Freitag, 3. August 2018

[Update] Manga-Lesenacht bei Awkward Dangos #2



Die Manga-Lesenacht ist eine Aktion von Lena von Awkward Dangos und findet immer am ersten Freitag im Monat statt.
Der Unterschied zu einer "normalen" Lesenacht? Hier geht es ausschließlich um Mangas, Comics und Graphic Novels. Ich freue mich auf einen spannenden Abend, einen gemeinsamen Austausch und natürlich viele neue Mangas, die ich dann auch alle noch lesen will 😉
Es besteht also die Gefahr einer explodierenden Manga-Leseliste (zumindest für mich^^)



Meine Leseplanung


Yoar ... das sind die Mangas, die ich hier noch rumliegen habe und die bald mal gelesen werden müssten 😅 ich lass mich einfach mal überraschen, wie weit ich komme 😊

Kleines Rätsel am Rande:
Die Eule hab ich von einer Freundin bekommen und mittlerweile habe ich sie auf den Namen "Shinya" getauft. Vielleicht hat ja einer von euch ne Ahnung, von welchen Animes/Mangas der Name inspiriert ist 😉 ich würde das natürlich am Ende des Abends auflösen^^



Updates

19:18
So ... ich bin dann auch mal dabei 😊 Ehrlich gesagt habe ich vorhin aber schon mit dem ersten Detektiv Conan-Band angefangen, weil ich nicht mehr warten wollte^^
Knapp die Hälfte hab ich schon weg und jetzt kann ich mal wieder ein Heiji in Aktion erleben 😀
Ich dreh dann gleich auch mal meine erste Runde.
Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Lesenacht 😊😊


20:50
Der Detektiv-Conan Band ist gelesen und auch der erste von D.Gray-man 😊 ich bin gerade sehr froh, dass ich noch in dem Bereich bin, den ich vom Anime noch kenne - anderfalls wäre ich jetzt wohl sehr schockiert^^ ich erinnere mich aber noch gut an den Schock, als ich beim Anime an der Stelle war. Wie gut, dass ich jetzt gleich weiterlesen kann 😉


22:08
Puuhh ... diese Hitze bringt mich um ... ich weiß gar nicht mehr, wie ich liegen oder sitzen soll, ohne dass ich ständig schwitze 🙈
Naja ... ich hab jetz Band 11 und 12 von D.Gray-man gelesen. Yoar ... es ist schon interessant, aber wenn man es vom Anime kennt, weiß man halt schon, wie es ausgehen wird 😉 trotzdem fiebere ich sehr mit den Charakteren mit und da ich noch 2 hier habe, werde ich sie jetzt noch ein bisschen begleiten. Aber erstmal gehts auf Stöberrunde 😊


23:16
Die nächsten 2 Bände von D.Gray-man sind gelesen. Yoar, ich hab doch einiges vergessen, was da noch passiert ist^^ umso mehr ärgere ich mich jetzt, da das Ende wirklich fies ist und ich keinen mehr da habe^^

Naja ... für mich ist jetzt auch Schluss. Ich muss morgen zeitig raus und will dann gleich noch die neue Folge von "The Testament of Sister New Devil" schauen und dann gehts auch schlafen.
Ich schaue dann morgen nochmal bei allen vorbei 😊


Fragen von Lena

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen? 
Heute sind es 6 geworden - 1x Detektiv Conan und 5x D.Gray-man
2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Schwer zu sagen, ich fand sie alle gut. Da ich bei D.Gray-man die Geschichte bis hierhin ja schon kenne, kann es mich zwar nicht mehr überraschen, aber ich lese es trotzdem nochmal ganz gerne :)
3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Kurz und knapp: nope
4) Heutige Lieblingsszene?
Die beiden Fälle mit Heji fand ich gut ... und auch die Kämpfe bei D.Gray-man waren toll
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Ach je ... darauf achte ich eigentlich gar nicht wirklich, deswegen weiß ich das gar nicht^^
6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Mir sind doch wieder einige aufgefallen, die ich noch nicht kenne und die jetzt mal auf meine Manga-Leseliste gewandert sind :)
7) Sommer, Sonne, Kaktus: Dein Lesetipp für den Sommer?
Ich persönlich lese im Sommer gerne etwas, was im Winter spielt^^ da kann ich wenigstens ein bisschen den Temperaturen entschwinden. Aber einen direkten Tipp hab ich da jetzt nich
8) Gehst du gerne auf Conventions? Wenn ja, welche hat dir bisher am besten gefallen? Oder gibt es eine Con, die du gerne mal besuchen würdest?
Ich war bisher nur auf der Manga-Con, die parallel zur Leipziger Buchmesse stattfindet. Da gehe ich aber immer sehr gerne hin, weil es dort so viel zu entdecken gibt und ich immer wahnsinnig gerne die vielen Costplayer anschaue. Und da freue ich mich jedes Jahr wieder drauf ;)


 






17 Kommentare:

  1. Hallo Andrea
    Wir zwei wieder unsere Detektiv Conan Manga Reihe ^^ Na warte ich wollte dich irgendwann noch ein. Heji das ist mein Lieblingscharaktere von Detektiv Conan. Ich liebe die Fälle mit ihm.


    Mein Update Post



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ... ich finde es toll, dass wir den mehr oder weniger zusammenlesen ;)
      Mal schauen, wann der Punkt kommt, an dem du mich einholst ;)

      Heji ist definitiv auch einer meiner Liebsten :D und ich freue mich auch jedes Mal, wenn er wieder mit dabei ist :D

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    auch wenn ich beim letzten Mal nicht dabei war, hab ich trotzdem ein bisschen rumgestöbert. Bei dir ist ja wieder Detektiv Conan dabei. :)
    Ich glaube da wirst du dich gut mit Barbara austauschen können. Meistens hat sie auch Detektiv Conan dabei :)
    Wenn die Reihe ja nicht so utopisch lang wäre oder unsere Bibo einigermaßen gut ausgestattet wäre, würde ich die Reihe ja auch beginnen. Du und Barbara reizt mich wirklich sehr damit und ich stehe echt kurz davor sie zu beginnen und ein bisschen in Kindheitserinnerung zu schwelgen :D

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze, Detektiv Conan hat gute Chancen, immer dabei zu sein^^ genug Bände gibts dafür ja.

      Ich schwelge nicht mehr ganz so in Kindheitserinnerungen, da ich ja schon ein ganzes Stück weiter bin als die Serie ;) aber die Lust habe ich noch nicht verloren ;)

      Löschen
    2. Oh ja und der Mangaka hört auch nicht auf zu zeichnen :D
      Das ist doch das wichtigste. Ich hänge bei Conan schon ein bisschen weit zurück. Und meist habe ich den Anime immer so kleckerweise geschaut, besonders die neueren Folgen. Aber egal wann man einschaltet, man ist ziemlich schnell in der Story wieder drin ^^

      Löschen
    3. Nope, da ist einfach kein Ende in Sicht^^
      Ja, man kommt eigentlich immer relativ schnell wieder rein

      Löschen
  3. Hey Andrea!

    Letztens habe ich den Netflix Film von Death Note gesehen...furchtbarer Film! Also nur, wenn man eingefleischter Fan ist und an den ganzen Änderungen, es sind zahlreiche neue Dinge drin, sich ärgert.

    Wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Auswahl!

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film hab ich noch nicht gesehen - hab es allerdings auch nicht vor. Realverfilmungen von Animes/Mangas mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
      Da bleibe ich dann doch lieber beim Original ;)

      Löschen
  4. Hey Andrea,

    da bin ich endlich! Hatte ein paar Probleme mit meinem Laptop und das hat die ganze Sache sehr erschwert. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß heute Abend!

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ... ich hoffe, die sind jetzt alle wieder komolett behoben :)

      Danke, wünsche ich dir auch. Bei der Schwüle finde ich es heute aber irgendwie ein wenig anstrengend. Naja... da muss ich wohl durch ;)

      Löschen
  5. Hey Andrea
    kann es sein das du auch ein kleiner Serien Junkie bist? (das ist nicht böse gemeint) Sondern eine Frage aus der Interesse raus.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nur ein ganz kleiner ;) ne quatsch, Animes schaue ich aktuell ganz gerne, vor allem, weil die Folgen nicht so lang sind^^ ich bin aber auch ständig auf der Suche nach was neuem ;)

      Löschen
  6. Noch jmd mit Conan, gabs da neue Bände, oder ist es Zufall, dass den grad so viele wieder lesen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, dass ist Zufall^^
      Neue Bände gibts meines Wissens keine, aber da ich mal irgendwann aktuell sein will, wird Conan noch öfter bei mir auftauchen ;)

      Löschen
    2. Hab eh das Gefühl, dass er bei jeder Lesenacht auftaucht :P

      Löschen
    3. Da ich bisher erst bei 2 mitgemacht habe, kann ich das nicht so gut beurteilen. Aber bei beiden war schon alleine bei mir dabei ;)

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.