Mittwoch, 8. Januar 2020

[Cover Theme Day] Jahreshighlight 2019


Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.
Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige das Cover eines Buches, welches zu deinen Jahreshighlights 2019 gehört


Klappentext: 
London im Jahr 2089: Der rebellische Robby verliebt sich Hals über Kopf in den schüchternen Jonathan. Doch ihr Glück wird von einer schrecklichen Nachricht bedroht: Ein Forschungszentrum behauptet, eine Methode gefunden zu haben, wie Homosexualität durch einen operativen Eingriff „geheilt“ werden kann. Von manchen Kreisen als Fortschritt für die Gesellschaft gefeiert, bedeutet diese Entwicklung für Robby eine Katastrophe. Denn Jonathans dominante Mutter, die gegen die Beziehung der beiden ist, drängt ihn vehement, die umstrittene Operation durchführen zu lassen. Robby setzt alles daran, Jonathan vor dem Einfluss seiner Mutter zu schützen. [Cover-/Textquelle: Traumtänzer]


Nach dem ich die letzten beiden Wochen ausgesetzt habe, bin ich heute wieder mit dabei 😊

Und die Aufgabe viel mir auch wirklich leicht - ich habe mich mal für das Buch entschieden, was mein absolutes Jahreshighlight 2019 gewesen ist. Ich dachte bei der Geschichte, ich wüsste, was auf mich zu kommt - Pustekuchen. Es war sehr emotional und hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, auch wenn ihr vielleicht keine Gay lest - die Botschaften sind einfach wichtig! (Rezension)

 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein vorgestelltes Buch ist mir gänzlich unbekannt. Da ich 2019 mehrere Highlights hatte, habe ich wohl gegen die Spielregeln verstoßen ☺
    Wünsche dir einen schönen Tag,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, denke ich nicht ;) normalerweise kann ich mich auch nur schwer entscheiden, aber hier fiel es mir ausnahmsweise mal leicht.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Halli Hallo

    Das ist ja mal ein buch, das mir GAR nichts sagt *lach* .. aber es klingt interessant. Ich glaube, ich muss mich mal ein wenig Schlauer Machen :)

    wünsche einen tollen restlichen Tag :)

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir ein neues Buch zeigen konnte ;)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea,


    dein absolutes Jahreshighlight 2019 kenne ich nicht, noch nicht einmal vom Sehen. Das Cover gefällt mir total gut, diese Skyline ist toll! Der Klappentext klingt richtig interessant, allerdings bin ich mir dennoch nicht so sicher, ob das Buch wirklich was für mich ist. Na, mal schauen, ich packe es auf jeden Fall mal auf meine Merkliste. :D

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/01/aktion-cover-theme-day-118.html

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Skyline hat mich damals auch sofort in ihren Bann gezogen. Vielleicht sehe ich das Buch ja mal bei dir ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hey Andrea,

    ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr ♥
    Dein gewähltes Buch spricht mich vom Cover her nicht an, aber dafür klingt der Inhalt mega gut und sehr außergewöhnlich. Ich setze es mal direkt auf meine Wunschliste. Danke für die Vorstellung :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :) der Inhalt ist wirklich mal was anderes, auch wenn es an einigen Stellen ein bisschen Klischee ist ;)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.