Mittwoch, 29. Januar 2020

[Cover Theme Day] Es wird feurig


Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.
Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein Cover mit dem Element Feuer


Klappentext: Fechten, Reiten, auf die Jagd gehen – das Leben des jugendlichen Grafensohns Lukas ist wie ein großes Abenteuer. Doch von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es war: Der Inquisitor Waldemar von Schönborn lässt Lukas‘ Mutter verhaften, um sie als Hexe zu verhören – und Lukas‘ Vater stirbt beim Versuch, sie zu befreien. Lukas selbst flüchtet, doch seine kleine Schwester Elsa gerät in die Gewalt des Inquisitors. Mittellos und auf sich allein gestellt ist Lukas nur von einem Gedanken getrieben: Er muss Schönborn finden und Elsa befreien! Doch der Inquisitor ist mächtig und sein Einfluss reicht weiter, als Lukas sich das vorzustellen vermag. Gegen einen derart übermächtigen Gegner hätte Lukas keine Chance – doch zum Glück hat er ein großes Talent: Er ist ein begnadeter Degenkämpfer. Und er findet echte Freunde; mit Jerome, Paulus und dem schlauen Giovanni an seiner Seite wagt er sich in das größte Abenteuer seines Lebens … [Cover-/Textquelle: blomoon]



Ging doch schneller als erwartet und am Ende musste ich sogar noch zwischen mehreren auswählen^^ schlussendlich ist es der Auftaktband dieser Reihe geworden - gelesen habe ich die ersten beiden Bände schon und sie haben mir wirklich gut gefallen 😊
Leider wird die Reihe aber nie weitergehen 😭 das Imprint bloomoon gibts nicht mehr und die Reihe wurde mit der Auflösung des Imprints eingestellt. Was ich total schade fand, denn sie endet echt irgendwie mitten drin in der Geschichte.

 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

6 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    dein heutiges Buch kannte ich noch nicht - wobei ich es vielleicht doch schonmal gesehen habe... Sicher bin ich mir aber nicht.
    Es passt nicht so in mein Beuteschema, aber das Cover gefällt mir ganz gut.
    Ich hatte auch einige zur Auswahl ^^

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Beuteschema ist es so eigentlich auch nicht, aber es hat mir wirklich gut gefallen :) umso trauriger war ich dann, als es nicht mehr weiter ging.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    dein heutiges Buch kenne ich vom Sehen. Das Cover gefällt mir richtig gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Reihe wirklich was für mich ist. Der Klappentext klingt zwar sehr interessant, aber bei Fantasy bin ich zurzeit vorsichtig. Ist mittlerweile einfach nicht mehr so mein Genre.
    Echt blöd, dass die Reihe eingestellt wurde. So etwas ist immer mega ärgerlich, wenn Reihen nicht fortgesetzt werden. :(


    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, da sagst du was wahres. Ich hätte mir wirklich über ein ordentliches Ende gefreut.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    das selbe Problem habe ich bei dem Verlag auch... Eine unvollständige Reihe im Regal, ich denke ich werden diese jetzt aussortieren.

    Dein Buch kenne ich nicht, spricht mich auch nciht so ganz an :)

    VG LubaBo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist ja, dass es den Verlag nicht mehr gibt. Und anscheinend wollte auch kein anderer die Bücher übernehmen, deswegen sind sie alle unvollständig geblieben.

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.