Dienstag, 14. August 2018

[Gemeinsam Lesen] #90




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Die Werwölfe" von Christoph Hardenbusch und "Mystische Mächte (Bitter & Sweet 1)" von Linea Harris

Klappentext (Die Werwölfe): Europa Anfang des 19. Jahrhunderts: Während sich die Alte Welt von zahllosen Kriegen erholt, kündigen sich tiefgreifende Veränderungen an – die Menschheit steht an der Grenze zur Moderne. Aber noch sind die Traditionen stark und die starren Strukturen brechen nur langsam auf. In dieser Zeit des Wandels schickt sich eine uralte Bedrohung an, die Menschen in den Abgrund zu reißen. Denn in den Schatten der Welt hat etwas überlebt: die Werwölfe … [Cover-/Textquelle: Heyne]

Klappentext (Bitter & Sweet 1): Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ... [Cover-/Textquelle: Piper]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Werwölfe: "Schwungvoll schrieb Valentine ihren Namen unter den Brief, dann faltete sie das Papier, steckte es in ein Kuvert und legte dieses zu den anderen, die sich bereits auf ihrem Sekretär befanden." (S. 400)

Bitter & Sweet 1: "Ich schlenderte mit Alissa über den dunklen Campus." (S.151)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Werwölfe: Ich komme dem Ende entgegen. Es ist kein schlechtes Buch, aber es brauchte für mich ewig, bis es Fahrt aufnahm. Ab Seite 300 konnte es mich etwas anfixen, jetzt finde ich es spannend. Ich werd es also bald beenden und ehrlich gesagt bin ich darüber doch sehr froh.

Bitter & Sweet 1: Das Buch hab ich als kleine Ablenkung angefangen und bin heute doch schon eine ganze Menge weit gekommen. Bisher finde ich es okay, es erinnert mich manchmal ein bisschen an Mythos Academy oder Vampire Academy. Mal schauen, aber ich denke doch, dass mich die Handlung noch richtig packen kann :)


4. Wie sortierst du deine Bücher?
Dazu muss ich erstmal kurz mein Regal zeigen - es besteht halt aus diesen vielen kleinen Würfeln, dementsprechend ist sortieren immer ein bisschen Planungsarbeit, dass das auch alles so passt, wie ich mir das vorstelle.

Prinzipiell sortiere ich (je nach Platz und Menge) nach AutorIn, Verlag, ähnlicher Coverstil oder Genre. Und wenn am Ende welche übrig bleiben, werden sie dahin sortiert, wo gerade noch ne Ecke Platz ist.


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

7 Kommentare:

  1. Hi vielen Dank für deinen Kommi auch dir wünsche ich viel Spaß beim lesen und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    danke.
    Lytar will ich noch beenden, aber im Moment habe ich es zurückgestellt.
    Bitter & Sweet kenne ich. Das habe ich gelesen. Damals war es noch selbst veröffentlicht, als ich es gekauft habe.
    Die Werwölfe kenne ich nicht. Der Klappentext hört sich aber vielversprechend an. Nur wüsste ich nicht, ob ich dazu im Moment in der Stimmung wäre. Ansonsten klingt es aber nach einem Buch, das meinen Geschmack treffen könnte.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Andrea
    Das Buch "Mystische Mächte Bitter & Sweet" habe ich auch gelesen. Die Reihe sehr gut.

    Ich sortiere meine Bücher nicht.

    Mein Update Post



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Deine Bücher kenne ich immer noch nicht, wünsche dir aber auch weiterhin viel Spaß!
    Ja, die Bestimmung... Was soll ich sagen... es war enttäuschend. In mehreren Ebenen - Die Auflösung um die Welt außerhalb, FOUR, Das Ende war okay, aber ich hatte es eher andersrum erwartet, FOUR, ach ja und hatte ich schon FOUR erwähnt? :'D Der ging mir tierisch auf die Nerven.
    Alles andere war wieder gut, weswegen ich wohl auf eine Bewertung von 3 Sternen komme, die Rezi lad ich morgen hoch :)
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch und viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann ich dich gut verstehen. Schade, dass dich das Buch auch nicht überzeugen konnte :/

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    Danke für deine Besuch bei mir :D
    So wie du bei mir kenne ich auch deine aktuellen Bücher nicht, obwohl ich das Cover von "Bitter & Sweet" schon einmal irgendwo gesehen hab. Beide hören sich aber sehr interessant an. Besonders Bitter & Sweet könnte auch was für mich sein!
    Das mit den kleinen Würfeln als Regale kenne ich nur zu gut. Da fällt das sortieren manchmal schwer. Wahrscheinlich auch der Grund, weswegen ich mich nicht wirklich darum bemühe ;-)

    Liebe Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Da wollte ich doch gleich mal schauen, was du gerade liest. Deine beiden Bücher kannte ich noch nicht, sie klingen aber beide sehr interessant und ich habe sie mir mal auf die Wunschliste gesetzt. Schade, dass "Die Werwölfe" dich nicht so packen konnte. Zumindest nicht bis Seite 300.
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen.

    Warme Sommergrüße
    Myna

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.