manchmal den Tag! Schade, dass es bei dir nicht mehr möglich ist ><
    Dein heutiges Buch sagt mir nichts, historisches ist zwar meines, aber Werwölfe, Vampire und der Rest der klassischen Fantasywesen eher weniger. Selten, dass ich zu sowas greife.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen,
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kommt es aber auch eher selten vor, dass ich nach sowas greife. Nur ist bei mir halt der historische Teil das Ausschlusskriterium. Werwölfe etc mag ich ganz gerne :)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Huhu! Dein Buch kenne ich doch tatsächlich, habe es vor einigen Jahren gelesen und fand es sehr interessant. Mal ein anderer Werwolf-Roman.
    Ich mag diesen Sommer überhaupt nicht. :(
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, was noch passieren wird :)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    das Cover von deinem Buch finde ich sehr schick. :)
    Bei historischer Fantasy muss ich auch Lust dazu haben. Irgendwie gefällt sie mir nicht immer.

    Bei dem Wetter bin ich auch um jeden schattigen Platz dankbar :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover gefällt mir auch echt gut. Mal schauen, ob das auch auf das Buch zutreffen wird ;)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Oh je, Andrea, du Arme. :(
    Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Haut bei den Temperaturen leidet. Zum Glück ist ja bald ein Ende der Hitze in Sicht. Deine aktuelle Lektüre ist mir bisher noch nirgends untergekommen. Ich habe mal einen historischen Werwolftitel von Lynn Raven gelesen. Daran erinnert mich das Buch.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehne das Ende herbei - die Haut wird sich drüber freuen.
      Ich hab eben mal nach dem Buch von Lynn Raven gegoogelt - ich glaube, das habe ich auch gelesen^^ bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ist es auch schon eine ganze Weile her^^

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallöchen Andrea :)
    Dein Buch kenne ich zwar nicht, aber es klingt vom Klappentext her wirklich interessant. Bin gespannt, wie es dir schlußendlich gefällt :)
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    danke für deinen Besuch!

    Dein Buch kenne ich nicht, es spricht mich aber auch vom Klapptext her nicht so an.

    Oh du Arme. Bei Neurodermitis ist dieses Wetter echt schlimm. Mein Sohn hat als Kleinkind auch sehr darunter gelitten. Inzwischen geht es ihm sehr viel besser und bekommt nur noch sporadisch und sehr selten die Ausschläge.
    Ich wünsche dir gute Besserung, kühleres Wetter ist ja in Sicht.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat dein Sohn wirklich Glück, dass es nun nicht mehr so heftig ist. Bei mir hats vor ein paar Jahren erst angefangen, davor war nix. Aber ich hoffe einfach auf die Abkühlung und dann wird das schon wieder ;)

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hallöchen Andrea,
    dein Buch kenne ich zwar nicht, aber es hört sich interessant an. Ich liebe ja historisches und Fantasy, für mich also die perfekte Mischung. Bin schon gespannt wie du es fandest.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Andrea,

    das ist ja ein finsteres Exemplar heute :-P.
    Historisch ist ja so gar nicht meins, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß damit =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend Andrea
    Ich kenne dein Buch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Eigentlich mag ich den Sommer sehr gerne. Aber wenn es jeden Tag so heiß ist. Das gefällt mir auch nicht so sehr. Ich habe am Wochenende sogar eine kleine Plastik Wanne genommen mit den eiskalten Wasser. Ich habe dann meine Füße rein gehalten. Das hat mir sehr gut getan.

    Mein Update Post



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.