Donnerstag, 16. Januar 2020

[Top Ten Thursday] Neuerscheinungen aus 2020


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Neuerscheinungen, auf die du dich freust


Ich bin gespannt, was ich heute bei euch allen so finden werde. Bisher ist meine Liste nämlich noch nicht so wahnsinnig voll - irgendwie reizen mich momentan nicht so viele Bücher und bei einigen Reihenanfängen werde wohl ich noch warten, bis die Reihe komplett ist. Viele Bücher werden dann auch eher kurzfristig auf meiner Liste landen - Selfpublisher und Kleinverlage posten das ja meistens nicht mit so viel Vorlauf.


Januar


ET: 18.01. - Band 1/2

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …


Februar

ET: 10.02. - Band 1/?

Das Leben in den verwinkelten Gassen Atails ist hart, vor allem, wenn man nicht zu einer der großen Magierfamilien gehört. Die Straßenzauberin Stern schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben, als ihr eines Tages der Schlüssel zum Haus der tausend Welten in die Hände fällt, das einst der Sitz der Magiergilde war. Der Legende nach soll es unendlich viele Räume beherbergen, gefüllt mit Schätzen und Artefakten, die selbst aus einfachen Zauberern die mächtigsten Magier der Welt formen können. Gemeinsam mit ihren Gefährten Fuchs, Ako, Baelis und Salter macht Stern sich auf den Weg dorthin. Aber sie sind nicht die Einzigen, die die Geheimnisse des Hauses ergründen wollen. Noch ahnen die Schatzsucher nicht, was im Inneren des Hauses wirklich auf sie wartet ...

 
März

ET: 05.03. - Einzelband

Ezlyn kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich besonders in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Eines jener Männer, die bekannt und gefürchtet dafür sind, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und doch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...


ET: 05.03. - Einzelband

Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen …


ET: 16.03. - Band 1/?

Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe …


April

ET: 30.04. - Band 4/5

Noch immer darf Apollo nicht auf den Olymp zurückkehren! Denn noch immer warten zwei uralte Orakel, die er aus dem Zugriff des bösen Triumvirats aus römischen Kaisern befreien muss. Doch zunächst muss Apollo mit seinen neuen Freunden ins Camp Jupiter, um bei der Verteidigung des Camps zu helfen und das Weissagungshuhn Ella zu schützen. Und dann geht die Reise weiter, tief unter die Erde, direkt in die Gruft eines weiteren grausamen Kaisers …




 
Mai

ET: 29.05. - Band 12/?

Die Welt der Engel, Jäger und Vampire steht vor dem Abgrund. Eine neue Gefahr hat sich erhoben und bedroht alles, was ist. Gildejägerin Elena Deveraux, der erste Mensch, der zu einem Engel wurde, und ihr Gefährte, der Erzengel Raphael, Herrscher von New York, haben sich unwiderruflich verändert und niemand weiß, wie sich diese Entwicklung auswirken wird. Nie war es so gefährlich, unsterblich zu sein ...



 
ET: 29.05. - Einzelband

 Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel Kress das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks - den größten Rockstar der USA. Sie betritt eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit. Und er erfüllt ihr ihren größten Traum: das Studium am Claiborne College. Dort verliebt sie sich in Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...




Juli

ET: 02.07. - Band 4/4 (Zusatzband)

Diese neun wilden Geschichten strotzen nur so vor Action, Chaos und Wikinger-Humor! Abwechselnd erzählen der mächtige Gott Odin, der modebewusste Zwerg Blitzen, der taubstumme Elf Hearthstone, die erste mutige Walküre mit Kopftuch Samirah al-Abbas und viele mehr. Am Ende verschränken sich alle Handlungsstränge zu einem Finale, in dem Magnus' Freunde zusammen den Feuergott Surt besiegen – bis zum nächsten Kampf!





 

Bücher auf die ich mich freue, wo es aber noch keine genauen Infos gibt:
Feuerrosen-Trilogie 3 (Marie-Luis Rönisch), Totenbändiger 4 (Nadine Erdmann), F***ing Real 2 (Svea Lundberg), Das Erwachen der Götter 2 (Saskia Diepold & Kati Hyden), Schloss der Schatten 2 (Jeanette Lagall)


Welche Bücher kennt ihr denn schon?







35 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ein gefährliches Thema heute für die Wunschlisten :D
    Vor allem wenn man bei jedem komplett andere Bücher entdeckt und immer wieder auf neues stößt! Das von T. S. Orgel ist mir tatsächlich entgangen, und da mir die Blausteinkriege richtig gut gefallen haben, wird das wohl direkt auf meine Wunschliste wandern :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wohl wahr^^ wobei ich gar nicht so um die WuLi fürchte, weil bei mir ja eh nicht viel drauf landet. Das meiste geht auf die Biboliste.

      Hehe^^ freut mich, dass ich deine WuLi füttern durfte ;)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea

    Wir beide haben einen sehr unterschiedlichen Geschmack. Dennoch stöbere ich immer mal wieder gerne bei dir. "Das Lied der Sonne" werde ich mir mal genauer anschauen.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du trotzdem bei mir was finden konntest :)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    wir haben heute auf der Liste nichts gemeinsam, aber einige deiner Neuerscheinungen hab ich auch schon notiert und stehen auf der Wuli. So z. b. Beastmode, Ezlyn und das neue Buch von Cassandra Clare.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beastmode ist tatsächlich auch heute schon bei mir eingezogen. ich freue mich schon auf die Geschichte :)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen, da bin ich jetzt gleich bei deinem ersten Buch hängen geblieben. Was für eine wahnwitzige Truppe. Alleine der Klappentext verführt ja zum lesen. Beast Mode ist also notiert, Von T.S. Orgel subbt immer noch die erste Trilogie. Erst wenn ich weiß, ob es mir gefällt, schaue ich nach mehr. Du hast eine wirklich tolle Auswahl. Die Donnerstag sind immer so eine Verführung. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut mich, dass du hier was finden konntest :) bei mir ist das Buch sogar heute schon eingezogen und wird auch bald gelesen :)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    BEAST MODE interessiert mich auch, steht aber nicht auf meiner Liste. Zulegen werde ich es mir aber bestimmt auch.
    Die anderen Bücher kenne ich zwar vom Sehen (außer das von Sarina Bowen), aber so wirklich reizen sie mich nicht, wobei ich mir bei EZLYN gar nicht so sicher bin, das könnte durchaus interessant sein...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2FQy6C5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist Beastmode tatsächlich heute schon eingezogen^^

      LG Andrea

      Löschen
  6. guten morgen Andrea,

    Also von deiner Liste haben wir "Beast Mode" gemeinsam =)
    Aber auch deine restlichen Neuerscheinungen klingen interessant =)

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/01/aktion-top-ten-thursday-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist Beastmode sogar schon eingezogen ;) und wird sicher auch zeitnah gelesen werden ;)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hallo Andrea :)
    Meine Liste ist auch noch nicht übermäßig lang, aber ich habe auch nicht sooo intensiv in den Programmen der Verlage gestöbert :D Daher sind es bei uns heute auch viele Fortsetzungen geworden. Ich hab mir beim Stöbern jetzt aber schon einige Bücher aufgeschrieben.
    Das Buch von Jennifer Wolf haben wir heute auch mit dabei und sind sehr gespannt darauf :)
    NEver LEt me Down habe ich mir jetzt mal mit aufgeschrieben, bei LYX erscheinen viele Geschichten, die mich ansprechen, diese klingt auch vielversprechend :)
    Ansonsten kenne ich das eine oder andere Cover vom Sehen oder die Autorennamen, aber habe die Reihen bisher nicht angefangen ;) Gut für meine Wunschliste.
    Unsere erwarteten Neuerscheinungen
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Lyx habe ich tatsächlich nur die von Nalini und Sarina auf meiner Liste stehen. Ansonsten bin ich da eher der Typ, der die spontan in der Bibo ausleiht.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Liebe Andrea,

    meine Wunschliste ist tatsächlich auch noch nicht so lang. Irgendwie haben mich bisher nicht so viele Bücher für 2020 angesprochen...
    Wir haben mit "Das Haus der tausend Welten" aber auf jeden Fall schon mal eine Gemeinsamkeit. :) Allerdings wusste ich nicht, dass das ein Reihenauftakt ist. Ist das nicht ein Einzelband?
    Ansonsten arbeite ich noch an der Apollo-Reihe, habe es aber über den ersten Band nicht hinaus geschafft. :D Muss ich dringend mal aufholen. Außerdem: Magnus Chase! ♥ Ich wusste nicht, dass der Zusatzband tatsächlich noch übersetzt wird, danke für den Hinweis! :) Dann kann ich die englische Ausgabe, die im Regal nicht zum Rest der Reihe passen würde, ja von meiner Liste löschen. :D :)

    Hier geht's zu meinen heiß ersehnten Neuerscheinungen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine, die Autoren hatten mal in einem Gespräch gesagt, es soll eine Reihe werden. Bin mir aber auch nicht mehr ganz so sicher, ob ich das nicht verwechsel.

      Freut mich, dass ich dir auch noch was neues zeigen konnte :)

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hey Andrea
    Das Buch "Das Lied der Sonne" sieht richtig interessant aus. Das werde ich mal näher anschauen.
    Die Reihe "Gilde der Jäger" sollte ich mal weiter lesen. Den ersten Band habe ich schon gelesen. Ich fand richtig gut.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zwar bei der Reihe auch noch nicht ran, aber im Regal kann ich die Bücher ja trotzdem schon mal bunkern ;)

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea, :)
    Beastmode und Das Lied der Sonnen habe ich auch auf meiner Liste. :)
    Das Haus der tausend Welten habe ich schon bei anderen Beiträgen entdeckt und es klingt wirklich gut. :)
    Die Bücher von Rick Riordan lese ich auch sehr gerne. Mit Apollo bin ich noch nicht gestartet, aber das möchte ich ganz bald. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Apollo auch wieder wirklich gut. Vor kurzem erst Band 2 gelesen und jetzt will ich unbedingt noch Band 3 schaffen, damit ich dann mal pünktlich den neuen lesen kann^^

      LG Andrea

      Löschen
    2. Es freut mich, dass dir Apollo so gut gefällt. Kann es kaum erwarten. :)

      Löschen
  11. Hallo Andrea,
    wir haben heute das Buch von Jennifer Wolf gemeinsam. Zudem steht auf meiner WuLi aber auch Beast Mode und auch neue vuch von Cassandra Clare.

    Auch Nadine durfte in meiner Auflistung nicht fehlen. Allerdings ist mir der dritte Band der feuerrosentrilogie leider nicht eingefallen, aber auf den freue ich mich auch riesig :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, wundert mich irgendwie nicht, dass wir das gemeinsam haben ;) Beastmode ist tatsächlich schon bei mir eingezogen :)

      LG Andrea

      Löschen
  12. Hallo Andrea,

    mein Wunschzettel und ich haben mittlerweile das Flattern, weil so viele interessante Titel auf allen Listen dabei sind. "Beast Mode" interessiert mich mittlerweile auch. Wahrscheinlich habe ich es jetzt ausreichend genug gesehen. :D

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kann es auch gehen^^ ich muss mal schauen, was heute noch auf meiner Liste landen wird. Beastmode ist bei mir tatsächlich schon eingezogen.

      LG Andrea

      Löschen
  13. Hallo Andrea,

    auf Deiner Liste ist leider nichts, was mich spontan anspricht und die Wunschliste bleibt verschont.
    Ich wünsche Dir aber jetzt schon schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea

    VOn deiner Liste sagen mir die wenigsten Bücher etwas, aber gerade die Reihenfortsetzungen sind natürlich eher nichts für mich, weil ich die Vorgänger alle nicht kenne :D Um Cassandra Clares neuste Reihe bin ich auch herumgeschlichen, aber nachdem mich ihre neueren Bücher immer sehr enttäuscht haben, habe ich das Buch letztens wieder von meiner Wunschliste verbannt.

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es mir mit den meisten Fortsetzungen auch. Auf viele habe ich ein Auge, aber momentan nützen sie mir halt nicht viel^^ und im Regal verstauben sollen sie ja auch nicht.

      LG Andrea

      Löschen
  15. Hallo Andrea,
    ich habe direkt was für meine Wunschliste gefunden. Übel :P
    Ich höre gerade Percy Jackson, danach steht Magnus Chase auf der Liste, das bietet sich ja an. :) Die Bücher von Cassandra Clare ziehen immer ein, allerdings habe ich die TB in der neuen Ausführung, ich mag die Cover lieber. Die neue Reihe erscheint dann hoffentlich auch nach einer Weile im TB, sonst muss ich die wohl HC haben :) LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bietet sich wirklich an ;)
      Ich hab tatsächlich mit Ausnahme der Chroniken der Unterwelt nur die HC hier stehen.

      LG Andrea

      Löschen
  16. Huhu,

    ich bin ja weder ein besonders großer Fan von Cassandra Clare, noch von Rick Riordan. Deswegen interessieren mich da die neuen Bücher nicht so.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  17. Hi Andrea,

    ich glaube, Beast Mode wird im Januar auch bei mir einziehen. ;) Ich hatte es zur Ankündigung eigentlich nicht auf dem Schirm, doch der Klappentext klingt richtig gut.
    Es gibt also eine romantische Urlaubsgeschichte rund um Alec und Magnus? Die Autorin muss aber auch alles schreiben...^^ Ich hoffe, ihre neue Reihe, die zur ähnlichen Zeit angesiedelt ist wie die Clockwork Angels wird übersetzt werden. Dann könnte ich mich auch mal wieder aufraffen, ein Buch von ihr zu lesen.
    Das neue Buch von Jennifer Wolf steht dank dem TTT auch auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es schon eingezogen ... und ich lese es sogar schon^^

      Ja, eine Story um Alec & Magnus brauche ich auch nicht unbedingt, aber lesen werde ich sie trotzdem ;) auf die andere neue Reihe freue ich mich auch schon mehr - ich denke schon, dass sie übersetzt wird. Die Fangemeinde ist einfach zu groß, um es nicht zu machen^^

      LG Andrea

      Löschen
  18. Hallo Andrea,
    und schon wieder entdecke ich Bücher, von denen ich vorher nicht gehört habe. :-)
    Das Haus der tausend Welten und Ezyln hören sich sehr spannend an. Die Titel notiere ich mir direkt, damit ich sie nicht wieder vergesse.
    Das Lied der Sonne hatte ich schon auf anderen Blogs gesehen und mir aufgeschrieben. Ich müsste eigentlich bei diesem Thema passen. Danach platzt die Wunschliste immer aus allen Nähten. :-D
    Von Cassandra Clare muss ich endlich mal Die Chroniken der Unterwelt weiterlesen. Ich habe mir ja vorgenommen, vorher keine andere Reihe von ihr zu lesen.
    Von Rick Riordan habe ich auch erst jeweils Teil 1 von Percy Jackson und den Kane-Chroniken gelesen. Seine anderen Reihen interessieren mich aber auch.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.