Mittwoch, 1. August 2018

[Cover Theme Day] Ein Titel mit 6 Buchstaben


Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.
Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein Cover, dessen Titel aus 6 Buchstaben besteht


Klappentext: Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl … [Cover-/Textquelle: Lyx/Bastei Lübbe]





Ganz schön schwieriges Thema 😅 ich hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt, aber die meisten Titel sind doch erheblich länger^^
Das Buch habe ich noch nicht gelesen und ehrlich gesagt habe ich es auch nicht wirklich vor 🙈 es klingt für mich leider wie jedes zweite Buch aus dem Genre und von Hypes nehme ich aktuell auch etwas Abstand. 


 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

6 Kommentare:

  1. Huhu,

    die Reihe ist echt gut und ich bin gespannt auf Teil 3. Gute Wahl.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea!

    Ich fand das Thema heute auch gar nicht so leicht. Deshalb habe ich mich für ein Buch entschieden, das ich zwar noch nicht gelesen habe, das aber wenigstens in meinem SUB Regal steht und auf mich wartet.

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    ich fand das heutige Thema ja erstaunlich einfach. Allein schon durch die Bücher von Urlsua Poznanski hatte ich sehr viel Auswahl, da viele ihrer Jugendromane Titel mit nur 6 Buchstaben haben.
    "Save Me" steht bei mir noch auf der Wunschliste. Das Buch möchte ich auf jeden Fall noch lesen und ich habe mir auch festvorgenommen, es demnächst bei mir einziehen zu lassen. :)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bevor ich ein passendes Buch gefunden habe - 5 oder 7 Buchstaben waren dagegen kein Problem^^
    Dein Buch habe ich noch nicht gelesen, aber von Mona Kasten kenne ich die "Again"-Reihe, die ich sehr gut fand, und Julia hat das Buch gut gefallen, ebenso wie der zweite Band.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    mir geht es bei dem Buch, wie dir. Der Hype ist mir irgendwie schon zu übertrieben und es klingt wie jedes andere Buch :D dennoch finde ich das Cover sehr hübsch.

    Liebe Grüße,
    Jule von Magic Foxy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Andrea,

    ich freu mich, dass du wieder mit dabei bist :)

    Dein heutiges Buch kenne ich vom Sehen, hab schon einige gute Rezensionen dazu gesehen.
    Das Cover finde ich toll ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.