Donnerstag, 23. August 2018

[Top Ten Thursday] Reimen mit Titeln



Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Buchtitel, aus denen du einen Reim gestaltest



Das ist wirklich ein anspruchsvolles Thema 😅 ich war ehrlich gesagt noch nie wirklich gut in Reimen oder gar Gedichte schreiben ... deswegen bin ich auch gespannt, was hier eigentlich rauskommen wird 😅
Ich hab doch eine ganze Weile suchen müssen, manche hab ich am Ende sogar mehrfach in meinem Regal gefunden (bspw. Nacht - Macht). Insgesamt hat es aber auch irgendwie echt Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis auch recht zufrieden 😊


Erwählt in tiefster Nacht erwacht in ihm die Engelsmacht,

nun folgt er der Einsamen Spur hin zu seinem letzten Schwur.

Unaufhörlich dreht sich das Rad des Schicksals weiter,

Der Erwählte schwört bei dem Himmelsreiter,

auf dass das Geteilte Blut in ihm erwecke seine Wolfsglut.

Es wächst die Quelle der Macht und im Mondlicht ist Arkadien erwacht.


Und hier sind auch nochmal die Bücher, die ich benutzt habe 😉



Wie findet ihr meinen Reim und kennt ihr evtl schon die Bücher?



23 Kommentare:

  1. Huhu,

    das ist aber auch ein schöner Reim.

    Gelesen hab ich nur Arkadien, aber auch abgebrochen. War nicht meins.

    LG corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D schade, dass dich Arkadien nicht packen konnte.

      LG Andrea

      Löschen
    2. bitte. ja, stimmt. Aber mir lag das einfach nicht.

      Löschen
  2. Oh - das ist gut umgesetzt. Sehr schön gestaltet - ich bin auch nicht so gut im Reimen - mal sehen ob ich überhaupt was schaffe. Eine sehr spannenden Aufgabe.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hi Andrea,

    das ist dir doch super gelungen! Und irgendwie schon eine tolle Aufgabe - zuerst war ich ja etwas skeptisch, aber dann hat es mir richtig viel Spaß gemacht :)

    Einzelne Titel zum Reimen rauszusuchen stelle ich mir sogar noch schwieriger vor als das, wie ich es gemacht hab xD Aber dafür ist deins wirklich toll gelungen <3

    Gelesen hab ich von den Büchern nur die Arkadien Reihe, die fand ich klasse!
    Die Reihe von C. C. Hunter hab ich mal angefangen, das ist doch von Shadow Falls Camp oder? Da gibts ja auch noch eine zweite Reihe?
    Ich hab ja nur den ersten Band damals gelesen, aber das war nicht so ganz mein Fall ^^

    Schön dass du dich an das Thema gewagt hast!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fands auch echt schwierig, aber als einmal ein halbes Konzept hatte, ging es irgendwie von alleine ;)
      Dankeschön <3

      Jap, das ist Shadow Falls Camp, das hier ist der letzte Band. Das Spin-Off hat dann auch nochmal 3 Bände. Ich mochte die beiden Reihen :)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Huhu,
    du hast aber auch gut gereimt. Ich kenne nur "Arkadien erwacht" von den Büchern, ein paar Cover sind mir schon unter gekommen, aber so die Zusammenstellung der Titel ist dir richtig gut gelungen.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea

    Ich habe keins deiner Bücher gelesen. Deinen Reim finde ich sehr schön. Klasse Vorstellung von dir.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hi Andrea,

    dafür ist dein Gesicht aber ziemlich gut und sinnhaft geworden. Ich habe in dieser Woche mal ausgesetzt, weil ich mich die Muse leider nicht küssen wollte.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 ich war am Ende auch erstaunt, dass das alles so gut zusammengepasst hatte ;)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hey,

    ich bin mit Reimen auch nicht besonders gut, aber irgendwie haben wir heute doch etwas zustande bekommen^^ Und stimmt, irgendwie war es auch interessant, nach Buchtiteln zu suchen, die vielleicht passen könnten...
    Dein Reim ist auf jeden Fall gelungen! :) Von den Büchern habe ich bisher nur "Arkadien erwacht" gelesen, aber das Buch hat mir dafür auch sehr gut gefallen. Ein paar der anderen Werke habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ich fands wirklich mal interesant, einfach mal nach was anderem zu suchen und irgendwie hat das Reimen dann auch echt Spaß gemacht :)

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    cool, dass du die 10 Buchtitel in gerade mal 6 Gedichtzeilen bekommen hast. Liest sich auch sehr gut :)
    Gelesen habe ich von deinen Büchern noch keins. Die Arkadien-Reihe steht noch ungelesen im Regal.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D ich wollte es eigentlich länger machen, aber es hat so ganz gut gepasst :)

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    dein Gedicht gefällt mir auch, vor allem ist es nicht zu lang geworden.
    Ich musste mit den SuB-Titeln experimentieren, bis es sich einigermaßen reimte. Manchmal ist es gut, wenn man so einen großen SuB hat. Auswahl hatte ich genug. ;-)
    Von deinen Büchern habe ich Bitter & Sweet gelesen. Arkadien erwacht liegt auf meinem SuB, schon bestimmt zwei Jahre. Ich habe beim Umzug nicht mitgenommen. Es steht immer noch bei meinem Freund. Irgendwie zieht mich im Moment nichts zu dieser Geschichte. Dabei wollte ich sie damals unbedingt lesen. Vielleicht nächstes Jahr...
    Ansonsten kenne ich die anderen Bücher teilweise vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Für solche Sachen ist der SuB wirklich praktisch ;)

      LG Andrea

      Löschen
  10. Huhu! Das ist echt gelungen, gefällt mir sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    oh, also das Kompliment kann ich nur zurück geben, denn ich finde dein Gedicht auch echt super :D
    Und ich muss sagen, dass ich noch keins der Bücher gelesen haben :D Aber einige haben mich schon öfters mal angelacht z. B. Arkadien.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    auch hier sehe ich einen richtig tollen Reim. ♥
    Ich finde es gar nicht schlimm, dass du Füllwörter verwendet hast. So ein Gedicht muss man erst mal schaffen!
    Von den genannten Büchern habe ich leider noch kein gelesen, aber sie gehören auch nicht so zu meinem Beuteschema. ;)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.