Dienstag, 14. Januar 2020

[Gemeinsam Lesen] #158 mit "Ein Herz aus Eis und Schnee"



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Ein Herz aus Eis und Schnee" von Karolyn Ciseau

Klappentext (Ein Herz aus Eis und Schnee): Auf Prinz Eirik lastet ein Fluch. An seinem siebzehnten Geburtstag wird er zu ewigem Eis erstarren und mit ihm das gesamte Königreich Nascimur. Nur ein Kuss der wahren Liebe kann das Land aus den unbarmherzigen, kalten Klauen von Eis und Schnee befreien. Dreißig Mädchen werden auserwählt, um das Herz des Thronfolgers zu erobern. Auch Farina aus der Wüstenprovinz Terra Sitienti reist in den Norden und taucht ein in die prunkvolle, faszinierende Welt des Palastes. Doch sie will sich auf keinen Fall verlieben. Denn was für den Palast ein Fluch ist, ist für Terra Sitienti ein Segen: Die Menschen müssen dank der Eiszeit endlich nicht mehr Hunger und Durst leiden. Als Farina dennoch Gefühle für den Prinzen entwickelt, setzt sie nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel …
Ein magisches Wintermärchen über ein mutiges Wüstenmädchen, einen geheimnisvollen Eisprinzen und einen Fluch, der sie vereint.
[Cover-/Textquelle: Karolyn Ciseau]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ein Herz aus Eis und Schnee: "Die Zickerein verstummten augenblicklich." (S. 105/295)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ein Herz aus Eis und Schnee: Das Buch ist eine SuB-Leiche, aber fragt mich nicht, wie lange genau sie dort verweilt hat. Aber ich hatte einfach gerade Bock auf ein bisschen Schnee und da war das einfach passend. Die Geschichte gefällt mir bisher ganz gut. Erinnert ein kleines bisschen an Selection, aber irgendwie auch wieder nicht. Mal schauen, was noch passieren wird.

4. Achtest du beim Buchkauf auf irgendwelche Bestsellerlisten oder Auszeichnungen?

Also ich achte in sofern auf Bestsellerlisten, dass ich mir diese Bücher nicht näher anschaue.
Ich weiß, klingt seltsam^^ aber die Bücher, die auf den Belletristik-Bestsellerlisten stehen, sind halt einfach nicht so mein Genre und deswegen schaue ich mir die auch nie näher an. Wenn da mal Fantasytitel stehen sollten, dann schaue ich sie mir genauer an.

Ansonsten bin ich auch bei Auszeichnungen eher vorsichtig. Lesen ist nun mal Geschmackssache und ich habe schon ein paar Bücher gelesen, die irgendeinen Preis bekommen haben, und ich fand sie nicht wirklich gut. Aber okay, ich weiß das und ich muss die Bücher ja auch nicht lesen.


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

18 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Geht mir ähnlich. Ich probiere es manchmal mit Nobelpreisträgern, aber es ist einfach nicht meins. Bücher, die ich gelesen habe, können auch mal in einer Bestsellerliste gewesen sein, aber ich habe sie in der Regel nicht deswegen ausgewählt. Wahrscheinlicher ist, dass sie zu meinen Lieblingsautoren zählen.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich drücke die Daumen, dass es dir das geben kann, worauf du gerade Lust hast. Viel Spaß beim Weiterlesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist bei mir auch so. Meistens bin ich dann doch überrascht, wenn ich mal einen Autor kenne.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hey! :)
    Kann deine Antwort auf die letzte Frage nachvollziehen - vielleicht wäre dann ja die "House of Fantasy" Community bei lovelybooks was für dich? Dort gibt es auch Leseempfehlungen.
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich mir mal genauer anschauen. Wobei ich aktuell doch schon einen relativ Überblick habe, was in der Fantasy so erscheint :)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hey :)
    Dein Buch kenne ich nicht, klingt aber nach was, was mir gefallen würde. Das merke ich mir mal! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Klingt wirklich merkwürdig, aber ich weiß was du meinst, mit den Büchern von solchen Listen und Auszeichnungen. Mir sagen sie meistens auch nicht zu, weswegen ich auch gar nicht erst darauf achte, ob sie in irgendwelchen Bestsellerlisten stehen. Auszeichnungen sieht man ja meistens, dank der Aufkleber, aber da ich mir die meisten Bücher eher online anschaue und ertausche, sehe ich diese dann erst wenn ich es schon zu Hause habe :D
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass das Buch ansprechend für dich klingt :)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Huhu!
    Dein aktuelles Buch klingt recht gut! Ist sicher eine interessante Lovestory!
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viel Lovestory ist bisher gar nicht dabei gewesen. Geht momentan auch eher um die Welt und die Bedürfnisse der einzelnen Provinzen.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Liebes :*

    es wundert mich gerade nicht, dass du ein Buch dieser Autorin liest. :D Nur: warum lag es so lange auf deinem SUB?!?
    Viel Spaß beim weiteren Lesen.

    Ich bin auch nicht so der Fan von Bestsellerlisten, ist meist auch nicht mein Genre...

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2020/01/14/gemeinsam-lesen-33/

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mich was leichteres^^ ist irgendwie nie geworden, aber jetzt war es absolut passend :D

      LG Andrea

      Löschen
  6. Huhu Andrea
    dein aktuelles Buch möchte ich auch immer noch lesen. Ich wünsche dir viel Freude damit :)

    Mir geht es mir den Büchern von der Bestsellerliste sehr ähnlich.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hi Andrea,

    ich weiß, dass ich mich zu dem Buch mal einer Lovelybooks Leserunde beworben hatte und leider leer ausging. Der Klappentext klang schon interessant und ein wenig nach Selection. Da hast du Recht.
    Was mich als einziges interessiert ist die Vergabe des Lovelybooks Leserpreises, wobei meine Favoriten selten vorne sind. Da geht es auch mehr um die allgemeine Beliebtheit eines Buches und das sagt meist auch nicht so viel über dessen Qualität aus.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gehts mir bei dem Leserpreis auch. Meine Favoriten sind da so gut wie nie vorne mit dabei und deswegen schaue ich auf den auch nicht so richtig. Bei gehypten Büchern bin ich ja eh ein bisschen vorsichtig.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hey Andrea
    Ich kenne dein aktuelles Buch nicht. Aber es kling sehr interessant. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich achte gar nicht mehr auf die Listen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, der Klappentext klingt aber interessant. Ich mag Bücher, in denen es um einen Fluch geht. Da fiebere ich immer mit. Das Buch muss ich mir mal notieren.
    Bei den Bestseller-Listen könnte ich nicht mal sagen, welche Bücher aktuell vorne sind. Ich schaue sie mir eigentlich nie an.
    Bei den Preisträger habe ich mal zum Spaß geschaut, welche Bücher ich gelesen habe. Es waren gerade einmal 3 beim Jugendliteraturpreis.
    Ich achte doch eher auf die Autorennamen, Leseprobe oder auch Empfehlungen von anderen. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte :)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.